Was ist besser ?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von speind
    speind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Was ist besser ?

    Hallo.

    Ich bin Auzubi und bekomme ,nicht so viel Geld.
    Ich hab zur Zeit Gmx bis Januar und dann wolte ich bei Arcor oder T-home einsteigen.Aber ich weiß nicht, was ist besser für mich.Mein Wohnung hat nur bis 3000 Dsl Geschwindihkeit möglichkeit.Ich brauche nur Flät.2000 und Telef.Flät.Was können Sie mir emfehlen oder Arcor oder T-home ?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo,
    folgende Unterschiede zwischen Telekom und Arcor fallen mir ein, vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung:

    Die Telekom hat bei Call & Surf Basic mit DSL 2000 nur 120 Freiminuten, keine Telefonflat ins Festnetz (oder alternativ Telefonflat und keine Internetflat, das ist neu).
    Du kannst natürlich auch Call & Surf Comfort mit DSL 6000 (Rückfalloption 3000) mit Doppelflat nehmen, das ist dann aber deutlich teurer als ein Arcor mit DSL 2000 incl. Doppelflat.
    Du musst aber auch überlegen, ob Du die Telefonflat überhaupt ausnutzt, denn Gespräche in Mobilnetz und ins Ausland fallen ja nicht darunter.
    Außerhalb des Festnetzes kannst Du bei der Telekom Call by Call Nummern einsetzen, also wenn Du eh nur Deine Freude auf dem Handy anrufst, dann bist Du mit der Telekom besser dran.
    Also das mit dem Telefonieren ist echt eine Rechenaufgabe, die jeder selber genau kalkulieren muss.

    Technisch ist es so, dass Du bei der Telekom immer direkt ins Festnetz telefoniertst, auch die Freiminuten (und bei anderen Tarifen die Flat).
    Bei Arcor ist die Telefonflat inzwischen eine Internettelefonie.
    D.h. für das Telefonieren wird ein Teil der Bandbreite des DSL verwendet.
    Ja schneller das DSL, je weniger macht das aus, klar.
    Also bei DSL 2000 ist das schon OK wenn Du eh alleine wohnst und nicht gleichzeitig am Telefon und Internet hängst.
    Wenn sich aber viele Leute in einer WG die Leitung teilen, dann muss das aber in die Überlegung einbezogen werden.

    Der Grudntarif ist natürlich bei Arcor günstiger, das hast Du sicher schon gesehen.
    Wie schon gesagt, Du musst überlegen WOHIN Du hauptsächlich telefonierst und ob Du Internettelefonie haben willst.

  3. #3
    Avatar von speind
    speind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Hallo,
    folgende Unterschiede zwischen Telekom und Arcor fallen mir ein, vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung:

    Die Telekom hat bei Call & Surf Basic mit DSL 2000 nur 120 Freiminuten, keine Telefonflat ins Festnetz (oder alternativ Telefonflat und keine Internetflat, das ist neu).
    Du kannst natürlich auch Call & Surf Comfort mit DSL 6000 (Rückfalloption 3000) mit Doppelflat nehmen, das ist dann aber deutlich teurer als ein Arcor mit DSL 2000 incl. Doppelflat.
    Du musst aber auch überlegen, ob Du die Telefonflat überhaupt ausnutzt, denn Gespräche in Mobilnetz und ins Ausland fallen ja nicht darunter.
    Außerhalb des Festnetzes kannst Du bei der Telekom Call by Call Nummern einsetzen, also wenn Du eh nur Deine Freude auf dem Handy anrufst, dann bist Du mit der Telekom besser dran.
    Also das mit dem Telefonieren ist echt eine Rechenaufgabe, die jeder selber genau kalkulieren muss.

    Technisch ist es so, dass Du bei der Telekom immer direkt ins Festnetz telefoniertst, auch die Freiminuten (und bei anderen Tarifen die Flat).
    Bei Arcor ist die Telefonflat inzwischen eine Internettelefonie.
    D.h. für das Telefonieren wird ein Teil der Bandbreite des DSL verwendet.
    Ja schneller das DSL, je weniger macht das aus, klar.
    Also bei DSL 2000 ist das schon OK wenn Du eh alleine wohnst und nicht gleichzeitig am Telefon und Internet hängst.
    Wenn sich aber viele Leute in einer WG die Leitung teilen, dann muss das aber in die Überlegung einbezogen werden.

    Der Grudntarif ist natürlich bei Arcor günstiger, das hast Du sicher schon gesehen.
    Wie schon gesagt, Du musst überlegen WOHIN Du hauptsächlich telefonierst und ob Du Internettelefonie haben willst.



    Ich telefoniere nur im De Festnetz.Ausland telefonier durch ein Program aus Internet.Dort ist kostenlos ,ins Handy ruf ich selten an,habe ich Prepayd karte ,schreibe nur sms meistens Wohne allein und benutze nur ich Internet und Telfon.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von speind
    Ich telefoniere nur im De Festnetz.Ausland telefonier durch ein Program aus Internet.Dort ist kostenlos ,ins Handy ruf ich selten an,habe ich Prepayd karte ,schreibe nur sms meistens Wohne allein und benutze nur ich Internet und Telfon.
    Ok, dann drüfte Arcor für Dich der günstigere Tarif sein.

    Du hast allerdings bei Arcor (und der Telekom) 24 Monate Mindestlaufzeit für die Tarife.
    Also ich weiß jetzt nicht, wie lange Deine Ausbildung noch geht und ob Du den Tarif auch nach einem Umzug behalten willst.
    Ansonsten wäre vielleicht etwas mit kurzer Laufzeit wie Alice besser.
    Dürfte es ja in Leipzig auch geben.

  5. #5
    Avatar von speind
    speind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Mein Ausbiduldung dauert bis 2010 und ich habe ausgerechnet,dass Arcor für mich billiger und besser als T-home.Ich warte dann bis Dezember mitte und muss neue Angebote werden,weil Weinachten komt und wird billiger oder verschiedene Angeboten und dann nehmen ich neue Dsl Anbieter

Ähnliche Themen

  1. Linksys besser als Fritzbox

    Von octopussy9 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 14:53
  2. Ist T-Home besser als die Konkurrenz?

    Von harald00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:11
  3. Wechsel zu 1&1 besser??

    Von Ins0mnia im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:12
  4. Wecher Splitter ist besser

    Von Testman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 19:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz