was sagt ihr dazu?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von buzze
    buzze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard was sagt ihr dazu?

    Hi,
    ich bin 23, weiblich, mit nicht geehetlichem Freund seit 5 Jahren zusammen, sehe nicht schlecht aus, bin mobil und flexibel.
    Ich hab seit ca. 3 Jahren ein Tattoo am Finger, dass so ziemlich den ganzen Finger auch bedeckt.
    Ich habe einen kleinen Sohnemann, fünf Jahre alt.

    Nun such ich schon seit ca. einem Jahr einen Betrieb der mich ausbildet. Ich hab einen Abschluss mit 1,0, gute Allgemeinbildung, keine körperliche Einschränkung, ich arbeite gern.
    Ich suche eine Ausbildung von Kauffrau im EH bis Bürokauffrau.

    Hört sich doch aufs Erste ganz gut an, oder?

    ABER:
    Irgentetwas ist für sehr viele Betriebe leider ein riessen Problem, es hagelt nur so Absagen.
    Meistens höre ich: " Leider können Sie nicht berücksichtig werden." Trotz Vorstellungsgespräch und Interesse an mir.

    Mich würde echt interessieren was viele davon abhält mich einzustellen.
    Was sagt ihr dazu?

    LG

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: was sagt ihr dazu?

    Zitat Zitat von buzze
    Mich würde echt interessieren was viele davon abhält mich einzustellen.
    Etwas, was nicht mit welchem Text auch immer beschreibbar ist.
    Zitat Zitat von buzze
    Was sagt ihr dazu?
    Ich werde hier den Teufel tun und irgendeine Bewertung / Beurteilung abgeben.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    He?

  4. #4
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke mal, das du eventuell auf das Tattoo hinaus willst?
    Ich kanns mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

    Und ich glaube nicht, das wir hier nicht darüber urteilen können. Deinen Frust kann man herauslesen und auch verstehen. So dämlich es klingt, einfach weiter versuchen. Kopf hoch!

  5. #5
    Avatar von Big Goddi
    Big Goddi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    @buzze,
    wenn du meinst, dass es an deinem Tatoo liegt, dann müssten die Absagen jedesmal erst nach der persönlichen Vorstellung kommen. Wenn dem so ist, würde ich bei der nächsten Vorstellung einfach den Finger einbinden (Finger verstaucht oder sowas).
    Wenn die Absagen schon vorher kommen, schau dir mal die Bewerbungsbilder an, ist da irgendwas "unnormal", Frisur, Schminke, Ohr-/Nasen-/Lippenring oder ähnliches? Auch wenn viele solchen Schmuck schick finden, könnte das einen Personalchef abschrecken.
    Oder geh mal aufs Arbeitsamt und lass dort deine Bewerbungsmappe durchschauen.
    Vielleicht ist dein Anschreiben nicht ansprechend, dein Lebenslauf nicht lückenlos, ... es gibt viele Möglichkeiten.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, bei der nächsten Absage mal einfach nachzufragen. Wenn du mit offenen Karten spielst und sagst, dass du dir die vielen Absagen nicht erklären kannst, und versuchen möchtest, bei der nächsten Bewerbung etwas besser zu machen, dann hast du vielleicht Glück und bekommst einen Tip.
    Vielleicht kannst du in deiner Bewerbung noch unterbringen, dass die Betreuung deines Kindes während deiner Arbeitszeit geregelt ist. So blöd es ist, aber manche Personalchefs sehen bei einer Frau mit Kind nur Probleme auf sich zukommen.
    Kopf hoch! Ich wünsche dir viel Glück. Bewirb dich weiter, es geht vielen so wie dir.

  6. #6
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Wenn die Grammatik und Rechtschreibung in den Bewerbungsschreiben genau so grotten schlecht ist wie in deinen Postings, hört jeder Personalchef nach zwei Sätzen auf zu lesen und schickt sie zurück. Aktiviere im Word einfach mal die Autokorrektur mit [F7], dann sind zumindest die gröbsten Rechtschreibfehler weg.
    Vor allem sollte kein „denglish“ verwendet werden, da reagieren manche recht allergisch dagegen.

    Gruß Oliver

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    Wenn die Grammatik und Rechtschreibung in den Bewerbungsschreiben genau so grotten schlecht ist wie in deinen Postings, hört jeder Personalchef nach zwei Sätzen auf zu lesen und schickt sie zurück.
    Das trifft ja wohl nicht zu - es hätten dann sicherlich keine Vorstellungsgespräche stattgefunden.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard

    Hast du mal nach ner Absage angerufen, den entscheidenden Personalbeauftragten verlangt und nett aber bestimmt gesagt "Jetzt machts ja nichts mehr sie können mir ruhig ganz ehrlich sagen woran es gelegen hat." ?


    Anders wirst du das nicht rausfinden, das sind doch alles nur Mutmaßungen hier

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Jaguar
    Anders wirst du das nicht rausfinden, das sind doch alles nur Mutmaßungen hier...
    Schon möglich - aber schau mal aufs Datum - der Käse ist doch längst gegessen.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 22:58
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 10:48
  3. VDSL Telekom sagt ja - 1und1 sagt nein

    Von laie im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:19
  4. O2-dsl 2011 - nichts dazu gelernt

    Von Vaterfin im Forum O2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 18:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 12:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz