Seitenladefehler

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Froggi
    Froggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Seitenladefehler

    hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt auf empfehlung den Netgearrouter DG834GTB mit integriertem adsl2 moden gekauft.
    alles eingestellt, ging einfach alles funzt keine disconects und so.
    jedoch habe ich ein problem:

    ab und zu in unregelmäßigen abständen habe ich wenn ich eine website öffnen will "seitenladefehler" und die seite öffnet nicht.
    das is kein disconnect, war stundenlang in wow am zocken und ICQ lief auch die ganze zeit ohne probs. die seite öffnen halt net, beim 2. versuch oder öffnen einer anderen seite gehts dann wieder und auch die seite die ich zuvor nicht öffnen konnte geht dann.
    liegt das vllcht an den einstellungen der firewall ? könntet ihr mit da tipps zum richtigen einstellen der firewall bei dem router geben?

    btw. ich kann auch keine pingtests mehr machen, bekomme kein ergebnis.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Also der Seitenladefehler liegt nicht an Deinen Einstellungen!
    Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt auch noch andere Leute, die im Internet surfen!
    Und wenn ein Server ausgelastet ist, kommt halt niemand mehr drauf. Wer dann die Adresse eintippt, bekommt halt einen Seitenladefehler.

    Das mit dem Ping habe ich nun aber nicht ganz verstanden.
    Kannst Du keine Adresse mehr anpingen, oder nur bestimmte nicht?

  3. #3
    Avatar von Froggi
    Froggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    naja wenn ich mein altes modem mit dem alten router anschließe hab ich die probleme nicht mit den seitenladefehlern...
    ich würd eigentlich auch sagen dass mit dem alten modem + router der seitenaufbau schneller geht obwohl speedtest die gleichen ergebnisse liefern, kann das überhaupt sein?

    naja mit dem pingtest: wenn ich beispielsweise mit dem netgear router auf speedmeter nen pingtest machen will kann kein ergebnis geliefert werde.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also bei Speedmeter.de bekomme ich (erwartungsgemäß) auch kein gescheites Ergebnis.
    Nur halte ich von solchen "Testseiten" auch nicht wirklich viel.

    Aber zurück zu der Geschwindigkeitsproblematik.
    Warum hast Du Dir überhaupt ein neues Modem / Router zugelegt?
    Nur so, oder hat die alte Technik (welche war das überhaupt?) Probleme gemacht?
    Wenn nicht, so vermute ich mal ehr, dass Du Dir etwas neues gekauft hast, jetzt mehr Leistung erwartest, die Du wegen Deines Anschlusses aber nicht bekommst. Dann bist Du natürlich enttäuscht und alles scheint Dir schlechter als vorher, obwohl es halt nur genau das Gleiche ist.

  5. #5
    Avatar von Froggi
    Froggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    nene nichts dergelichen also ich hab ne 16 mbit leitung von versatel.
    also adsl2...
    versatel hat jedoch defekte modems ausgeliefert (geben selbst zu dass die firmware der adsl2 modems fehlerhaft ist), wollen jedoch kein neues modem ausgeben bzw können nicht sagen wann die neue firmware rauskommt.
    da ich eh noch ein adsl1 router hatte, hat es für mich sinn gemacht diese netgear lösung zu kaufen, damit hätte ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen : ADSL2 Modem + Router halt, weil ich ja beides brauche.
    und damit lief es def nicht so gut wie mit meiner alten adsl1 hardware, also mit dem alten ADSL1 modem + Router, mit denen alles gut läuft aber halt nur auf 6MBit, was ja keine lösung ist.

    zu dem pingtest: mit der adsl1 hardware wir ein ping von 12 ermittelt, alles schön und gut. mit dem netgear gerät ist der pingtest jedoch garnicht möglich "kein ping ermittelbar" steht da. blockt das die firewall?
    nochwas: mir ist aufgefallen dass um punkt 12 uhr nachts der router sich ins inet neu einwählt. der wert fürs ausloggen usm netz is auf 0, also immer verbunden bleiben. zusätzlich zur 24 stunden trennung flieg ich aber immer 12 uhr nachts raus.... lächerlich was?

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt verwirrst Du mich langsam!

    Also mit einem ADSL 1 Modem bekommt man überhaupt keine Synchronisation zustande. Damit das klappt muss das Modem ADSL2+ fähig sein!
    Wenn es dann "nur" DSL6000er Geschwindigkeit ist, dann liegt das daran, dass die Leitung nicht mehr hergibt. Es gibt eigentlich keine schnellen und langsame Modems, sondern nur solche, die besser oder schlechter synchronisieren!

    Standardmäßig blockt der Router die Seiten für den Ping-Test übrigens nicht!

    Und was die Trennung angeht, so schmeißt Dich der Provider, also Versatel, alle 24 Stunden einmal aus dem Netz. Das ist Standard und macht jeder Provider so. Wenn Du also das Modem so konfigurierst, dass es immer verbunden ist, wo liegt dann das Problem, dass Du um 24:00 Uhr rausgekickt wirst?

  7. #7
    Avatar von Froggi
    Froggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    zuerst zur 24h trennung: du hast mich falsch verstanden ich werd 2x am tag aus dem netz geschmissen: einmal die 24h trennung sagen wir beispielsweise um 9 uhr morgens, und ein zweites mal immer um 12 uhr nachts. es is sinnlos aber es ist so.

    jetzt zu dem DSL Sync: es haben schon nen paar leute das gesacht was du meintest aber es ist so: mit dem alten ADSL1 modem (SpeedStream 5100) läuft inet wunderbar nur halt auf maximal 6MBit. Du kannst es ruhig glauben wenn nicht kann ich dir ja nen videobeweis machen oder so wenn jetzt für dich ne welt zusammen bricht :P
    mit den ADSL2 gerät von netgear komm ich zwar Problemlos an meine 14 MBit und mehr aber es fühlt sich vom surfen her langsamer an ! zudem kommen halt die seitenladefehler die ich mit dem alten modem + router nicht hatte. kann das überhaupt sein? die Speedtests und so sind eig immer ok ...

    ich hab jetzt ein paar tage lang wieder die alten ADSL1 geräte angeschlossen und es lief gut. Jetzt wieder das neue teil von Netgear und wenns dann net richtig läuft liegts auf jeden fall am gerät ich werd das mal beobachten... zur not hat netgear ja ne hotline vllcht können die ja was dazu sagen.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Für meinen Geschmack solltest Du den Netgear zu Deinem Händler bringen und austauschen lassen!

Ähnliche Themen

  1. Seitenladefehler

    Von Frankenland im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 12:14
  2. Komme mit XP nicht mehr ins Netz - Seitenladefehler!

    Von Grille im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 16:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz