Erfahrung mit DSL Vodafone

106Antworten
  1. #1
    Avatar von DSLForumUser
    DSLForumUser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo,

    habe vor, DSL Vodafone 6000 Flatrate und Internet-Flatrate zu bestellen.

    Hat jedeman schon Erfahrungen (positive und negative) von DSL Vodafone gehabt? - Habe gesehen, dass Hotline von DSL-Vodafone kostenlos ist. Stimmt das?

    Danke!

    Gruß

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von crazytonic
    Das ist mein Ansatz und diesen werde ich realisieren. Punkt!!
    Na denn - viel Erfolg.

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo crazytonic,
    sicher wird dich meine Antwort eh nicht mehr interessieren...aber trotzdem:
    Ich habe bei VDF immer nur großzügige Kulanz erfahren.
    Habe ohne Probleme für 3 Monate die 1und1 Kosten erstattet bekommen, da mein Vertrag per sofort und nicht erst nach Ablauf der 1und1 Vertragslaufzeit umgesetzt wurde.
    Dann gab es Probleme bei der Umsetzung meines Angebots (es wurde das aktuelle mit 10,-Eur/Monat angezogen, statt des zu meinem Vertragszeitpunkt gültigen mit 7 Monaten Grundgebührenfrei )...kurze sachliche Mail von mir, kein Thema wurde nachfolgend umgesetzt und noch großzügig einen Monat verlängert...
    Dann antwortet VDF auch auf Mails, was bei 1und1 z.b. bei meiner Vertragszeit nicht üblich war. VDFhat eine kostenlose Hotline und keine Hardwarebindung, wie z.b. 1und1 und Arcor mit ihren Fritzen.
    Kurz, für mich der perfekte Anbieter...
    oder um es wie Mario Barth zu sagen: Das ist mein Laden!!!

    beste winterliche Grüße
    Egon

  4. #23
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von egonolsen68
    und keine Hardwarebindung, wie z.b. 1und1 und Arcor mit ihren Fritzen.
    Arcor hatte doch keine Fritzboxen. Die hatten doch auch die EasyBox?

  5. #24
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von fribous
    Arcor hatte doch keine Fritzboxen.
    Sag' das mal nicht so laut .

    G., -#####o:

  6. #25
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Wieder was gelernt, das wusste ich noch nicht! Danke scolopender!

  7. #26
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo zusammen,
    es sollte auch 1und1 und Alice heißen, nicht Arcor !!! SORRY
    Egon

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    es sollte auch 1und1 und Alice heißen, nicht Arcor !!! SORRY
    Macht nix, war trotzdem richtig! Glückstreffer!


    Grüße,
    Julian

  9. #28
    Avatar von burninghey
    burninghey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Ich kann vor Vodafone DSL nur warnen.

    • Die Freischaltung hat bei mir 6 Wochen gedauert (statt 3 Wochen angekündigt)
    • etwa alle 4 Wochen hab ich ein ganzen Tag lang andauernde Verbindungsunterbrechungen
    • nur eine Hotline für Handy, Telefon, DSL und Technik zusammen, sehr langes Auswahlmenü, und teilweise extrem lange Wartezeiten (bis zu 15 Minuten) (Ausnahme: ehem. Arcor Kunden haben eine eigene bessere Technik Hotline)
    • wenn Internet ausfällt, fällt Telefon mit aus (Telefon läuft über DSL)


    Ungünstigerweise habe ich allerdings auch das billigste Angebot genommen:
    6MBit Leitung, Telefon- und Internet Flatrate, ohne Surf-Sofort-Option.
    Surf-Sofort-Paket bedeutet, man bekommt sofort nach Auftagseingang und noch vor Freischaltung der DSL Flatrate einen UMTS Surf Stick mit Internetflatrate gestelltt. Dieser UMTS Stick sorgt auch dafür, dass bei DSL-Problemen weiter Internet und Telefon über UMTS funktioniert. Den habe ich jedoch wie gesagt leider nicht mitbestellt um Kosten zu sparen.

  10. #29
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von burninghey
    Ungünstigerweise habe ich allerdings auch das billigste Angebot genommen...
    Geiz ist nicht immer geil - aber dann vor Vodafone warnen.

    G., -#####o:

  11. #30
    Avatar von burninghey
    burninghey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Tolles Kommentar Scolopender.

    Egal ob ich nun das Super-Mega-Premium oder das kleinste Päckchen kaufe, bei einer Flatrate erwarte ich 100% Verfügbarkeit.

    Mit dem Stick hätte ich zwar weiterhin eine Verbindungsmöglichkeit auch an schlechten Tagen, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Andere DSL Anbieter schaffen es ja auch an meinem Standort eine hundertprozentige Verbindung bereitzustellen. Und eine Verbindungsunterbrechung (was bei Online Spielen extrem frustrierend sein kann) habe ich in jedem Fall.

    ps: Ich hatte früher T-Online. 100% Verbindung, ähnlich schlechter Service, unseriöse Verkaufspraktiken (die Schnecke die mir das Paket verkauft hat, wär mit mir auch ins Bett gesprungen um mir den neuen Vertrag zu verkaufen, und telefonisch wurde mir ein Upgrade aufgeschwatzt ohne zu erwähnen das die Grundgebühr nur in den ersten 6 Monaten billiger als meine alte ist).
    Davor hatte ich Alice DSL, und war rundum zufrieden, musste leider wegen Umzug wechseln.

  12. #31
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von burninghey
    Tolles Kommentar Scolopender.

    Egal ob ich nun das Super-Mega-Premium oder das kleinste Päckchen kaufe, bei einer Flatrate erwarte ich 100% Verfügbarkeit.
    Das ist schon mal nicht richtig und wird einem auch nicht garantiert. Mit Ausfallzeiten wie du sie beschreibst muss man leben

    Zitat Zitat von burninghey
    Mit dem Stick hätte ich zwar weiterhin eine Verbindungsmöglichkeit auch an schlechten Tagen, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Andere DSL Anbieter schaffen es ja auch an meinem Standort eine hundertprozentige Verbindung bereitzustellen. Und eine Verbindungsunterbrechung (was bei Online Spielen extrem frustrierend sein kann) habe ich in jedem Fall.
    Wie gesagt, es wird keine hundertprozentige Verfügbarkeit garantiert. Ist ja auch nicht unbedingt notwendig, Onlinespiele gehören ja nicht gerade zu den lebenswichtigen Dingen, die so etwas erforderlich machen würden

    Zitat Zitat von burninghey
    ps: Ich hatte früher T-Online. 100% Verbindung, ähnlich schlechter Service, unseriöse Verkaufspraktiken (die Schnecke die mir das Paket verkauft hat, wär mit mir auch ins Bett gesprungen um mir den neuen Vertrag zu verkaufen, und telefonisch wurde mir ein Upgrade aufgeschwatzt ohne zu erwähnen das die Grundgebühr nur in den ersten 6 Monaten billiger als meine alte ist).
    Davor hatte ich Alice DSL, und war rundum zufrieden, musste leider wegen Umzug wechseln.
    Überschätz mal dich und dein Aussehen nicht so brutal.Mit dir ins Bett hüpfen, tststs......

  13. #32
    Avatar von burninghey
    burninghey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Mit gewissen Ausfallzeiten an sich muss man vielleicht rechnen, aber nicht damit das andauernd die Leitung schlappmacht.

    Ich bin jedenfalls enttäuscht von Vodafone und werde nach den 2 Jahren einen anderen Anbieter versuchen.

    Bei T-Online hatte ich in 3 Jahren ganze 2 Tage an denen Wartungsarbeiten eine Verbindung verhindert haben, und damals habe ich das DSL noch bins ans Limit ausgenutzt für emule und torrents.
    Bei Vodafone hatte ich bisher in 5 Monaten 7 Tage an denen das Internet nicht nutzbar war (und ich es bemerkt habe).

    Ob das nun garantiert wird oder nicht, ich will mein Internet und zahle auch dafür. Der "Technik Service" vertröstet auch nur, und gefühlt nur jede zehnte Ansprechpartner ist ausreichend kompetent und versucht mir zu helfen.

    Für was genau ich das Internet nutze ist irrelevant. Ich habe es nur erwähnt, weil einfache Verbindungsabbrüche- und Wiederherstellungen fürs reine Surfen keine erhebliche Beeinträchtigung darstellen, für alle anderen Anwendungen schon (Downloads, Spiele, Telefonie, VPN, Streaming...).
    Ich spreche nicht von der alltäglichen 24h Zwangstrennung, sondern von an schlechten Tagen 20-30 Disconnects.

    Ich überschätz mich sicher nicht. Die Frau kam bei mir an, stark parfümiert, **** geschminkt, knappe Bluse, und hat mir schöne Augen und Versprechungen gemacht (wir könnten uns ja wiedersehen) bis ich den Vertrag unterschrieben habe. Hab ich leider nicht genügend ausgenutzt.

  14. #33
    Avatar von Sandrina
    Sandrina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Kopie von thread1

    Hallo zusammen,

    also ich bin neu hier und versuche nun seit Tagen eine alte W501V an das Vodafonnetz(EB 402) anzukoppeln, was nicht geht. Ich habe sämtl. Foren durchgeackert und alles mögliche - einschl. Rückfrage beim Vod. CC - probiert.
    Hochenttäuscht bin ich vom Support bei Vod., weil mir da niemand wirklich helfen will, nur verkaufen ...
    Die easybox funktioniert (regio Doppelflat), aber ich habe meinem Opa versprochen - da ich ihn zum Wechsel veranlasst habe(!), dass er mit der 501V auch ins Internet(Wlan) kann(zumindest konnte ich das in einschlägigen Foren lesen).

    Nun finde ich es schon etwas befremdend wie man hier mit dem alten Herrn und mir umgeht und ihm unbedingt eine EB602/802 "andrehen" will.
    Er kann nun ja gar nicht verstehen, dass es mit der "Speedport" geht, aber nur wenn die von Vod. wollen(wollen aber nicht) oder er sich was kostenpflichtiges Neues zulegt.

    Jetzt habe ich zus. noch festgestellt, dass beim Anruf bei meinen Bruder(er hat die 801 mit Stick(Doppelflat) und alte Festnetznummer)auf der Rechnung vom Opa plötzlich eine kostenpflichtige 0152 .. Nummer auftaucht... DIE NEUE Vod.NUMMER meines Bruders d.h. obwohl beide eine Flat haben muss bezahlt werden, weil über Funk ...

    Er kann auch nicht mehr aus dem Vertrag raus=ist alles rechtens ...
    Das ist in höchstem Maße unseriös!

    Soviel zu Kundenfreundlichkeit bei Vod.

    Liebe Grüsse
    Eine frustriete Sandra S.

  15. #34
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo Sandra
    und willkommen im Forum.
    Die Einstellungen (am W700V getestet) findest du hier
    Bitte das Thema Splitter beachten (haben die Easyboxen intern, beim WxxxV brauchst du den Splitter zusätzlich davor).
    Du benötigst für Telefonie aber das Sprachpasswort von VDF.

    Warum verwendest du nicht die Easybox?
    ...klar das VDf Fremdhardware nicht supportet...das machen eigentlich alle Provider so...

    viel Erfolg
    egon

  16. #35
    Avatar von Sandrina
    Sandrina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hallo Sandra
    und willkommen im Forum.
    Die Einstellungen (am W700V getestet) findest du hier
    Bitte das Thema Splitter beachten (haben die Easyboxen intern, beim WxxxV brauchst du den Splitter zusätzlich davor).
    Du benötigst für Telefonie aber das Sprachpasswort von VDF.

    Warum verwendest du nicht die Easybox?
    ...klar das VDf Fremdhardware nicht supportet...das machen eigentlich alle Provider so...

    viel Erfolg
    egon

    Hallo Egon,

    vielen Dank für deine Antwort und an alle die mir helfen wollten!

    Warum verwendest du nicht die Easybox? Ja weil ich Klugsch... meinem Opa imponieren wollte und ihn überredet habe zum "billigeren" Vdf zu wechseln. Auch hab ich mich in den Profiforen schlau gemacht um die 501V anbinden zu können (ich weis ja nicht wie das einige geschafft haben).
    Jetzt bin ich an Erfahrung reicher ... und Opa sagt:ach Kind, dann kaufen wir halt das neue Dingens!
    Ich schäme mich schon ein wenig

    Liebe Grüsse
    Sandra S.

  17. #36
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Zitat Zitat von Sandrina
    Opa sagt:ach Kind, dann kaufen wir halt das neue Dingens!
    Meinst du mit einer neuen Box löst du dein Problem. Nimm doch deine neue EasyBox.

  18. #37
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    ...
    Nimm doch deine neue EasyBox.
    klar, logisch ist das Einfachste...die Dinger sind echt super! Nur der Stromverbrauch is bissel höher...aber verkraftbar.

    schönen Samstag nochEgon

  19. #38
    Avatar von Sandrina
    Sandrina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Guten Morgen,

    ich hab mich vielleicht ein bischen falsch ausgedrückt:
    also, wir haben eine EB402 und die funktioniert auch einwandfrei. Da er aber wieder WLan haben möchte, habe ich ihm zugesagt/versprochen das es mit der alten W501V auch geht und er damit auch Geld sparen könnte.
    In den Foren hab ich vorab schon gelesen, das es auch rel. einfach möglich ist.
    Scheinbar funktioniert das bei anderen nur nicht bei uns/mir.

    "Nun bin ich armer Tor nicht klüger als zuvor" (zit. aus "der Zauberlehrling")

    Viele Grüsse
    Sandra

  20. #39
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo Sandra,
    meine Mutter hatte dasselbe Problem. Habe die 402 gegen einen 602 (von Ebay) getauscht...
    Die Dinger bekommt man dort für schon 40,-EUR guggst du hier.
    Den W501V kannst dann locker für 25EUR auch dort verticken und gut is...
    Die wollen doch alle nur Fritzen dranhängen, ohne zu wissen, das die die Easyboxen das bessere Modem haben, welches auch höher synchronisiert.
    Habe dies z.B. letzten Donnerstag direkt geprüft.
    W701V (beinhaltet Fritzbox) an meinem Anschluss: DSL-Bandbreite 12841bit/s
    Easybox 802: 14851bit/s !!! noch Fragen?
    Also die Easyboxen sind echt super. Und du hast keine Einrichtungsprobleme...

    überlegs dir, auch die Zeit die du mit der Bastelei verplemperst...
    Außerdem hast du dan auch Support von VDF
    Egon

  21. #40
    Avatar von Sandrina
    Sandrina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit DSL Vodafone

    Hallo Egon,

    nochmals Dank für die Hilfe!

    Ich habe ja auch schon heimlich bei ebay mitgeboten und eine 602 wird die nächsten Tage kommen.
    Aber ich bin halt so´n Mensch der sich schon echauffieren kann wenn ihm was "aufdoktriniert" wird und dann werde ich eine "Besessene" - ich bin halt so(erzogen?).

    Das mit der EB kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen. Was ich da schon "online" rumgestöpselt habe... sie kommt sofort ohne Mucken wieder.

    Liebe Grüsse
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung als 1&1 Profiseller

    Von Mario-Labonte im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 18:52
  2. Erfahrung mit DSL Vodafone

    Von coast07 im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:29
  3. kuriose T-Com Erfahrung

    Von theneverendingstory im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:54
  4. Erfahrung mit 1und1 und T-Com

    Von Z3r0XZ3r0 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:39
  5. DSL-On-Air - Wer hat Erfahrung?

    Von ZedLeppelin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 22:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz