W700V

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Navykill
    Navykill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W700V

    Hallo ich ha da mal ne Frage.
    Ich hbae einen Laptop von ACER und hab mir jetzt bei T Com einen Anschluss geholt. Mein Problem ist nur das mein Laptop immer die W Lan Verbindung beendet wie er lustig ist. Hin und wieder geht es auch den ganzen Tag. Anderes mal gehts nicht mal 1 min. Woran kann das liegen????

    Was noch zu sagen währe der Laptop hat ein eigenes einwahl programm was ich aber ausgeschalten habe und er hat Win XP Home.

    MFG NAVYKILL

  2. #2
    Avatar von OSI-L8
    OSI-L8 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Welche Signalstärke wird denn angezeigt?

  3. #3
    Avatar von Navykill
    Navykill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Unterschidlich mal sehr gut, mal schlecht aber er schmeißt mich bei beiden stärken raus.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Versuche doch mal im Speedport einen anderen WLAN-Kanal einzustellen.

    Vielleicht hast Du einen "Störsender" in der Nachbarschaft!

  5. #5
    Avatar von Navykill
    Navykill ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    kann mir das einer mal erklären mit den kanal ich weiß nett wie das geht. Ich werd KFZ schlosser und nicht pc mensch. danke

  6. #6
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Navykill
    Ich werd KFZ schlosser und nicht pc mensch. danke
    Dann komme ich mit meiner Einspritzpumpe vorbei.. .. und wir machen einen auf kostenlose Leistung mit Gegenleistung ..

    Nee, also um den Kanal mal umzustellen, musst Du die Konfigurationsoberfläche des Speedport aufrufen, diese solltest Du durch Eingabe von 192.168.2.1 im Internetbrowser erreichen, das hast Du ja sicher schonmal gemacht, als Du dort Deine Zugangsdaten eingetragen hast.

    (Ich würde das ganze nicht über Funk machen, sondern den Speedport dazu per Kabel anschließen.)

    Unter der Option WLAN oder Sicherheit (glaub ich) solltest Du einen anderen Kanal einstellen können. Dann musst Du das Laptop über Funk neu verbinden. (ggf. mal ins Handbuch des Speedport schauen)

    Allerdings wenn der Funk zwischendurch verschwindet und / oder ähnliches, tippe ich eigentlich eher auf Treiber oder Energieeinstellungsprobleme am Laptop im Zusammenhang mit XP, aber Kanalwechsel kann dennoch nicht schaden.

    BG

Ähnliche Themen

  1. W700v

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 08:09
  2. W700V Zwangstrennungsuhrezeit

    Von egonolsen68 im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 07:16
  3. W700v

    Von ofragirl im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:04
  4. Speedport w700v

    Von wackbuster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 21:09
  5. Speedport W700V

    Von Flowmaxx im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz