Call&Surf Comfort für 39,95€

63Antworten
  1. #1
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard Call&Surf Comfort für 39,95€

    Heute war in der Tageszeitung Werbung von der Telekom dabei. ShopNews nennt sich das Werbeblatt und dort wird in einer Aktion, die bis 15.12.2007 läuft , das Call &Surf Comfort Paket mit den üblichen Konditionen(DSL 6000 Anschluß etc.) zum Preis von 39,95€ statt 44,95€ über die gesamte Vertragslaufzeit angeboten. Ich finde ein gutes Angebot, zumal die meisten solcher Angebote meist nach 3 Monaten erheblich teurer werden. Vielleicht der Auftakt für eine nächste flächendeckende Preissenkung??

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Call&Surf Comfort für 39,95€

    Zitat Zitat von Bärchen
    ShopNews nennt sich das Werbeblatt und dort wird ... das Call &Surf Comfort Paket ... zum Preis von 39,95€ ... angeboten.
    Nicht nur dort.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Rettel
    Rettel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    so weit ich es verstanden habe gilt der Preis nur für Neukunden,
    wer schon den Vertrag mit den 24 Monaten hat bekommt die
    Preissenkung nicht.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    So ist es!

    Also genau wie bei 1&1, Freenet, Arcor, usw.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Rettel
    so weit ich es verstanden habe gilt der Preis nur für Neukunden,
    wer schon den Vertrag mit den 24 Monaten hat bekommt die
    Preissenkung nicht.
    Ja, für die, die bereits im neuen 24 Monatsvertrag stecken, ganz sicher nicht.

    Ich stelle mir aber die Frage, wie es mit Leuten ist, die noch im alten C&S Comfort Vertrag stecken.
    Ich habe mich wegen der 5 Euro bis jetzt noch nicht ködern lassen, auch wegen eventellem Umzug und weil ich noch nicht weiß, ob ich zu Kabel wechsle.
    Da meine Mindestlaufzeit Ende diesen Monats abläuft, könnte ich danach (eben nach dem alten Vertrag) monatlich, d.h. mehr oder weniger spontan kündigen.
    Mit 39,95 Euro wäre ich aber einverstanden, auch wenn das dann auf 24 Monate Laufzeit verlängert wird, wären ja ganze 10 Euro weniger als bisher.
    Ich guck vielleicht wie die im T-Punkt reagieren, wenn ich eine sofortige Kündigung in den Raum stelle, sollte ich nicht in diesen Vertrag wechseln dürfen.

  6. #6
    Avatar von Rettel
    Rettel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    bei meinen Bekannten sagte die Hotline, das ein wechsel 4 Monate vor
    Ablauf der Mindestvertragszeit möglich ist.

    Du müsstest also wechseln können.

    Gruß

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    @GEH
    Ein Wechsel sollte in Deinem Fall sowieso klappen, da es noch ein "alter" Tarif ist.

    Ansonsten isses so wie Rettel schreibt, auch kurz vor Ablauf der Mindestlaufzeit kann man wechseln. Und natürlich auch innerhalb der Mindestlaufzeit, wenn es sich um ein Upgrade handelt. Also z.B. von Call & Surf Basic / Start hoch in die Comfort Variante.

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    @GEH
    Ein Wechsel sollte in Deinem Fall sowieso klappen, da es noch ein "alter" Tarif ist.

    Ansonsten isses so wie Rettel schreibt, auch kurz vor Ablauf der Mindestlaufzeit kann man wechseln. Und natürlich auch innerhalb der Mindestlaufzeit, wenn es sich um ein Upgrade handelt. Also z.B. von Call & Surf Basic / Start hoch in die Comfort Variante.
    Hmm, weiß Du, ob das online möglich ist?

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Hmm, weiß Du, ob das online möglich ist?
    Warum, willste ne Gutschrift einstecken, oder geht's um die Möglichkeit es einfacher umzustellen ? Wenn's ums einfachere geht, dann kann ich es auch gerne für Dich umstellen lassen. Kannst mir ja die Telefonnummer und den Namen des Anschlussinhabers per PN schicken ?

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Zitat Zitat von GEH
    Hmm, weiß Du, ob das online möglich ist?
    Warum, willste ne Gutschrift einstecken, oder geht's um die Möglichkeit es einfacher umzustellen ? Wenn's ums einfachere geht, dann kann ich es auch gerne für Dich umstellen lassen. Kannst mir ja die Telefonnummer und den Namen des Anschlussinhabers per PN schicken ?
    Ach - gibt es da 20 Euro
    Nein, eher, weil es einfacher ist und ich nicht zum T-Punkt muss.
    Da wartest Du bei uns immer eine halbe Stunde bist Du dran kommst, weil die Handy-Käufer immer alle Verkäufer blockieren.
    Und über das Telefon ist für mich tabu.

    Ich überlege mir die Sache erst noch, das Thema TV-Kabel ist bei uns noch nicht ganz aus dem Rennen.
    Wobei das vor einem eventuellen Umzug auch blöd ist, weil hinterher nicht klar ist, ob dann auch Kabel geht.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Ich möchte das Paket auch gern buchen, würde mich sogar auf eine Mindestvertragslaufzeit einlassen. Ne echte Festnetzflat nicht so ein Voip kram. Aber leider Blockiert Alice meinen Port und gibt ihn nicht Frei, obwohl ich bei ihnen den Vertrag Storniert habe. Bestätigung der Stornierung habe ich auch erhalten.
    Woher weißt Du denn dass Alice blockiert, wenn Du noch gar nichts neues gebucht hast?

  13. #13
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von fribous
    Ich möchte das Paket auch gern buchen, würde mich sogar auf eine Mindestvertragslaufzeit einlassen. Ne echte Festnetzflat nicht so ein Voip kram. Aber leider Blockiert Alice meinen Port und gibt ihn nicht Frei, obwohl ich bei ihnen den Vertrag Storniert habe. Bestätigung der Stornierung habe ich auch erhalten.
    Woher weißt Du denn dass Alice blockiert, wenn Du noch gar nichts neues gebucht hast?
    deswegen

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  15. #15
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard wirklich nur für Neukunden?

    Hallo,

    seid ihr euch sicher, dass das Angebot nur für Neukunden gilt?

    Ich war im T-Punkt und die Dame dort hat gemeint, dass sie mir den Call&Surf Comfort-Tarif auf keinen Fall von den 45Euro auf die 40Euro umstellen kann. Aber ein Bekannter von mir hat bei der Hotline angerufen und es wurde ihm mitgeteilt, dass die Umstellung erfolgt sobald einige "Störungen" beseitigt sind. Daraufhin habe ich auch die Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass es im Moment noch nicht geht, aber ich solle doch gegen Ende der Woche nochmal dort anrufen.

    Also, ich denke es besteht noch Hoffnung.....

  16. #16
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: wirklich nur für Neukunden?

    Zitat Zitat von BugMeNot666
    Hallo,

    seid ihr euch sicher, dass das Angebot nur für Neukunden gilt?

    Ich war im T-Punkt und die Dame dort hat gemeint, dass sie mir den Call&Surf Comfort-Tarif auf keinen Fall von den 45Euro auf die 40Euro umstellen kann. Aber ein Bekannter von mir hat bei der Hotline angerufen und es wurde ihm mitgeteilt, dass die Umstellung erfolgt sobald einige "Störungen" beseitigt sind....
    Vielleicht hat der Bekannte ja noch einen alten Tarif für 49,95 Euro.
    Wie ich schon gesagt habe, im alten Vertrag läuft i.d.R. die Mindestlaufzeit bald ab und danach gilt eine sehr kurze Kündigungsfrist für alte Verträge.
    Da ist es relativ klug die Kunden in einen neuen 24monatigen Vertrag zu setzen, auch wenn dieser 10 Euro billiger ist.

    Ich glaube aber kaum, dass Leute mit neuem 45,95 Euro Vertrag so schnell wechseln können, dazu besteht doch gar kein Anlass.
    Wie auch schon gesagt wurde: höchstens 4 Monate vor Ende der Laufzeit.
    Auch logisch, weil dann wieder Anbieterwechsel-Gefahr besteht.

  17. #17
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein der Tarif gilt derzeit ausschließlich für Neukunden.

    Bestandskunden können bei dem alten 12 Monatsvertrag (Call&Surf Comfort) 4 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit in den neuen Tarif wechseln.

    Kunden mit dem 24 Montasvertrag (Call&Surf Comfort 2)können nur in den neuen Call&Surf Comfort wechseln, wenn aktuell ein Call& Surf Start oder Basic besteht.

    Ein Wechsel von Call&Surf Comfort (2) auf die jetzige Tarifgestaltung ist nicht erlaubt.

    Ist auch verständlich, da man ja als Kunde schließlich auch einen Vertrag damit eingegangen ist und ein Wechsel in eine andere Tarifstruktur nur auf Kulanz möglich wäre. Der "alte" Vertrag ist für beide Seiten rechtlich bindend.

  18. #18
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    @GEH:
    Beim Bekannten handelt es sich um den 45Euro Tarif mit 24 Monaten Laufzeit - garentiert!

    @Sonicwave:
    Vertrag ist binded - das ist schon klar und vertändlich. ABER: Ich fände es nur fair, wenn Preissenkungen an Bestandskunden weitergegeben werden - so wie es manche Anbieter von Handy-Tarifen machen (will jetzt hier keine Werbung machen). Schließlich verdient das Unternehmen ja an den Altkunden.

    Wie dem auch sei. Ich habe eben nochmal die Hotline angerufen. Die Dame am Telefon sagte in etwa Folgendes: Das Angebot gilt momentan nur für Neukunden. Ein Umstellung für die Bestandskunden ist derzeit technisch nicht möglich. Ich werde sie aber vormerken und umstellen, sobald es geht. Wann das jedoch sein wird....

  19. #19
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ BugMeNot666

    Da kannst Du mal sehen, wie sich die gleiche Information bei zwei unterschiedlichen Hotline-Mitarbeitern anders anhören kann!
    ...und es wurde ihm mitgeteilt, dass die Umstellung erfolgt sobald einige "Störungen" beseitigt sind...
    ist für mich nämlich so ziemlich das Gleiche wie
    Ein Umstellung für die Bestandskunden ist derzeit technisch nicht möglich. Ich werde sie aber vormerken und umstellen, sobald es geht.
    Fakt ist, dass weder bei Deinem Bekannten, als auch bei Dir eine Umstellung erfolgt ist, noch in absehbarer Zeit erfolgen wird.

    Wie sagtes Du selber:
    Wann das jedoch sein wird....

  20. #20
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  2. Call & Surf Comfort

    Von Kriaech im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:22
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. T-Com Call & Surf Comfort

    Von fb-sales im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:45
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz