0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Upgrade 384 auf 2000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von breze75
    breze75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Upgrade 384 auf 2000

    Hallo zusammen,

    erstmal ein großes Kompliment an die Macher und Moderatoren dieser Site. Ihr helft hier vielen weiter und opfert dafür viel Zeit...sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Ich hoffe, dass ihr auch mir hier weiterhelfen bzw. mich aufklären könnt

    Nun zu meiner Frage. Ich bin seit 2 Jahren ein relativ zufriedener 1&1-Kunde. Mom. kann ich bei mir ein Bitrate von 384kbit/s (leider nicht mehr )empfangen. Jetzt habe ich aufgrund meiner Kündigung von 1&1 Post bekommen, in dem man mir ein Surf & Phone 2000 komplett für 29,99€ im Monat anbietet. Meine Frage wäre jetzt, ob dies überhaupt möglich ist. Denn soweit ich weiss, sind die bei 1&1 ja auch auf die Leitungsverbindungen der T-Com angewiesen...und auf Nachfrage, ob dies denn überhaupt möglich ist, sagte mir der nette Mann am Telefon, dass sie eine genaue Bandbreite noch nicht sagen könnten. Was haltet ihr davon? Ist das nur ein Lockangebot und ich zahl im Endeffekt mehr für die selbe Leistung oder ist das tatsächlich möglich, dass ich mehr Bits empfangen/senden kann als bisher?

    Danke schon mal für Eure Bemühungen

    Gruß
    Breze

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Ich kenne deinen jetzigen Tarif nicht, aber in der Regel erhälst du bei einem Tarifwechsel mehr Leistung und/oder zahlst weniger.
    Beachte bitte, dass bei "komplett" auch die 16,xx Euro für die Telekom wegfallen.
    Allerdings: Bei 384 kBit down (und vor allem 64 kBit Upload) macht das Telefonieren über VoIP keinen Spass. Wie du schon richtig gesagt hast, nutzt 1und1 die Leitungen der Telekom, bei 384 kBit gehe ich mal davon aus, dass du nicht mitten in einer Großstadt wohnst, d.h. um den (langsamen) T-Com-Anschluss kommst du wohl nicht herum.
    Alternative: KabelDeutschland.

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt habe ich aufgrund meiner Kündigung von 1&1 Post bekommen, in dem man mir ein Surf & Phone 2000 komplett für 29,99€ im Monat anbietet.
    Ach ja, so zufrieden also, dass Du mal eben auf Verdacht gekündigt hast. Deine Angaben sind etwas widersprüchlich.

    Man kündigt dann, wenn man vorher alle alternativen Optionen prüfte und sich diesen Schritt sehr genau überlegt hat. Dazu gehört auch die Recherche, welcher Anbieter welche Leitungsgeschwindigkeit liefern kann.
    Es ist verschwendete Zeit, über Katalog-Versprechungen von 1&1 im Forum zu diskutieren. Du hast gekündigt, also gehe auch.
    Lasse Dich von der Telekom beraten, was anschlusstechnisch möglich ist. Im T-Punkt kann man Dir zeitnah sagen, was Sache ist.
    Denke daran, dass VOIP-Telefonie unter 1000 bit/s nicht sinnvoll ist. ist. Du wirst also den schönen und sicheren Festnetzanschluss behalten müssen.

    Alternativ bleibt noch die Möglichkeit eines deutlich schnelleren Kabelanschlusses via Kabel Deutschland oder ähnlich. Diese Anbindung ist für VOIP-Telefonie geeignet und der Preis klingt günstig. Ob auch der Service stimmt, sei dahin gestellt. Die Presse berichtet über einige Kabelanbieter nicht sehr positiv.

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Bei 384 kBit down (und vor allem 64 kBit Upload) macht das Telefonieren über VoIP keinen Spass.
    Ich habe vier Monate lang mit den DSL-light 384er Breitband über VOIP raustelefoniert. Telefonanschluß ist ISDN. Habe an der FritzBox ein ISDN-Telefon und 2 analoge Telefone mit je verschiedene Telefonnummern.

    Normales surfen im Internet konnte man noch. Online spielen ging dann natürlich nicht mehr, da der Ping hochschoß auf 300 und mehr beim raustelefonieren über Internet. Sprachqualität war gut und verständlich, laut meinen Anfragen während der Telefonate. Meine Tochter hatte sogar ab und zu 1-2 Std. am Telefon gequatscht und dies ohne Probleme.
    Eingehende Anrufe waren ja kein Problem, da sie über das Festnetz gingen.
    Bei einem Komplettanschluß würde ich, bei solch niedrige DSL-Leitung, auch lieber das Festnetz bevorzugen.

    Dies sind die meinige Erfahrungen mit VOIP und DSL-light von Ende Juni 07 bis zum 22.10.07


    Gruß
    Micha

    edit:
    Wenn du noch immer auf der gleichen Leitungslänge/VSt. bist, kann ich mir nicht vorstellen, daß eine höhere Bandbreite möglich sein könnte und dies dann noch stabil .
    Bei mir ging es nur, weil ein Outdoor-DSLAM fast vor meiner Nase (750 mtr.) aufgebaut und ich draufgeschaltet wurde.

  5. #5
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wenn bei dir wirklich 1&1 Komplett (und nicht 1&1 Komplett Regio!) verfügbar ist, dann wirst du auf Telefonica Hardware umgeschaltet, und die schalten DSL2+ in jedem Fall. Damit kann deine Bandbreite evtl. deutlich steigen. Genaues kann man allerdings erst sagen, wenn die Leitung wirklich geschaltet ist.


    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. 1&1 verweigert upgrade von 2000 auf 16000

    Von rolfleonhard im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:00
  2. DSL Upgrade

    Von rosanisa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 19:52
  3. T-Com: Upgrade auf T-DSL 2000 derzeit kostenlos

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 11:11
  4. Upgrade auf T-DSL 2000

    Von umbro1 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 20:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz