DSL 6000 bis zu 3072 kbit/s ???? Was soll das jetzt???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 bis zu 3072 kbit/s ???? Was soll das jetzt???

    Hallo,
    Ich habe bereits eine Umstellung auf DSL16.000 gebucht.

    Dadurch werd ich jetzt ein bisschen bei den neuen T-Home aktiv.

    Unter "Mein Anschluss" steht auch noch das ich DSL 6000 habe ... was ja soweit auch vollkommen in Ordnung ist nur eins versteh ich absolut nicht.

    Bei "Mein aktueller Anschluss" steht folgendes:
    ___________________________________
    Call & Surf Comfort /Analog Anschluss
    – Festnetz- & Internet-Flat
    mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)
    ____________________________________

    Müsste da in den klammern nicht stehen "bis zu 6016 kbit/s" oder sowas in der Art? Ich fühl mich nämlich echt verarscht grade ...

    Ich hatte damals DSL 6000 gebucht und bekommen und anfangs lief es auch ganz gut ... nur in letzter Zeit hab ich mich gefragt warum das mittlerweile so langsam ist...

    Ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen

    Gruß seeder

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Die Antwort darauf ist recht einfach, an deinem Anschluß steht nur eine Geschwindigkeit von DSL 3072 zur Verfügung. DIe Leitung ist nicht gut genug um DSL 6000 geschweige den 16000 zu schalten.
    Somit wirst du auf 3072 gesetzt. Vorteil dabei ist es, das diese 3072 dann auch stabil und zuverlässig funktionieren. Was leider bei anderen Lösungsvarianten (geschwindigkeit wird dynamisch ausgehandelt) nicht immer funktioniert.
    Das hat auch nichts mit Verarsche zu tun sondern lediglich damit, dir ein funktionierenden Anschluß zu liefern.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo, hast Du nie die Geschwindigkeit irgendwie grob getestet.
    Vermutlich hattest Du schon immer DSL 6000 mit Rückfalloption (wegen schlechter Leitung) auf DSL 3000.
    Müsste eigentlich in der damaligen Auftragsbestätigung stehen.

    Wie hast Du denn den Neuantrag durchgeführt?
    Online - oder im T-Punkt?
    Ich dachte immer, dass in so einem Fall ein Tarifwechsel aus technischen Gründen von vorne rein abgelehnt wird (Was sagen die Telekomer dazu?).
    Oder hast Du gar nicht bei der Telekom sondern woanders DSL 16000 gebucht.

    Im Modem-Thread bezeichnest Du Dich als Zocker.
    Dann kannst Du versuchen Fastpath zu beantragen - wenn Du bei der Telekom bist.
    Das verlangt zwar auch eine um 4 dB bessere Leitung, aber vielleicht reicht es ja dafür gerade noch.
    Dann hast Du wenigstens einen besseren Ping.

  4. #4
    Avatar von seeder02
    seeder02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Also die Ping hat sich in den letzten Tagen gebessert .... um ca. 20ms. Hatte FastPath beantragt kam aber irgendwie nix .... Anfangs ging die Leitung mit 6000 kbit/s hab mehrere dinge geladen bei chip.de oder anderweitig da kam ich immer so auf 640kbs war auch mal bei 680kbs ... der Upload war auch sensationell der war anfangs 64kbs... jetzt liegt der Upload auch nur noch unter 50kbs

    Zocken ging bis her auch immer zwar mit 60-80ms ... aber jetzt läuft sie 40- 60ms

    Soweit komm ich eigentlich damit auch klar aber das mit den Geschwindigkeiten stört mich massiv...

    Ich hatte mal für ca. 2.minuten ein Download von 1200 kb/s das war aber auch nur einmalig...

    geprüft hatte ich das damals auch durch speedermeter und sowas .... da lag ich immer so bei 5000kbits.... mittlerweile sind auch nur 2800kbits ... also irgendwie haut hier was ganz und gar nicht mehr hin ...

    Ich hoffe das ändert sich mit dem DSL 16.000

    Ich bin bei der t-com ... war bisher auch immer zufrieden früher habe ich mal von AOL auf t-online gewechselt

    Ansonsten umbuchen mach ich eigentlich alles online...

    Und über Online Anschlussprüfung ist auch 16.000 Hier verfügbar ....

    Und Das DSL 6000 lief fast Problem los bis auf die hohe Ping aber die hatte ich schon immer

    FastPath war zwar beantragt aber bei T-Home steht nix davon das ich das habe also schätz ich mal das ist verloren gegangen .... bei DSL 16.000 brauch ich das ja aauch nicht mehr also da mach ich mir jetzt kein großen kopf drum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 19:24
  2. Nur Max. 3072 kbit/s??

    Von LoWyy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 22:33
  4. dsl 16000 ---> 3072 kbit/s kommen an

    Von starhunter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:15
  5. 512 kbit/s Upload bei 3072 Download?

    Von lugosy1 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz