0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

mistproblem mit 1&1

4Antworten
  1. #1
    Avatar von orlando
    orlando ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard mistproblem mit 1&1

    Hallo,
    hab den "fehler" begangen, von city-flat (1000'er) auf 4DSL (16.000) "upzugraden". Zunächst hieß es, schalttermin am 25.6., hardware sei rechtzeitig da. Schalttermin hat geklappt, komm halt mit fritzcard dsl nicht mehr in's netz (oki, da ist bei 6000 nun mal feierabend, da die leitung der t-kom gehört und deren technik sich bei adsl II nicht mehr auf alte protokolle runterschrauben will).
    Nur die bestellte hardware wird nicht losgeschickt - eine odysse beginnt - 5 telephonate, fazit: wenn das leitungsmanagement (1&1) nicht von einem system der telekom (also dann auch nicht angerufen werden...) nicht eine nachricht bekommen, dass die umschaltung erfolgt ist, dann wrid der vertragswechsel nicht eingetragen und erst wenn der eingetragen ist, erhält die versandtabteilung eine nachricht die dann wohl den versandt der hartware in angriff nehmen wird.
    Seltsam ist nur, dass einem die rechtzeitige zusendung der hardware angekündigt wird.
    Seit montag kein DSL - zugang mehr, dank 0&0, seit dem wieder mit analog-modem unterwegs, nix passiert bei den brüdern, anstatt mir einfach diese f' hardware zu schicken. Offenbar haben die angst, sie bekämen das dann mit der rechnungsumstellung nicht hin.
    Ärger, zusätzliche kosten, und eine menge zeit ist draufgegangen.
    Gibt es ähnliche erfahrungen ?
    wie am besten verhalten ?
    mfg
    orlando

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich bin von Deutschlandflat auf 4DSL umgestiegen (Letzte Woche). Hat nur eine Woche gedauert . Bis zur Zustellung der SIM-Karte vergingen 12 Tage. Also da muß ich 1und1 loben. Ging alles reibungslos und flott über die Bühne. Nagut, bei mir wurde auch der DSL-Speed nicht verändert. Evtl. ist es dann einfacher und schneller. Erhalte erst im Juli/August ne schnelle Leitung. Mal sehn, wie lange dann 1und1 braucht für diese Umstellung. Bin aber da sehr positiv, daß dies auch ohne größere probleme über die Bühne geht.

    gruß
    Micha

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: mistproblem mit 1&1

    Zitat Zitat von orlando
    Hallo,
    hab den "fehler" begangen, von city-flat (1000'er) auf 4DSL (16.000) "upzugraden".
    Halte ich nicht für einen Fehler.. ..

    Das was Du beschreibst ist wieder mal typische Bürokratie, kaum ist ein Informationsweg unterbrochen, klappt mit den nachfolgenden Aktionen gar nix mehr leider, ich weiß jetzt nicht was du tatsächlich tun kannst, vielleicht kann Dir ein(e) Backoffice Mann (Frau) hier helfen, der bei 1&1 arbeitet.

    BG

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: mistproblem mit 1&1

    Zitat Zitat von orlando
    fazit: wenn das leitungsmanagement (1&1) nicht von einem system der telekom (also dann auch nicht angerufen werden...) nicht eine nachricht bekommen, dass die umschaltung erfolgt ist, dann wrid der vertragswechsel nicht eingetragen und erst wenn der eingetragen ist, erhält die versandtabteilung eine nachricht die dann wohl den versandt der hartware in angriff nehmen wird.
    Seltsam ist nur, dass einem die rechtzeitige zusendung der hardware angekündigt wird.
    Das kann schon von der Logik her nicht stimmen. 1&1 schickt dir die Hardware so rechtzeitig zu das sie VOR dem Schalttermin da ist. Das macht die Telekom und andere ebenfalls so.

    Ich habe meine Hardware ebenfalls VOR der Schaltung bekommen. Das war sowohl beim Erstvertrag so als auch bei der Umstellung. Also einfach Mist was man dir da erzählt hat.

    Aber es ist ja gewollt jeden Fehler auf die Telekom abzuschieben.

  5. #5
    Avatar von orlando
    orlando ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank für die beiträge. Hoffe dass es bei anderen besser läuft; heute wurde das upgrade jedenfalls "amtlich" bei 1&1 erfasst und die abteilung, die den hardwareversandt regelt, benachrichtigt....
    grüße
    orlando

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz