alice-umzug - Gebiet nicht erschlossen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hanes banes
    hanes banes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard alice-umzug - Gebiet nicht erschlossen

    Hallo,

    vorneweg gesagt; hier schreibt ein sehr zufriedener alice kunde.

    also gedanklich hatte ich mir durch meinen bevorstehenden umzug in ein anderes bundesland die sache alice-dsl abgehakt da die onlineabfrage leider negativ war. eine weitere info die ich sage ich mal unter der hand bekam war das alice da noch keine möglichkeit hat einen anschluss anzubieten. so war ich schon fast dabei den neuen t-com knüller für 39,95 zu bestellen
    aber erst der anruf unter der alice service nummer: (60 sekunden gewartet!!!, TOP, von wegen teure hotline.). der mitarbeiter bestätigte mir das das gebiet wie ich erwartetet hatte nicht erschlossen ist. nun der wendepunkt:

    - ich solle bei t-com einen analogen anschluss beantragen, ohne vertragsbindung. (aussage alice ca- 5-7 tage)
    - dann einen anruf bei alice tätigen, denen die neue rufnummer durchgeben und sie würden dann innerhalb von ca 10 tagen die ganze sache freischalten ("dsl signal auf den anschluss legen).
    - 10,- für den umzug und dann noch ein modem kostenlos, womit ich dann telefonieren kann. álso dann voip wie der mitarbeiter mir sagte.

    nun meine fragen:
    ist das wirklich alles so einfach umsetzbar.
    zur telefonie: ist das voip über dieses modem denn qualitativ so das man es anwenden kann?
    ich kenne voip nur mit schwankender durchschnittlicher qualität verglichen mit herkömmlichen festnetz.

    wäre für aufklärung und ratschläge super dankbar.

    danke im vorraus
    hanes

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zu Deinen Fragen:
    Ja, theoretisch ist das alles so einfach!
    Die Frage ist natürlich welche DSL-Bandbreite am neuen Wohnort zur Verfügung steht, und ob die Telekom auch noch einen Port frei hat, den Alice mieten kann.
    Und damit sind wir bei der zweiten Frage.
    Je höher die Bandbreite, um so besser dürfte die VoIP-Telefonie funktionieren und um so besser dürfte auch die Qualität der Leitung sein.

    Also in der Theorie ist das alles kein Problem. Ob die Praxis aber deckungsgleich mit der Theorie ist, muss der Einzelfall zeigen.

  3. #3
    Avatar von hanes banes
    hanes banes ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo jubo,

    danke für deine antwort. kurz noch eine frage. wer kann mir sagen welche bandbreite bei mir dann letztendlich verfügbar ist??

    oder ist auch das wieder so ne sache, mal gucken was noch so ankommt.

    danke schon mal für die antwort

    hanes

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn Du die Telefonnummer eines direkten Nachbarn (oder besser noch mehrerer Nachbarn) hast, kannst Du damit mal die Verfügbarkeitstests (Telekom, 1&1, usw.) "abklappern".

    Auch dieser Wert ist natürlich nicht garantiert, aber immerhin schon mal ein Anhaltspunkt.

Ähnliche Themen

  1. Glasfaserausbau im Gebiet mit oberirdischen Anschlussleitungen

    Von MPWINNEN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2018, 07:38
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 15:39
  3. Modem für Gebiet mit Spannungsschwankungen

    Von afra im Forum DSL Router
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 20:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 11:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 16:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz