Anschlusskündigung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Anschlusskündigung

    hi leute,
    hab schon seit Jahren T-Com Anschluss und nen entsprechenden Telefontarif bei denen..
    Hab mir vor kurzem einen accoutn bei t-home erstellt, aber finde bei besten willen keine daten ueber meine aktuelle Mindestensvertragslaufzeit und wann ich kündigen koennte um zu arcor zu gehen..

    jemand ne ahnung, wo ich diese vertraglichen daten mit kündigung einsehen könnte online???

    bis dann

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das kann man auch unter der "Auftragshotline" 0800 330 1000 nachfragen. Eine Kündigung ist ja auch ein Auftrag (wenn auch einer der vom Anbieter nicht gerne gesehen wird).

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Anschlusskündigung

    Zitat Zitat von convertere
    ...und wann ich kündigen koennte um zu arcor zu gehen...
    Ist das nur Telefon oder ist da auch DSL dabei?
    Wenn Du wirklich wechseln willst, unbedingt die Anschlusskündigung durch Arcor vornehmen lassen!

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Anschlusskündigung

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von convertere
    ...und wann ich kündigen koennte um zu arcor zu gehen...
    Ist das nur Telefon oder ist da auch DSL dabei?
    Das hab ich mich auch gefragt.
    Komisch, dass er T-Home schreibt, eine Einwahl wäre doch normal bei T-Online.

    Zitat Zitat von scolopender
    Wenn Du wirklich wechseln willst, unbedingt die Anschlusskündigung durch Arcor vornehmen lassen!
    Das betrifft allerdings den Telefonanschluss und eventuell DSL, falls das über die T-Com/Home läuft.
    Anders könnte das mit dem aussehen, was er als Account beschreibt ...

    Also nochmal die Rückfrage:
    Was ist das für ein Account und bei wem genau und was für ein Tarif?
    Hast Du schon DSL?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Anschlusskündigung

    Zitat Zitat von GEH
    Was ist das für ein Account ...
    Ich vermute er meint das hier.

  6. #6
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    ja genau und hab Telefonleitung bei T-com und DSl bei Freenet, deswegen wuerd ich gern dei vertragslaufzeiten von t-com noch wissen, sodass sich beides evtl. decken, damit ich gemeinsam alles zu arcor ziehen koennte..

    is die auftragsnummer kostenlos oder kost die was??

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von GEH
    Was ist das für ein Account ...
    Ich vermute er meint das hier.
    Ach das - da muss man erstmal drauf kommen.

    Zitat Zitat von convertere
    is die auftragsnummer kostenlos oder kost die was??
    Welche Auftragsnummer?
    Meinst Du jetzt wieder den Account?
    Seit wann kostet sowas etwas?

    Zitat Zitat von convertere
    ja genau und hab Telefonleitung bei T-com und DSl bei Freenet, deswegen wuerd ich gern dei vertragslaufzeiten von t-com noch wissen, sodass sich beides evtl. decken, damit ich gemeinsam alles zu arcor ziehen koennte.. ??
    Warum nicht gleich so - darauf lässt sich antworten.
    Ein normaler Telefonanschluss lässt sich sehr kurzfristig kündigen - das macht aber Arcor für Dich
    Du kannst aber nochmal in Dein Telefonrechnung gucken, was Du genau für ein Tarif (Name!) hast - nicht, dass es da doch ein Laufzeit gibt.

    Nur bei Freenet muss Du selber kündigen.
    BITTE - damit wir nicht wieder so einen "komm nicht raus"-Kündigungsthread bekommen:
    Man kündigt schriftlich per Einschreiben - gerade bei Freenet

  8. #8
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    ok, nochmal von vorne..

    ich will gern den anschluss bei der telekom kuendigen MIT dem Telefontarif natuerlich, der ja einer Mindestvertragslaufzeit entspricht, richtig??

    So, wie kann ich jetzt herausfinden wie lange der Vertrag noch laeuft, damit ich telefonleitung kunedigen kann und zu arcor gehen kann???

    Bei freenet kann ich das nachschauen im kontrollcenter, wenn ich eingeloggt bin, auch wenn es (nur) ein DSL-Anbieter is, aber auch da hab ich ne Midnestvertrtagslauzeit..

    Also, wie kann ich bei telekom unter controllcenter oder sonstwo meine Vertragslaufzeiten einsehen????

    EDIT:
    mir is klar, dass telefonleitung recht einfach kunedigbar is und zu arcor wechlsen moeglich is ohne vertragslaufzeiten schwierigkeiten zu haben, bloss bei meinem telefontarif, damit ich telefonieren kann, den ich auch net weiss, weiss ich nicht wie lange der noch laueft oder wann auslaueft..

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von convertere
    ich will gern den anschluss bei der telekom kuendigen MIT dem Telefontarif natuerlich, der ja einer Mindestvertragslaufzeit entspricht, richtig??
    Der normale billigste Telefontarif hat keine Laufzeit.
    Den kündigt Arcor für Dich zusammen mit dem Anschluss.

    Zitat Zitat von convertere
    So, wie kann ich jetzt herausfinden wie lange der Vertrag noch laeuft, damit ich telefonleitung kunedigen kann und zu arcor gehen kann???
    Bei freenet kann ich das nachschauen im kontrollcenter, wenn ich eingeloggt bin, auch wenn es (nur) ein DSL-Anbieter is, aber auch da hab ich ne Midnestvertrtagslauzeit..
    Also, wie kann ich bei telekom unter controllcenter oder sonstwo meine Vertragslaufzeiten einsehen????
    ..
    Es gibt bei der Telekom eine kostenlose Vertragshotline.
    Snowman hat Dir doch sogar die Nummer gegeben.
    Vor Anruf Kundennummer auf der Rechnung nachgucken!

    Es gibt auch bei der Telekom etwas zum Einloggen - klar - aber da Du Deinen Tarif nicht kennst, hast Du sicher auch die urspünglichen Zugangsdaten und Vertragsunterlagen verloren - dann musst Du eh bei der Hotline anfragen.

    Zitat Zitat von convertere
    EDIT:
    mir is klar, dass telefonleitung recht einfach kunedigbar is und zu arcor wechlsen moeglich is ohne vertragslaufzeiten schwierigkeiten zu haben, bloss bei meinem telefontarif, damit ich telefonieren kann, den ich auch net weiss, weiss ich nicht wie lange der noch laueft oder wann auslaueft..
    Was meinst Du denn nur mit Telefon-Tarif?
    Hast Du da etwas spezielles mit Freieinheiten etcc.? Falls ja, Name auf Rechnung nachschauen.
    Außerdem: s.o. --> Hotline

    Ansonsten - nochmal:
    Den Telefonanschluss mit einen Basistarif kündigt Arcor für Dich.

    Ganz dicker Tipp:
    Wenn Du zu Arcor gehst, leg Dir doch einen Ordner an und sammle alle Vertragsunterlagen, Zugangsdaten und sonstige Sachen, die Du zum Vertragsabschluss bekommst.
    Irgend wann wirst Du mir für diesen nervigen Ratschlag dankbar sein.

  10. #10
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    danke euch,

    bei freenet kann ich online ne kuendigung vormerken und muss dann ne kostenlose nummer mit einer entspr. pin anrufen und muss dann am telefon meine endgueltige kündigung aussprechen und 2 monate kündigungsfrist hab ich auch, und mein vertrag laeuft eh erst anfang märz 08 aus lol..

    Und einfach Telefonanschluss bei Telekom kündigen geht so einfach??? Werde aber jetzt dann bei der Hotline anrufen und nachfragen..

    Will, dass alles so geschmiert wie möglich nur geht, denn bei meienr letzten Umstellung damals von T-Online auf Freenet war das ein hab-jähriges Gelämmer, da ich ein halbes Jahr fuer beide gezahlt hatte

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von convertere
    bei freenet kann ich online ne kuendigung vormerken und muss dann ne kostenlose nummer mit einer entspr. pin anrufen und muss dann am telefon meine endgueltige kündigung aussprechen und 2 monate kündigungsfrist hab ich auch, und mein vertrag laeuft eh erst anfang märz 08 aus lol..
    Wenn Du meinst das funktioniert - bitte probier es ...
    Wenn es hinterher mit der Kündigung nicht klappt, dann hast Du keinen Nachweis.
    Man kündigt schriftlich und per Einschreiben, gerade bei Konsorten wie Freenet - aber das hatte ich ja schon geschreiben.
    Also wenn Du nicht unsere gut gemeinten Ratschläge liest, dann verabschiede ich mich hiermit als Ratgeber.


    Zitat Zitat von convertere
    Und einfach Telefonanschluss bei Telekom kündigen geht so einfach??? Werde aber jetzt dann bei der Hotline anrufen und nachfragen..
    Hatte ich nicht gesagt, dass Arcor für Dich kündigt?

    Zitat Zitat von convertere
    Will, dass alles so geschmiert wie möglich nur geht, denn bei meienr letzten Umstellung damals von T-Online auf Freenet war das ein hab-jähriges Gelämmer, da ich ein halbes Jahr fuer beide gezahlt hatte
    Wenn Du bei Freenet online und telefonisch kündigst, dann wirst Du vermutlich auch dieses Mal nutzlos den Freenet-Tarif parallel weiter zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 04:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz