Ethernetkabel

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Ethernetkabel

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem.
    Wir haben einen zweiten DSL Anschluss im Haus bekommen - Telefona und Fax laufen bei diesem Anschluss über Eumex ISDN.
    Nun steht in der Beschreibung, dass der PC mit dem geleben Ethernetkabel an den Speedport W 700 V anzuschliessen ist.
    Der Monteur von Telecom hat aber das graue Kabel verwendet - das gelbe liegt nun rum Ist das o.k., dass er nicht das
    Ethernetkabel genommen hat.

    Bei dem anderen Anschluss -TElefon analog - steht ebenfalls in der Beschreibung, dass das gelbe Kabel zu verwenden ist.
    Da hat er es vor ein paar Wochen auch so gemacht.

    VG Karla

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Ethernetkabel

    Zitat Zitat von Karla
    Der Monteur von Telecom hat aber das graue Kabel verwendet - das gelbe liegt nun rum...
    Ist die andere Farbe des Kabels das einzige Problem oder funktioniert sonst etwas nicht / nicht richtig?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    <Ist die andere Farbe des Kabels das einzige Problem oder funktioniert <sonst etwas nicht / nicht richtig

    Ob es letztlich ein Problem ist - vielleicht bei der Datenübertragung - weiss ich nicht, deshalb frage ich ja. Momentan funktioniert es.
    Mich irritiert eben, dass nicht das Kabel angeschlossen wurde, wie es in der Beschreibung steht.

    VG
    Karla

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Karla
    Mich irritiert eben, dass nicht das Kabel angeschlossen wurde, wie es in der Beschreibung steht.
    Wenn alles so funktioniert, wie es soll, besteht kein Grund zur Sorge - Du kannst die Kabel ja austauschen, wenn Dir gelb besser als grau gefällt .

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Karla
    Karla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    O.k., danke.
    VG Karla

Ähnliche Themen

  1. kein Zugriff auf Fritzbox per Ethernetkabel

    Von Andreas65 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz