DSL per USB2.0

8Antworten
  1. #1
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard DSL per USB2.0

    Hallo,
    mal eine Frage. Da ich in meinem Rechner kein LAN-Anschluss habe, ein Aufrüsten mangels PCI-Steckplatz nicht weiter möglich ist, funktionieren die DSL-Modems der Anbieter auch mit USB2.0? Wenn ja, alle Anbieter, oder wer nicht?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL per USB2.0

    Zitat Zitat von HerrMelin
    ...funktionieren die DSL-Modems der Anbieter auch mit USB2.0?
    Die DSL-Gerätschaften, welche man bei den einschlägigen Providern "nachgeworfen" kriegt, setzen allesamt einen Netzwerk-Anschluss voraus.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Mmh, danke, muss ich dann wohl weiter mit 56k-Modem rumkrepeln.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard

    Die Fritzbox 7050 hat einen USB-Anschluss, der für solche Zwecke benutzt werden kann. Die Box gibt es zwar nicht mehr, aber bei eBay kann man evtl eine gebrauchte günstig erstehen.
    Der USB-Anschluss der neueren Boxen ist eine USB-Host-Schnittstelle und dafür nicht geeignet.

  5. #5
    Avatar von Rettel
    Rettel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Nimm halt von deinem Provider einen WLAN-Router und kauf dir einen USB-Wlan Stick. Ich habe es genauso gelöst.

  6. #6
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den Tipp, aber ich möchte keinen Funk in meinen 4 Wänden, Stichwort Elektrosmog. Gibt es noch eine andere Alternative?

    Danke

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von HerrMelin
    Gibt es noch eine andere Alternative?
    Kauf' Dir einen anderen PC - es muss kein neuer sein (Mist. Z.Z. ist das Angebot etwas mager.)

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    oder kauf dir sowas:
    https://www.1apc.de/1aPCShop/usblanad...ml?language=de

    Das ist das was du für dein Problem brauchst.

  9. #9
    Avatar von HerrMelin
    HerrMelin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Danke für eure Hinweise. Aber ich kauf mir doch keinen neuen Rechner nur wegen DSL.
    Der Adapter ist wohl das richtige, danke sehr.

Ähnliche Themen

  1. Brauche WLan-Router mit USB2.0 und WPA2

    Von - Chaos - im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz