Call and Surf comfort Mailbox

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Call and Surf comfort Mailbox

    Guten Tag

    Mal eine Frage ist bei den Call and Surf Comfort eine Mailbox dabei, die Frage da ich einen Anruf bekamm wo sich wie die Mailbox beim D1 Handy angehört hat. Wen ja, mit welcher Telefonnummer kann ich diese Abfragen?

    Danke in vorraus!


    Hat sich erledigt, habe es in den Unterlagen gefunden. Dieser Beitrag von mir kann gelöscht werden!

  2. #2
    Avatar von carafaja
    carafaja ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Dein Freund heißt T-Net-Box.

    Zum Abfragen der Nachrichten wählst Du von dem Anschluss, den es betrifft: 0800 3302424.

    Zum De-/Aktivieren wählst Du 0800 3304747

    Gruß carafaja

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wobei es mit T-NetBox am Analoganschluss etwas zu beachten gibt. Denn ein analoger Anschluss hat (je nach Tarif) nicht nur eine normale Anrufweiterschaltung, sondern auch eine Extraart der AWS nur für die T-NetBox.

    Also kann man die T-NetBox nur dann richtig abschalten wenn man weiß wie sie aktiviert worden ist. Zum einen gibt's da nämlich die Befehle mit der 888 für die extra Art der AWS, und zum zweiten die mit 21 für die normale AWS Art. Dazu kommen jeweils noch # und / oder *.

    Noch komplizierter wird's sobald eine Telefonanlage (auch z.B. ein Router) dazwischen geschaltet ist, dieser muss dann nämlich erstmal in den Keypadmodus gebracht werden, damit die Befehle auch tatsächlich zur VST kommen, und nicht von der Anlage / dem Router ausgewertet werden.

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Ja, es hat mich nur gewundert dass wir überhaupt eine haben, ich habe nicht gewusst dass die bei Call + Surf Comfort dabei ist. So bin ich halt heute Morgen von den Zimmer wo der Computer steht immer ins Wohnzimmer gelaufen weil das Telefon geklingelt hat, aber dann hatte es immer schon aufgehört, da ich es auch nicht gleich gehört habe. Habe dann nachher festgestellt das es die T-NetBox war wo angerufen hat.

    wenn man weiß wie sie aktiviert worden ist.
    Ist die nicht automatisch aktiviert, wir haben nämlich mal keine aktiviert.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Ist die nicht automatisch aktiviert, wir haben nämlich mal keine aktiviert.
    Ja,

    leider ist sie oft automatisch aktiviert, eine Vorgabe der "oberen Männer". Genauso toll wie die Einführung des sprachgesteuerten Rückruf bei besetzt.

    Ich finde wer eines dieser beiden Leistungsmerkmale wirklich nutzen will, der weiß auch wie es geht. Alle anderen Leute, die sowas nicht nutzen wollen, bekommen es aber automatisiert aufgezwungen.

  6. #6
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Und wie stellt amn das dann ab? Ich hatte nämlich schon Anrufe von der Box, das zu Zeiten als jemand da war ein Anruf kam, der nicht entgegen genommen wurde. Nur hat weder mein Telefon, geschweige denn der AB im Telefon was registriert.
    Ich finde den Service für mich überflüssig.

  7. #7
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bärchen
    Und wie stellt amn das dann ab? Ich hatte nämlich schon Anrufe von der Box, das zu Zeiten als jemand da war ein Anruf kam, der nicht entgegen genommen wurde. Nur hat weder mein Telefon, geschweige denn der AB im Telefon was registriert.
    Ich finde den Service für mich überflüssig.
    Lies mal den zweiten Beitrag hier.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @Bärchen
    Als erstes die Weiterleitungen zur Box abschalten. Da man ja nicht wissen kann welche alle aktiv sind, am besten für alle die Deaktivierungbefehle eingeben :

    Laut Bedienungsanleitung T-Net so :

    Folgendes gilt bei ISDN und analog, und deaktiviert alle Arten der normalen Anrufweiterschaltung. Damits wirkt, muss sowohls das Telefon, als auch eine evtl. vorhandene Telefonanlage im Keypadmodus sein. Hörer abheben (die Sache mit Keypad sicherstellen) und dann eingeben :

    #21#
    #61#
    #67#


    Dies schaltet aber nur die "normalen" Anrufweiterschaltungen ab (reicht bei ISDN, aber bei analog nicht unbedingt). Für den Analoganschluss gibt's noch zusätzliche Befehle mit 888, die ich leider nicht in der Anleitung sehen kann. Auf der Arbeit habe ich zwar einen Ordner um die nachzusehen, momentan hab ich aber Urlaub.

    Wer sowas auch löschen kann (nur die Weiterleitungen, nicht die Box selber), ist die Serviceannahme. Zwar nicht direkt, aber die können's zur Diagnose weiterleiten, welche für sowas zuständig ist. Nur leider kommt die überbezahlte Diagnose oft nicht mit sowas zurecht, und die leiten es dann an "mein" Ressort weiter. Wo ich sowas z.B. dann machen muss, obwohl ich eine Tarifgruppe unter den Diagnoseleuten bin.

    Ist bereits eine Nachricht auf die Box aufgesprochen, so kann diese sehr hartnäckig sein, und auch öfters selber am Anschluss anrufen. Um eine T-NetBox komplett zu löschen ruft man am besten die dazu gehörige Hotline an : 0800 330 4747

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Ist bereits eine Nachricht auf die Box aufgesprochen, so kann diese sehr hartnäckig sein, und auch öfters selber am Anschluss anrufen.
    Das habe ich gemerkt, obwohl der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat.

Ähnliche Themen

  1. Call + Surf Comfort (5) bis 15.1.11 ??

    Von Dummy im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 18:14
  2. Call & Surf Comfort

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 07:59
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz