W-Lan Verstärker

4Antworten
  1. #1
    Avatar von flipp0071
    flipp0071 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W-Lan Verstärker

    Hallo Leute vielleicht kann mir von euch wer helfen?

    Ich habe meinen Router im Haus stehen, und meinen Arbeitsplatz aber in einem kleinen Nebengebäude. Hier habe ich einen Laptop, und einen Rechner zum Filmschneiden.
    Um nun Updates der Schnittprogramme zu machen möchte ich auch den PC in mein W Lan hängen, leider findet er aber das Netzwerk nicht oder meist nur so schwach, das er keine Verbindung aufbauen kann. Der Laptop funktioniert aber sehr gut, zwar ist die Verbindungsstärke auch nur niedrig, aber immerhin.

    Nun habe ich mir 3-2-1 Auktionshaus, einen sogennannten Booster mit 100 200 und 500 mW Leistung gekauft, aber leider funktioniert das auch nicht, bzw habe ich gar keine Leistungsverbesserung.
    Luftlinie Router - Rechner 30 m mit einer Ziegelwand ca 50 cm stark dazwischen.
    Was könnte ich noch tun? Danke für jede Antwort, Antwort

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Eine Möglichkeit wäre, einen zweiten WLAN-Router zu installieren und die beiden per Kabel zu koppeln. Wenn Kabel verlegen nicht geht, könntest du den zweiten Router irgendwo in der Mitte zwischen Hauptrouter und PC platzieren und die beiden per WDS (WLAN-WLAN) verbinden.

    Leider schreibst du nicht, welchen Router du einsetzt, die Fritzboxen beispielsweise, können WDS.

    Allerdings bleibt immer noch eine Strecke von ca. 15m, würde ich als "grenzwertig" ansehen. Die Ziegelmauer ist zwar auch ein Hindernis, aber nicht so kritisch wie z.B. Stahlbeton.

  3. #3
    Avatar von flipp0071
    flipp0071 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo CHK

    ich muß erst mal genau nachsehen, weiß aber das es ein ZyXEL ist, und vor 3 Jahren sicher einer der Besten war ( über 350 Euro ) und mit 100 m Reichweite im Freien und 30 m in geschlossenen Räumen angegeben war.
    Mich wundert eben, das der elektrische Verstärker überhaupt nichts bringt, immerhin kostete er auch 60 Euro.

    Werde nachher noch nachschauen was es genau für einer ist.
    NG Andreas

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Wenn der "Verstärker" nur das Sendesignal des Routers verstärkt, nutzt das wenig, da der PC ja weiterhin mit dem schwachen Signal zurücksendet.
    Gleichzeitig müsste entweder der PC auch einen Booster erhalten oder die Eigenschaften der Router-Empfangsantenne verbessert werden.

  5. #5
    Avatar von flipp0071
    flipp0071 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Eine ganz ander Frage .....der Router hat ja 2 Antennen, eine fürs Senden eine zum Empfangen nehm ich an... wenn ich nun den Sendeverstärker auf der falschen Seite angeschlossen hätte?

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox SL WLAN als Verstärker für Easybox 903 ?

    Von Darkbeyer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 20:48
  2. Fritzbox 7330 als Verstärker zu Easybox 904 ?

    Von Laie1 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:52
  3. Gibt es eine Verstärker zwischen Splitter und Modem

    Von bulleschulz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz