hallo,

unser sohn hat einen aldi-pc mit windows-vista und ist direkt mit einem netzwerkkabel an der fritzbox 7170 angeschlossen. zeitweise kommt keine lan-verbindung zustande (symbol zwei bildschirme mit rotem kreuz). erster gedanke war die netzwerkkarte (-anschluß da diers auf dem board); techniker kam und hat das komplette board getauscht; fehler weiterhin; dann hat er festgestellt dass das ganze als gast-user funktioniert und als admin nciht; also pc komplett neu installiert. in der zwischenzeit war das ganze aber schon häufiger und ich habe den pc inzwischen 3 mal neuinstalliert; problem ist aber nicht beseitigt. hat jemand eine idee, wobei ich gleich dazu sagen muss dass ich nicht wirklich ein pc-freak bin (bei der neuinstallation hatte ich schon scheeißausbrüche !!!!). wenn ich bei bestehendem problem aber das lan-kabel abmache und an einen laptop hänge, hat dieser verbindung; bei erneutem tausch der aldi-pc immer noch nicht; d.h. für mich es die fritzbox und das kabel sind in ordnung, es liegt am aldi-pc/betriebssystem.

danke schonmal für die hilfreichen infos

christian