wlan

4Antworten
  1. #1
    Avatar von wolle53
    wolle53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wlan

    hallo,
    ich habe folgendes problem:hab wlan seit 4 wochen,jetzt möchte ich meinen anschluss zusätzlich zu meinem normalen pc zeitgleich auf dem laptop nutzen.frage ist ist das möglich und wenn ja wie stell ich das an?bitte um daher um hilfe
    danke
    wolle

  2. #2
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Möglich ist vieles, wieviel sich derzeit bei dir realisieren lässt hängt davon ab wie es bei dir zu Hause ums Netzwerk steht.

    Wie sieht denn deine bisherige Infrastruktur aus? Router Modem...

    Wenn du sagst du hast WLAN, dann würde ich vermuten das du n Router hast, somit würde sich aber deine Frage erübrigen.

    Könnte es sein das du mit dem PC über Kabel zum Modem gehst und wie PPPoE einwählst und zusätzlich mit einer WLAN-Karte Verbindung zum Laptop aufbaust...?

  3. #3
    Avatar von wolle53
    wolle53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wlan

    also das gerät in dem alle stecker sind ist ein "spharion Turbolink IAD WLAN".von da aus die verbindung zum pc ist drahtlos.

  4. #4
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Na dann klink dich mit dem Laptop in das WLAN ein, da du ja nicht ganz so im Bilde bist gehe ich mal davon aus das sich der Rest über DHCP ergibt, da dies die Standarteinstellung der meisten Hersteller ist.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Wolle,

    also nachdem ich mich über Dein Zugangsgerät informiert habe:

    Hier

    ist das Gerät kein Router sondern lediglich ein Access Point, d.h. Dein Rechner baut über Funk eine Breitbandverbindung auf (PPPoE). Und dies sicherlich mit Software (AOL Alice?) Du brauchst zur zeitgleichen Nutzung eigentlich einen Router, oder Du musst die Internetverbindung an Deinem PC freigeben, und mittels Laptop über den PC verbinden. Router ist natürlich optimaler..

    BG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz