Verschlüselung mit WPA?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wurscht
    Wurscht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verschlüselung mit WPA?

    Moinsen,
    ich habe eine W-Lan-Karte von D-Link. Das mitgelieferte "Konfigurationsprogramm" besteht im Grunde daraus, dass es ein D-Link-Symbol gibt, welches dann die normale Windows-Konfiguration startet. Die Windows-Konfiguration funktioniert als Verschlüsselungstechnik mit WEP. Ich würde aber gerne WPA (TKIP) zum verschlüsseln benutzen. Geht das irgendwie?
    P.S.: Ich habe eine D-Link DWL-G510. Ich weiß, dass man am Router WEP statt WPA einstellen kann, würde aber trotzdem gerne WPA nutzen.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wichtig ist, dass Du bei installierter D-Link-Software die Finger von der Windows WLAN-Konfiguration lässt!

    Wenn die D-Link-Software installiert ist, musst Du die Karte auch damit konfigurieren.

    Also musst Du die Verschlüsselung am Router auf WPA einstellen und dann auch bei der WLAN-Karte. Das sollte mit der Software eigentlich leicht möglich sein. (Wobei ich das jetzt aus tiefer Erinnerung machen muss, da ich meine letzte D-Link-Karte vor ca. 3 Jahren konfiguriert habe.)

  3. #3
    Avatar von Wurscht
    Wurscht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    der Witz daran ist aber, dass es praktisch keine Software gbt, sondern diese angebliche Software die Windowskonfiguration startet. (Wie Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, dann Eigenschaften)
    Sonst hätte ich das längst gemacht

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gut, dann musst Du die Verschlüsselung eben dort konfigurieren.

    Aber mal nebenbei, das Update für Windows XP (KB893357) hast Du schon installiert?

    https://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

    Wenn nicht, kann es nämlich nichts werden!

  5. #5
    Avatar von Wurscht
    Wurscht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ja danke, es hat sich mitlerweile erledigt.
    Ich sags mal so, ich war zu dumm, bis ich es bemerkt habe

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz