"Tele2 komplett" mit vorhandener Telefonanlage ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von spuckmichan
    spuckmichan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard "Tele2 komplett" mit vorhandener Telefonanlage ?

    Guten Abend.

    Hab bisher (Telekom)-ISDN und Call&Surf Comfort. Möchte event. wechseln.

    Kann man bei "Tele2 komplett" (basiert ja auf Voip-Technik, ohne Telekom-Telefonanschluss) die Telefone NUR direkt an der sogenannten Komplett-Box betreiben?

    Habe eine halb-professionelle Telefonanlage von Bosch mit ca. 10 normalen Telefonen, einem ISDN-Telefon, einem Fax u.s.w (Halt in jedem Raum eine Telefondose)
    Kann man mit einer EUMEX-Anlage vergleichen.

    Wird bei "Tele2 komplett" noch ein Splitter und ein NTBA (an dem dann meine Anlage wie gewohnt betrieben werden kann) verwendet.
    Kann bei Tele2 komplett überhaupt von ISDN gesprochen werden?

    Der Speedtouch, alias Komplett-Box, soll angeblich abgeriegelt sein. Betrifft das nur die Providereinstellungen oder auch Einstellungen wie zum Beispiel Firewall,Wlan,Portdurchleitung usw?

    So am Rande:
    Wirklich Gutes hört man von Tele2 ja nicht. Scheint mir irgendwie stark risikobehaftet zu sein wenn man sich auf den Affen aus der Werbung verlässt. -oder irre ich mich da?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also entweder bist Du Viel-Telefonierer, oder ein absoluter Telefon-Fetischist!

    Fakt ist, dass Du bei so vielen Telefonen auf jeden Fall mit einigen Problemen rechnen musst, wenn Du das alles über VoIP abwickeln willst. Und hierbei ist es schon egal, ob Du Tele2, 1&1, Freenet oder Alice wählst.

    Und man kann bei VoIP natürlich nicht davon sprechen, dass es wie ISDN ist. Natürlich kann man mehrere Gespräche gleichzeitig führen, aber wenn DSL weg ist, ist auch das Telefon tot! Und faxen über VoIP ist doch ehr eine Glücksache, denn eine bewährte Technik!

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Deien Telefonanlage an einem Tele2 Anschluss funktioniert, würde ich persönlich auf etwa 10% schätzen.

  3. #3
    Avatar von spuckmichan
    spuckmichan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal Danke für die erste Antwort

    So schätze ich das auch ein.
    Ich könnte natürlich versuchen die Tele2 Hotline um Antworten zu bitten, die würden mich vermutlich aber falsch Informieren oder wissen garnichts.
    Also sollte ich mir doch besser nen Anbieter, der eine "echte" Telefonleitung verhökert, suchen.

    Aber ob bei Tele2 komplett noch ein Splitter und ein NTBA genutzt wird würde mich dennoch interessieren.

    (Telefonfetisch ? -nein.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Splitter weiß ich nicht, NTBA auf keinen Fall, da die Telefonie über DSL abgewickelt wird!

  5. #5
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Hab bisher (Telekom)-ISDN und Call&Surf Comfort. Möchte event. wechseln.
    Ein sinnvoller Wechsel wäre nur zu einem Provider möglich, der nicht nur DSL und VOIP-Telefonie im Angebot hat, sondern auch das gute und sichere ISDN.
    Solltest Du ein kleines Gewerbe Dein eigen nennen und wegen weniger Euro zum einem Billigen Jakob wechseln wollen, hättest Du wegen Betriebsgefährdung Prügel verdient. Oder auch nicht, denn diese Prügel würde Dir Dein neuer Partner sehr bald in Form von technischen Unzulänglichkeiten verpassen.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von spuckmichan
    Also sollte ich mir doch besser nen Anbieter, der eine "echte" Telefonleitung verhökert, suchen.
    Zitat Zitat von sinus
    Zitat Zitat von spuckmichan
    Hab bisher (Telekom)-ISDN und Call&Surf Comfort. Möchte event. wechseln.
    Ein sinnvoller Wechsel wäre nur zu einem Provider möglich, der nicht nur DSL und VOIP-Telefonie im Angebot hat, sondern auch das gute und sichere ISDN.
    Eigentlich hat er zur Telekom keine wirkliche Alternative.
    Nur Versatel macht ein Telefon-Falt über ISDN, aber da gibt es kein Call by Call mehr und ich weiß auch nicht, wie das mit zusätzlichen VoIP-Anbieter ist.

    Wenn ihm die 2 Leitungen und 3 Nummern beim Call&Surf mit ISDN nicht reichen, dann kann er ja noch einen VoIP-Anbieter für weitere Telefone anmelden.
    Dann laufen nicht alle Telefone über VoIP und es bleibt auch noch ein bisschen Bandbreite zum Surfen übrig.

  7. #7
    Avatar von spuckmichan
    spuckmichan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten.

    Meine Telefonanlage dient nur privaten Zwecken- ich beforzuge es dennoch wenn mögliche Probleme auf ein Minimum gehalten werden.

    Tele2 ist für mich kein Thema mehr. Viel zu undurchsichtig und unseriös.
    (kostenpflichte Entstörhotline? - kann ja eigentlich nicht sein)

    EWE-Tel scheint für mich die beste Wahl zu sein (Regionalanbieter). Die bieten eine echte ISDN Leitung an.( im Gegensatz zum rosa Riesen ohne Aufpreis).
    Die haben in meiner Stadt einen Laden - also immer ein Ansprechpartner bei Problemen verfügbar.

    Auch wenn ich es nicht wirklich glaube, die halten sogar eine 16.000er Leitung bei mir für möglich (Doppel-Flat für 39,95€).
    Wenn die 16000er doch nicht möglich ist, bekomme ich automtisch einen günstigeren Tarif mit einer 4000er Leitung und Doppelflat für 34,95€.
    Bei T-com beharrt man darauf, dass ich nur DSL-Lite mit ~400kB haben kann.
    Mein Nachbar hat seit nen halben Jahr EWE-Tel ohne Probleme und mit 2 Mbit
    Am 3.Dezember soll umgeschaltet werden - mal sehen was daraus wird.

    Nochmal Danke an alle die mir helfen wollten und besonders an diejenigen welche es getan haben.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich durch den Wechsel bei einer 16000er Leitung immerhin rund 14€ weniger im Monat auf der Telefonrechnung haben werde.(Die Kosten für Telefonate ins Mobilfunknetz sind nahezu identisch bei EWE und T-com)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 18:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 00:26
  5. tele2 - Kündigung "Eine Neverending Story"

    Von excellsior im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz