Speedport W700V: "Online"-LED blinkt, nichts geht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Michl70
    Michl70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Speedport W700V: "Online"-LED blinkt, nichts geht

    Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit W-LAN und Routern und so überhaupt nicht aus.

    Meine Eltern haben von der Telecom ein Speedport W 700V bekommen, das ein Techniker in dem Kellerraum installiert hat, wo das Telefonkabel ins Haus gelangt.
    Zwei Räume weiter steht der PC mit einem W-LAN-USB-Stick.

    Von Anfang an gab es Probleme mit der Verbindung ins Internet; manchmal ging es, manchmal nicht.

    Seit einer Woche kommt mein Vater nun nicht mehr ins Internet. Als ich mir heute alles ansah, bemerkte ich, dass am Speedport 2 LED's blinken, was sie nicht sollten:

    "ONLINE" blinkt langsam = "Der Serviceprovider ist nicht erreichbar" ;

    "STATUS" blinkt schnell = "Keine Verbindung zu T-Online möglich, automatische Konfig. kann nicht durchgeführt werden".


    Hab schon den Reset-Taster betätigt und den Speedport auch schon ausgeschaltet; => keine Änderung.

    Was läuft da schief?

    Mfg
    Michl

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    das sieht auf den ersten Blick nach Problemen mit den Zugangsdaten aus. Die automatische Konfiguration klappt auch nur bei VDSL (wenn überhaupt) habe ich mal gehört. Ich würde die automatische Konfiguration ausschalten, und die Zugangsdaten überprüfen / korrigieren.

    DSL selber (DSL LED ist an) geht mal nehme ich an, oder ?

  3. #3
    Avatar von Michl70
    Michl70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman, danke für deine Antwort.

    Die DSL-LED leuchtet, ja.

    Die Zugangsdaten kapier ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn sie sind ja eigentlich dazu da, um in die Software "T-Online 6.0" reinzukommen. Ich will aber diese Software gar nicht installieren.

    Da gibts eine Anschlusskennung, eine zugehörige T-Online-Nr., eine Mitbenutzer-Nr. und ein Kennwort.

    Welches ist denn dann der Benutzer-Name, den ich bei "DFÜ-Verbindung" eintragen muss???

    Gruß,
    Michl

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Michl70
    Welches ist denn dann der Benutzer-Name, den ich bei "DFÜ-Verbindung" eintragen muss???
    Guckst Du mal da.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ah,

    nun mal ganz langsam, wie soll der Zugang denn nun realisiert werden ? Ohne T-Online Software, das ist schon mal gut. Aber was bedeutet nun Dein Einwand von wegen DFÜ Verbindung ? Wollt ihr den Router nur als Modem benutzen, und der Rechner soll immer selber die Verbindung herstellen ? Oder soll der Router auch als Router genutzt werden ?

    Wenn Router als Router, dann braucht's nämlich keine DFÜ Verbindung, sondern die Zugangsdaten werden im Speedport eingetragen, und fertig.

  6. #6
    Avatar von Michl70
    Michl70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Danke euch beiden.

    @ scolopender: hab ich so befolgt, klappt trotzdem nicht.

    @ Snowman: Das ist mir völlig egal, ob der Computer oder der Speedport die Verbindung herstellen.
    Was heißt denn "Soll der Router als Router genutzt werden"? Ich kapier die Frage nicht, ich möchte ins Internet!


    Inzwischen habe ich jetzt tatsächlich den Computer samt Bildschirm und allem anderen in das kalte Kellerzimmer getragen, wo der Speedport hängt, und ihn mit dem gelben LAN-Kabel mit dem PC verbunden. Dann hab ich wieder den Konfig.-Assistenten des Speedport laufen lassen, habe alle Zugangsdaten erneut eingegeben (nach Reset), und siehe da: Es geht immer noch nicht!

    Die beiden LED's (Online und Status) blinken immer noch munter vor sich hin.

    Ist der Kasten vielleicht defekt? Wie kann man das rauskriegen?

    Gruß
    Michl

  7. #7
    Avatar von koa
    koa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe in etwa das selbe Problem mit einem anderem Router. DSL Lampe leuchtet, Verbindung zum Internet kann aber nicht aufgebaut werden. Bei mir wird folgender Fehler ausgespuckt: PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung!

    Vielleicht hast du das selbe Problem?! Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht.

  8. #8
    Avatar von Michl70
    Michl70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    nein, nicht genau der gleiche Fehler.
    Bei mir kam mal folgende Fehlermeldung: "Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht."

    Ich hab's jetzt erst mal aufgegeben, weil ich wieder zurück nach Hause musste (170 km von meinen Eltern entfernt).
    Hab meinen Eltern empfohlen, einen Techniker kommen zu lassen.

    Gruß
    Michl

Ähnliche Themen

  1. DSLAM-Datenrate steigt "aus dem nichts"?

    Von TheFollower im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 14:16
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  3. Speedport W700V "stottert"

    Von KNUCKLEDUSTER im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 17:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 19:35
  5. "10 Base T" Anzeige Blinkt!

    Von burty im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 18:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz