Umzug von T-Com Analog + T-DSL kostenlos ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von tofi
    tofi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umzug von T-Com Analog + T-DSL kostenlos ?

    ich ziehe demnächst vom vorwahlbereich 06403 nach 0641 um.
    Bin derzeit T-Net (analog) und T-DSL 1000 Kunde und erwarte ganz einfach ,dass ich bei nem Umzug nicht dieselben Gebühren wie nen Neukunde aufgebrummt bekomme.
    Wenn dies der Fall ist überlege ich dann nämlich ernsthaft zu Arcor zu wechseln, da das auf jeden Fall auch verfügbar ist.

    wisst ihr da Bescheid ?
    würde mich über eine Anwort sehr freuen.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nach den derzeitigen AGB werden

    59,95 € (max.) für den Umzug von T-Net AS und
    99,95 € für die Schaltung von T-DSL

    Wenn du noch kein T-Online Kunde sein solltest, kannst du für die neue Adresse ein T-Online Komplettpaket bestellen. Hierbei wird die Bereitstellungsgebühr von T-Com nicht berechnet.

    Bist du allerdings schon T-Online Kunde mit einem T-Online dsl Tarif, dann gilt dieses Angebot für dich nicht.

  3. #3
    Avatar von tofi
    tofi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    das ist doch wohl ne frechheit von denen oder ? dafür das ich schon den blöden Analog anschluss hab und DSL Kunde bin darf ich nun noch mal extra löhnen ! frechheit !
    ich nehm mit sicherheit kein paket oder sonst was, da ich nämlich für exakt null euro monatlich von dem anschluß telefoniere und ihn nur wegen DSL hab.
    wäre arcor nen versuch wert ?!

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Warum ist das eine Frechheit? Es zwingt dich keiner dazu.
    Du verstehst den Grund für die Kosten nicht.

    Die T-Com kann nix dafür dass du umziehen wirst.

    Ich weiß nicht ob es dir bewußt ist, aber für die Umschaltung von Telefon und DSL-Anschluss ist ein Techniker notwendig der die Notwendigen Handgriffe vornimmt, damit dein Telefon und DSL Anschluss funktioniert. Und das sind bei weitem nicht ein paar Knopfdrücke.

    Die Telekom ist keine Suppenküche für Bedürftige, wo man alles haben will, aber dafür nichts zahlen möchte.

    Jedem dem das nicht passt, hat jederzeit die Möglichkeit die Wettbewerber zu nutzen. Wobei es bei denen oft nicht anders ist.

  5. #5
    Avatar von tofi
    tofi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    für mich ist es einfach nur mehr als ärgerlich, dass man als Bestandkunde keinerlei Vorteile gegenüber Neukunden hat. Und eigentlich dachte ich, dass das Ummelden zum Service gehört. Ich erwarte ja nicht mal das es komplett kostenfrei ist.
    Aber scheinbar sind Kundenbindungen diesem Unternehmen nicht wichtig. Ein klassischses Beispiel für unternehmerisches Handeln in einer defakto Marktmonopolsituation.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn die Kostenfreiheit für dich zum Punkt "Kundenbindung" gehört, dann würde kein Unternehmen an Dir was verdienen.

    Kein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen auf der Welt, hat einen dauerhaften kostenfreien Service. Es gibt hunderte Unternehmen die überhaupt keinen kostenfreien Support bieten.

    Frag mal deinen Vermieter ob er, weil du bei ihm einziehst, ob er auf ein paar Monatsmieten verzichtet, nur damit du ja nicht so schnell aus der Wohnung ausziehst bzw. den Mietvertrag nicht kündigst?

    Nenn mir ne Tankstelle, die dir eine Tankfüllung schenkt, weil du zu ihr gekommen bist?

    Frag bei Sony, ob du ein Autoradio kostenfrei bekommst, damit du im Auto CD's vom SonyPlayer hören kannst?

    Schneidet dir dein Frisör umsonst die Haare, nur weil er der einzigste im Ort ist und sozusagen ein Monopol hat?

    Welche Werkstatt tuned kostenfrei dein Auto, damit du nen schicken Wagen hast?

    Kommt ein Handwerker kostenfrei ins Haus um deinen Rohrbruch zu reparieren?


    Nein, keines der Unternehmen würde dir in der Hinsicht entgegen kommen. Alle würden dir den regulären Preis berechnen, egal ob man am "Monopol" hängt oder nicht.

    Warum also sollte gerade die T-Com hier eine Ausnahme machen? Die T-Com ist keine Behörde mehr. Die T-Com hat kein Monopol mehr.

    Klar kann ich es verstehen dass es ärgerlich ist, aber du willst eine fremde Leistung nutzen aber nichts dafür bezahlen.
    Das eine passt nicht zum anderen. Denn Leistungen sind immer kostenpflichtig.

  7. #7
    Avatar von tofi
    tofi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich hab nicht gesagt das ich ne komplett kostenfreie ummeldung will..lediglich ein entgegenkommen im preis gegenüber neukunden, da man ja immerhin bestandkunde ist.

    ...man könnte glatt meinen du gehörst der T-Com an ..und da hatte ich mir dein profil noch nicht angesehen
    jedenfalls wärst du die bessere besetzung, für deren hotline, da bei mir als ich anrief einfach aufgelegt wurde, nachdem ich erfuhr was du schon geschrieben hast und ich mich daraufhin freundlich nach den kündigungsfristen erkundigte. Dabei war ich am Telefon durchaus freundlich und in keinster weise aufmüpfig. Toller Umgang mit Bestandskunden. So ein Verhalten würde es nicht geben wenn man auf jeden Kunden angewiesen wäre. Leider gibts aber bisher zu wenig Konkurenz im bereich des Festnetzes...schade.
    Vielleicht nimmt man da jetzt auch die Geschäftsstrategie von T-Mob an und konzentriert sich auf "umsatzstarke" weniger kritische Kunden.
    übrigens finde ich einige deiner obigen beispiel doch sehr an den haaren herbei gezogen und nicht vergleichbar mit der hier vorliegenden situation.

    Aber lass mal gut sein,ich zieh meine Konsequenzen... sicher kommt da jetzt wieder ne Antwort nach T-Manier von Dir...ist halt nen Einzelfall...kann bei jeden Unternehmen passieren...blablabla

  8. #8
    Avatar von peterpan
    peterpan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Sonicwave: Ich glaube, da bist Du wirklich ein wenig zu unkritisch: Es gibt Unternehmen, die bereits verstanden haben, daß ein kündigender Bestandskunde wesentlich teurer ist als ein subventionierter Neukunde.

    Es ging hier nach meiner Einschätzung auch nicht um eine Art "Kostenlos-Mentalität". Und da kann ich verstehen, daß jemand sich über die Aussage "Wie, Sie sind schon Kunde? Na dann kostet das natürlich extra!" ärgert.

    Dein Bild mit der Autowerkstatt würde ich etwas korrigieren:
    Stell Dir vor Du fährst als Firmenwagen seit Jahren eine feste Automarke. Nun läuft Dein Leasingvertrag aus und Du überlegst, wieder die selbe Marke zu kaufen oder zu einer anderen Marke zu wechseln. Der Kundenbetreuer Deiner bisherigen Marke würde sich beide Beine ausreißen, um Dich als Kunden zu halten. Er würde Dir sicher nicht sagen: "Wieso Rabatt? Sie fahren doch schon seit Jahren unsere Marke."

    Das betrifft aber auch andere Bereiche: Ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem, daß die T-Com Tarifänderungen zugunsten der Kunden nur an Neukunden weitergegeben hat. Es war nicht möglich, darüber mit einem Mitarbeiter normal zu sprechen: Erst meine Kündigung hat dazu geführt, daß sich jemand mal Gedanken darüber macht. Plötzlich war doch alles ein Mißverständnis und gar kein Problem.

  9. #9
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Mein Tipp:
    wechsel zu arcor, sind schweine billig und laufen bei mir echt hervorragend. T-Com kostet zwar aber hat auch guten Service

    gruß

    patrick

  10. #10
    Avatar von tofi
    tofi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    bin doch bei der t-com geblieben

    ich fasse es nicht. hab heut die außerplanmäßige rechnung der t-com bekommen, wo auch die 59,95 anschlußgebühr berechnet wurden. scheinbar aber nicht die 99,95 DSL bereitstellungsgebühr...zu schön um war zu sein....ich freu mich aber mal nicht zu früh...vielleicht kommt das erst später...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 20:19
  2. 3 Monate kostenlos bei 1&1

    Von lennyd53 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 00:33
  3. Problem mit Speedport w701 analog dsl analog telefon und fax

    Von sirsmokealot im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:07
  4. DSL Modem kostenlos?

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 08:53
  5. Kostenlos surfen an AOL-Hotspots

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 22:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz