keine Verbindung zwischen Wlan-Karte und Router ??!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von el_chancho
    el_chancho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard keine Verbindung zwischen Wlan-Karte und Router ??!!!

    Hallo,

    ich werde bald wahnsinnig:
    Ich habe nen Router mit aktiviertem Wlan, mein Laptop findet es auch!
    Beim Status steht " Netzwerkadresse beziehen" (was heißt das?) aber es scheint verbunden! Jatzt aber mein Problem:
    In meinem Desktop PC eine Etage tiefer habe ich ne wlancard mit Realtek RTL 8185 Chipsatz eingebaut! Driver und software installiert, so dann ne englische Software! Die findet zwar alle verfügbaren netzwerke, aber ich kann mich in meines nicht einwählen....Warum??? Dieses Windows zero configuration mode geht auch nicht, eine Aktivierung über die Wlancard-software geht auch nicht! Ich habe WPa/TKIP aktiviert, dass soll die Karte auch unterstützen! Nun habe ich schon nur den Treiber installiert und die Software deinstalliert , um dieses wzc zu nutzen, aber es geht einfach nicht!!!

    Was kann ich nur tun??

    Danke für eure Hilfe!!

    MfG

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: keine Verbindung zwischen Wlan-Karte und Router ??!!!

    Zitat Zitat von el_chancho
    ich werde bald wahnsinnig
    Ruhig bleiben, Wahnsinn hat uns hier noch nie weitergebracht..

    Zitat Zitat von el_chancho
    Beim Status steht " Netzwerkadresse beziehen" (was heißt das?)
    Also, das bedeutet eben, dass der Status Netzwerkadresse beziehen aktiv ist, also Dein Laptop WLAN versucht eine Adresse vom Router zu beziehen, solange er keine hat und somit auch weder den Gateway zum Inet wie auch den DNS kennt, wird keine Verbindung aufgebaut. Damit dies klappt, muss entweder im Router der DHCP Server aktiv sein, oder aber die Funknetzwerkkarte muss eine feste IP Adresse erhalten und auch den Gateway und DNS mitgeteilt bekommen.

    Ich denke mal dasgleiche Problem besteht am Desktop, hast Du evtl DHCP ausgeschalten?? Der gleiche Zustand besteht auch, wenn der Schlüssel zum Funknetzwerk nicht funktioniert, bzw. am Verfahren etwas falsch eingestellt ist oder Treiber und Hardware (Funkempfänger) bestimmte Verschlüsselungstechniken nicht unterstützen.

    Das Windows Configu. Tools kannst Du verwenden, ist meiner Meinung nach einfacher zu handhaben, wenn Du sicher gehen willst, dass die Verbindung erstmal geht, stelle den Router auf unverschlüsselten Zugang und stelle unverschlüsselt eine Verbindung her, wenn diese geht, dann den Schlüssel rein nehmen und schauen was passiert.

    BG

  3. #3
    Avatar von el_chancho
    el_chancho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    danke erstml für deine Antwort, aber ich weiß einfach nicht wo ich da was eintragen soll! Also den rOUTER habe ich erstmal auf unverschlüsselt eingestellt! Aber dieses DHCP und IP adresse -wo soll ich das eintragen!

    Ich kenne mich einfach zu wenig aus um das zu konfigurieren...

    MfG Martin

  4. #4
    Avatar von el_chancho
    el_chancho ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So , jetzt habe ich erstmal alles un verschlüsselt gemacht und siehe da -es klappt!

    Aber wenn ich nun nur mal die WEP Verschlüsselung einstelle, findet die Wlan karte meines Laptops keine IP, Maske usw.- also steht wieder "Netzwerkadresse beziehen " da. Obwohl in den Einstellungen DHCP aktiviert ist! <Bei meinem Desktop ist ja dieses WZC aus und ich bekomme es auch nicht eingeschaltet! Da seh ich in diesem Realtek Programm dann gar nicht mehr durch... wie krieg ich das deaktiviert???

    Also woran liegt es- ohne Schlüssel top, mit Schlüssel nichts??

    Danke

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von el_chancho
    S
    <Bei meinem Desktop ist ja dieses WZC aus und ich bekomme es auch nicht eingeschaltet!
    Wieder einschalten kannst Du es bei SP2 unter den erweiterten Eistellungen der WLAN Karte.. also Netzwerkverbindungen, Eigenschaften der WLAN Verbindung, erweitert, dort gibt es einen Punkt.. Windows zum konfigurieren usw. verwenden..


    Wenn es mit Schlüssel nicht geht, gehe mal wie folgt vor:

    Router in Werkseinstellungen zurücksetzen
    Neue SSID festlegen
    Schlüssel eintragen

    Und dann Scannen beim Laptop, auswählen, Schlüssel rein.

    DHCP aktivieren kannst Du im Router, alternativ kannst Du bei den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls am Laptop bzw. PC der Netzwerkkarte eine Adresse geben..

    BG und viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:18
  2. Keine Verbindung - Desktop-PC -> Wlan-Router

    Von fieldy im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 12:09
  3. WLAN keine Verbindung zum Router

    Von chaosprovider im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:42
  4. Speedport W500V kriegt keine Verbindung zum WLan Karte

    Von cosmic-gate im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz