0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 4DSL --> Fastpath

8Antworten
  1. #1
    Avatar von koa
    koa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard 1&1 4DSL --> Fastpath

    Hallo zusammen,

    ich habe 4DSL bestellt und nur DSL 3000 (bzw. 6000) erhalten. Jetzt würde ich natürlich gerne Fastpath nutzen. Dieses geht jedoch bei 4DSL nicht (habe ich im Kundencenter erfahren). Als ich den 4DSL Anschluss beantragt habe, stand auf der Homepage folgendes:

    b.FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss 1.024, den 1&1 DSL-Anschluss 2.048 und den 1&1 DSL-Anschluss 6.016
    Mit FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss wird eine Verringerung der Signallaufzeiten durch das Abschalten der Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung (Interleaving) erreicht. FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss kann z.Z. nur über das Internet beauftragt werden. Eine nachträgliche Änderung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit führt aus technischen Gründen zur Deaktivierung der Leistungsmerkmale "FastPath für den DSL-Anschluss" und "Erhöhte Upstream-Übertragungsgeschwindigkeit". Um die Funktion "FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss" auch nach einer Änderung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit weiterhin nutzen zu können, muss diese nach erfolgter Änderung des DSL-Netzanschlusses durch den Kunden in seinem persönlichen Konfigurationsmenü erneut eingeschaltet werden. Nach einem Wechsel auf einen Netzanschluss 1&1 DSL2+ steht die Funktion "FastPath" nicht mehr zur Verfügung.


    Jetzt meine Frage, da ich ja keinen "Wechsel" zu einem 1&1 DSL2+ durchgeführt habe, müsste mir doch als 1&1 DSL-Anschluss 6.016 (bzw. 3000) Fastpath zur Verfügung stehen, oder nicht? Schließlich wurde mir erst ersichtlich, das ich kein Fastpath nutzen kann, nachdem ich mich das erste mal einwählen konnte (und der Vertrag damit abgeschlossen war).

    Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit Fastpath zu erhalten bzw. weiss jemand ob bzw. wann es für 3/4DSL Kunden wieder Fastpath geben wird?

    Vielen Dank im Voraus ;D
    koa

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Du schreibst 3000 bzw. 6000 oder 6000 bzw. 3000.

    Das ist ein großer Unterschied.


    Wenn du es gibt nur 1000, 2000, 3000, 16.000 bei 1&1.

    Den für 16.000 braucht man die selben Werte wie für 6000.



    Und bei 16.000 ist FastPath direkt dabei, bei allen anderen Geschwindigkeiten kann man es nicht dazubuchen.

  3. #3
    Avatar von koa
    koa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    DSL 3000 gibt es nicht, es gibt nur 6000 das auf 3000 "herabgestuft" wurde.

    Ich habe DSL 3000 im 4DSL Vertrag und will dafür FP haben. Gibt es irgendeine Möglichkeit FP zu bekommen?

  4. #4
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von koa
    DSL 3000 gibt es nicht, es gibt nur 6000 das auf 3000 "herabgestuft" wurde.
    Naja, wie mans sieht.

    Ich habe DSL 3000 im 4DSL Vertrag und will dafür FP haben. Gibt es irgendeine Möglichkeit FP zu bekommen?
    Nein.

  5. #5
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: 1&1 4DSL --> Fastpath

    Hallo,

    Zitat Zitat von koa
    b.FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss 1.024, den 1&1 DSL-Anschluss 2.048 und den 1&1 DSL-Anschluss 6.016
    Mit FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss wird eine Verringerung der Signallaufzeiten durch das Abschalten der Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung (Interleaving) erreicht. FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss kann z.Z. nur über das Internet beauftragt werden. Eine nachträgliche Änderung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit führt aus technischen Gründen zur Deaktivierung der Leistungsmerkmale "FastPath für den DSL-Anschluss" und "Erhöhte Upstream-Übertragungsgeschwindigkeit". Um die Funktion "FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss" auch nach einer Änderung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit weiterhin nutzen zu können, muss diese nach erfolgter Änderung des DSL-Netzanschlusses durch den Kunden in seinem persönlichen Konfigurationsmenü erneut eingeschaltet werden. Nach einem Wechsel auf einen Netzanschluss 1&1 DSL2+ steht die Funktion "FastPath" nicht mehr zur Verfügung.
    Auf der gleichen Homepage steht aber auch (in den FAQs):
    Ja, Sie können Fastpath als zusätzliches Feature bestellen. Jedoch nicht bei der Nutzung eines 3DSL, 4DSL oder Surf & Phone Vertrag.
    Also nicht immer nur das lesen, was einem gefällt, sondern sich vollständig informieren.

    Viele Grüße

    Frank

  6. #6
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ist ja eigentlich auch ganz logisch:
    1&1 schaltet immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit, somit bleibt für Fastpath kein Spielraum mehr übrig, da die Dämpfung zu hoch wäre.

  7. #7
    Avatar von koa
    koa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Schwachsinn! Bei der Telekom hatte ich auch DSL 3000 und konnte fastpath dazu buchen.

  8. #8
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Ist ja eigentlich auch ganz logisch:
    1&1 schaltet immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit, somit bleibt für Fastpath kein Spielraum mehr übrig, da die Dämpfung zu hoch wäre.
    Klar kann noch Spielraum übrig bleiben, der aber dann für eine höhere Geschwindigkeit nicht reicht, aber für FastPath schon.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Die technische Frage ist hier doch gar nicht so interessant.
    1&1 macht es einfach nicht ...

    Juristisch betrachtet stellt sich doch die Frage, ob eine Firma bei Vertragsabschluss etwas nennen muss, das gar nicht Vertragsbestandteil ist.
    Die meisten würden diesen Satz - isoliert betrachtet - verneinen.
    koa hat halt stillschweigend angenommen, dass er Fastpath bekommt, wenn DSL 16000 nicht läuft.
    Wenn ich eine Leistung haben will, die standardmäßig nicht im Vertrag steht, dann muss ich vorher den Anbieter fragen, ob dieser hinterher so etwas bereit stellt.
    Stillschweigend annehmen war hier einfach falsch.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit 4DSL

    Von alex8907 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:12
  2. Telekomkosten bei 1&1 4DSL

    Von setsch im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 00:56
  3. 1&1 6000DSL - 4DSL

    Von Leeoo_21 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:14
  4. Wechsel von tiscali zu 4dsl

    Von Sv€n im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:06
  5. 4dsl

    Von spyro3 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 14:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz