Router geht einfach nicht online

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hennak
    Hennak ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Router geht einfach nicht online

    Hallo,

    ich habe einen Telekom T-Sinus 130 DSL Router. Nachdem ich den eine Woche vom Stromnetz getrennt habe komm ich darüber nicht mehr online.

    Also, ich kann über WLAN und über LAN den Router erreichen und das Ding einstellen. Auch zeigt er mir eine Verbindung zur Gegenstelle an. (T-DSL LED leuchtet Grün.) Nur kommt die orange Online Leuchte nicht. Nach Hard und Software Reset hab ich alle Zugangsdaten neu eingegeben und die Firewall und irgendwelche Verschlüsselungen erstmal ausgeschaltet.
    Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Woran könnte es denn noch liegen?
    Haben nachfolgende Felder noch etwas damit zu tun?
    Name des Dienstes: (Ist bei mir leer)
    Feste IP und DNS im Zugangsfeld des DSL Modems sind alle auf 0, hab ja keine feste IP.
    Die MTU ist auf 1454 und die Max. Wartezeit ist 5 Min.

    Was sagt die MTU aus und wozu ist sie Einstellbar?

    Geh ich dann auf Verbinden kommt nix, das Fenster wird neu aufgebaut, das war es dann aber. Immer noch Status getrennt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen und ich nicht mehr lange über Modem online muss.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    die MTU OK
    MTU (Maximum Transfer Unit) Angabe wie groß das größte Datenpaket sein darf.

    Stell mal die Start IP mal auf 192.168.2.100
    und die End-IP auf 192.168.2.199

    Füll trotzdem mal den Dienst aus, glaub zwar nicht dass es daran liegt, aber einen Versuch ist es wert.

    Steht die Art des Zuganges auf:
    PPPoE

    Feste IP; Primärer und Sekundärer DNS auf "0"??

    Automatisch verbinden aktiviert?

    Was zeigt er im Logbuch an, wenn du auf "Verbinden" im Routermenü klickst? Kann aufschluss darüber geben warum er keine Verbindung aufbaut.
    Vielleicht beim ISP wegen häufiger Kennwortfalscheingabe gesperrt (bei einem Anwahlversuch baut der Router mehr als 9 Verbindungen hintereinander auf.)

Ähnliche Themen

  1. Speedport W504V geht nicht mehr online

    Von Platinenwurm im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 14:16
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:32
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 21:13
  4. T-Online Verbindungsassistent geht nicht

    Von zero629 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 17:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 03:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz