0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Kommt nicht Klar !!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Leeoo_21
    Leeoo_21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard 1&1 Kommt nicht Klar !!

    Hallo habe schon seit 1Monat kein Internet mehr da ich von meiner 6000Leitung zu 4DSL gewechselt habe.

    So seit dem 15.06.07 Ist wohl mein 4DSL geschaltet aber ich habe noch immer kein Internet habe gestern bei der Hotline angerufen die sagten mir nur das die Techniker wohl noch dran Arbeiten.

    Aber das lustige ist am 15.06. habe ich ne E-MAIL VON 1&1 bekommen wo drin Stant sie habe jetzt 4DSL.

    So dann habe ich Heute wieder angerufen und habe den alles gesagt was die wiesen wollte und jetzt kommst die hat mich gefragt was ich für DSL-Modem habe ich sage so FritzBox 2030 da sagt sie dann ist es kein Wunder wie so das nicht geht ich brauche ein ADSL Modem.

    Habe die das gesagt wo ich 4DSL beantragt habe das der jenige mir gesagt hat das ich mein Modem behalten könne weil es damit auch geht sie sagt nein und sagt auch noch wie so ich kein neues bekommen habe dann gesagt ich bezahle keine 170€ für die FritzBox 7170.

    sie sagt dann das hättest du auch Kostenlos bekommen
    Lach jetzt muss ich warten was Morgen der Techniker macht.

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Die 7141 gibt es kostenlos, die 7170 kostet 29€ Aufpreis. Kann durchaus sein, daß du jetzt eine höhere Geschwindigkeit bekommen hast, z.B. DSL16000, und das packt die 2030 nicht ohne weiteres. Ich sehe aber keinen Grund, warum du den neuen Router nicht noch nachträglich kostelos bekommen solltest

  3. #3
    Avatar von UnD3Rd0g
    UnD3Rd0g ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Mal ne andere Frage, wie schaffst du es 4DSL zu bestellen ohne Hardware?
    Das ist nicht möglich..
    Wenn du im Internet bestellst kommst du ohne Wahl der Box gar nicht weiter....

  4. #4
    Avatar von Founded
    *
    Founded ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    1

    Standard

    soweit ich weiß synchronisiert die 2030 ebenfalls an ADSL2+ Anschlüssen es sei denn sie sind gestört, was dir die "Tante am Telefon" erzählt hat ist somit Unfug. Es ist leider immer notwendig die aktuelle FW installiert zu haben, obwohl die ja bekanntlich nicht das Modem "flasht".

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also mit der Firmware vom März 2007 müsste auch die Fritzbox 2030 ADSL2+ fähig sein.
    Nur es dürfte auch bekannt sein, das die Fritzboxen an manschen Anschlüssen so ihre kleinen "Problemchen" haben.
    Das ist dann aber auch mit einer anderen Fritzbox nur schwer zu lösen.
    Da muss dann eine anderes Fabrikat, mit anderen Chipsätzen zu Einsatz kommen.

  6. #6
    Avatar von Leeoo_21
    Leeoo_21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Ha Jetzt bin noch nicht mal mehr bei 1&1 Da die leute nicht Klar gekommen sind was der eine oder Anderre Sagt mal war es ein Technikes problem mal ligt es an Mein Router und so weiter Ha´te ich gestern die Schnautze Voll und bin zu T-Com gewegselt (Die von der Telecom gesagt habe das Wohl meine port Freigabe noch nicht an sei ob Wohl die Von 1&1 sagten es sei an Lach !!!! ) Un habe ich gestern noch mit 1&1 Telefonirt und habe die das gesat das ich die Schnautze voll habe und zu T-Com mein Internet gemacht habe haben die sich Entschuldigt und meine Stonirung von mein 4DSL angenommen und jetzt in einer Woche habe ich meine 16000DSL leitung bei T-COM
    So einfach geht das Wen der eine nicht aus der Potte kommt.

    Zu >>> UnD3Rd0g <<<< Ich habe Pragtich eine Tarif Wegsel gemacht von meiner City-Flat 6000 zu 4DSL ( 3DSL )

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Na, dann kann sich die Telekom mal an die eigene Nase fassen - für technische Dinge ist nämlich sie zuständig. Auch sollte aufgefallen sein, daß die Telekom einen anderen Router dazupackt, der mit DSL16000 wesentlich besser zusammenarbeitet, als die Fritzbox.
    Aber auf jeden Fall:
    Viel Spaß mit dem DSL

  8. #8
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Einen richtigen Durch-/Überblick hatte 1und1 hier aber auch nicht. Da hätte 1und1 viel energischer vorgehn müssen bei der Problemlösung. Was mir aber garnicht gefällt, ist die Versuchung, dem Kunden zu veräppeln mit der falschen Modemaussage.

    Oki, dann wünsche ich Leeoo_21 noch viel Spass und problemloses Surfen im Internet mit der schnellen Leitung.

    Gruß
    Micha

  9. #9
    Avatar von kessy
    kessy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard tarifwechsel ohne hardware

    @ UnD3Rd0g
    ...das ist durchaus möglich. du mußt im controlcenter auf der seite mit der hardware nur weit genug runterscrollen. dann erscheint der button "weiter ohne auswahl". so läuft´s auch bei der movieflat und der handyflat...

  10. #10
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy

    Einen richtigen Durch-/Überblick hatte 1und1 hier aber auch nicht. Da hätte 1und1 viel energischer vorgehn müssen bei der Problemlösung. Was mir aber garnicht gefällt, ist die Versuchung, dem Kunden zu veräppeln mit der falschen Modemaussage.

    Oki, dann wünsche ich Leeoo_21 noch viel Spass und problemloses Surfen im Internet mit der schnellen Leitung.

    Gruß
    Micha
    Mal zur Klärung beitrag:
    1&1 ist von den Rückmeldungen bzw. der korrekten Ausführung durch den Technikpartner abhängig, das ist in den meisten Fällen noch die Telekom. Natürlich verucht 1&1 erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen bevor sie eine Störungsmeldung an die Telekom hinausgibt, du versuchst es ja auch erst mit den Zündkerzen, bevor du den Motor auswechselst

  11. #11
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    @TravellingMatt69

    Und für diese Möglichkeitsausschöpfung braucht man 1 Monat????
    Naja, sagen wir mal 3 Wochen, da eine Woche für die Bearbeitung benötigt wird.

  12. #12
    Avatar von kessy
    kessy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hey, surfmichel.

    das problem mit den bearbeitungszeiten liegt letztendlich bei der tcom.
    die vesuchen, die auftragsbearbeitung von resellern so lange wie möglich hinauszuzögern, in der hoffnung, dass der kd wütend ist auf 1&1 und den auftrag storniert und zur tcom zurückgeht...
    es gibt leider kd, bei denen diese strategie auch funktioniert...
    und schon haben diese kd innerhalb von sage und schreibe 3 tagen tdsl am anschluß...

  13. #13
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Danke für diese Auskünfte.

    Ich muß gestehn,würde dann auch wechseln. Letzendlich ist es mir ja als Kunde egal, wie was warum die DSL-Bestellung nicht klappt. Wenn ich ne DSL-Bestellung beantrage, möchte ich ja als Kunde schnellstmöglich auch damit surfen.

    Bei mir war es umgekehrt. T-Com/T-Online bekam es letzten Sommer nicht auf die Reihe, mir nach sage und schreibe 7 Wochen, einen DSL-Neuanschluß zu geben. Am Schluß hies es dann, solle zur nächsten T-Punktladen (30 km weg)
    fahren und dort ne Bestellung aufgeben und das in der heutigen Zeit. Dann hatte ich auch die Schnauze voll und ging zur 1und1. Da hatte ich nach 10 Tagen meinen DSL-Anchluß. Da ich nun ein bischen bewandert bin mit meinen Rechten und Pflichten bei DSL-Provider/Verträgen durch Foren wie diese (Danke hier an die Forenbetreiber, Helfer und all diejenigen, welche gerne hier ihr Wissen weiterverbreiten), werd ich sicher nicht mehr 6 oder 7 Wochen warten bei DSL-Störungen usw..

    Gruß
    Micha

    PS: Da ich schon 3 mal DSL-Totalausfall hatte, ist mir schon aufgefallen, daß sich die T-Com viel Zeit lässt für ne Störungsbeseitigung. Bei mir waren es jeweils ca. 14 Tage nur für einen sogenannten Resync am DSLAM, wobei ich weiß, daß dies sogar in wenigen Minuten von denen hätte gemacht werden können. Da hab ich 1und1 gar keinen Vorwurf gemacht und dies denen jedesmal auch gesagt bei der Hotline.

Ähnliche Themen

  1. Vdsl 50 kommt nicht am pc an

    Von urein im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 22:21
  2. DSL neuantrag Techniker kommt nicht

    Von DJ-Enzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 15:35
  3. PC kommt nicht ins Internet

    Von a.wegmann1995 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:49
  4. Bandbreite kommt nicht an...

    Von cryz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 07:50
  5. Techniker kommt nicht bei

    Von flyingbull1979 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 09:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz