Nach Deinstall Fritz DSL Protect startet Windows XP nicht!!!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Boernie
    Boernie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Nach Deinstall Fritz DSL Protect startet Windows XP nicht!!!

    Hallo,

    hoffe es kann mir jemand weiter helfen:

    Habe gestern das Fritz DSL Protect Center deinstalliert - hatte Probleme mit Updates - und wollte es dann neu installieren. Nach der Deinstallation sollte ich den Rechner neu starten, leider tut er das nicht mehr. Er fährt hoch, das Windows XP Logo erscheint und kurze Zeit später bricht er ab und das Spielchen wiederholt sich und wiederholt sich etc.....Versuche mit der "Rettungs-CD" haben keinen Erfolg gehabt und nun stehe ich ziemlich dumm da. Habe auch versucht Windows XP zu reparieren, doch irgendwann kommt dann die Aufforderung:

    Date "asms" von Windows XP Home Edition Service Pack 1 - CD wird benötigt. Dann soll ich einen Pfad eingeben. Vorgegeben ist:
    GLOBALROOT/DEVICE/CDROM1/i386

    Und wenn ich dann auf ok drücke passiert nix. Und woher soll ich wissen wie der Pfad ist?????

    Wäre für Hilfe und Tips sehr sehr dankbar!!!!!

    Danke

    Bernd

  2. #2
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten?
    Wenn nicht, probier das mal.

    Und wenn du dann die Systemwiederherstellungsfunktion noch aktiviert hast, kannst du einen Punkt vor dem Deinstallieren der Software auswählen und zu diesem zurückspringen.

  3. #3
    Avatar von Boernie
    Boernie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Ja, habe ich auch schon versucht, klappt leider auch nicht.

    Gut das ich hier bei der Arbeit nebenbei die Möglichkeit habe mich ein bißchen schlau zu machen.....

    Bernd

  4. #4
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"(LastKnownGood) wird Dir beim F8-Start nicht mehr angezeigt, oder?

  5. #5
    Avatar von Boernie
    Boernie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Doch, aber auch das funzt nicht. Die Startprozedur ist dann auch so wie beschrieben. Hatte ja auch gehofft das ich das so wieder hin bekomme.

    Bernd

  6. #6
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Dann (extern) Daten sichern (Wiederherstellungskonsole? oder Abgesicherter Modus) und den Rechner neu aufsetzen. Ist nicht die sauberste, aber vermutlich die schnellste Lösung...

    Ich mag übrigens Backup-Images sehr gern *Tip*, aber ich hänge auch an meinen Daten...

  7. #7
    Avatar von Boernie
    Boernie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    @routa

    Neu aufsetzen, das wollte ich ja gerne vermeiden.......

    Habe inzwischen mal ein wenig Google angeworfen und habe festgestellt, das das Problem wohl öfter auftritt. Habe da auch Lösungen gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das a) auf mich zutrifft oder b) ich das so hin bekomme.

    Danke jedenfalls für die Hilfe @all

    Bernd

  8. #8
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Du eine Lösung findest, die funktioniert, poste diese bitte hier - das interessiert mich immer! Danke!

  9. #9
    Avatar von Boernie
    Boernie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Leider haben alle Lösungsvorschläge bei mir nicht geholfen - nix hat funktioniert. Nun habe ich ein zweites XP installiert und dann die neuen Ordner in das alte XP kopiert (hätte vielleicht nur den defekten Ordner kopieren sollen damit ich an die Systemwiederherstellung komme......). nun konnte ich auch das alte XP reparieren - aber fast alle Verknüpfungen auf dem Desktop waren verschwunden und der Rechner ist sehr langsam geworden. Nun habe ich mir eine externe Festplatte gekauft und meine Daten darauf gesichert. Und wenn ich dann mal etwas mehr Zeit habe, wird alles neu eingerichtet bzw. der Auslieferungszustand wiederhergestellt und dann werden nach und nach die Programme installiert die ich benötige. Das leidliche sind halt die ganzen Windows Updates seit SP 2 . Zum Glück habe ich seit ein paar Monaten DSL......

    Es sei denn jemand hat einen Vorschlag wie ich das zweite XP wieder restlos von der Platte bekomme.......

    Gruß Bernd

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Boernie
    Es sei denn jemand hat einen Vorschlag wie ich das zweite XP wieder restlos von der Platte bekomme.....
    Bei mir hat als einziges DOS 6.22 geholfen.
    Ja, das habe ich noch und hebe es auch gut auf. Sind drei Disketten, DOS 6.22 installiert und anschließend den Befehl format C: eingeben. Da kann sich auch XP nicht dagegen wehren.

Ähnliche Themen

  1. entertain re-startet nach paar Stunden

    Von germond im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 18:32
  2. Fritz!DSL Protect und FB 7170 - Problem

    Von Black_Man im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 07:07
  3. DSL geht nach Windows Reperatur gar nicht mehr!!

    Von maybedoo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 22:15
  4. Windows startet neu

    Von Neutron im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 18:45
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 06:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz