Arcor: Verbindung da, kann aber nicht ins Internet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Toomaas
    Toomaas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor: Verbindung da, kann aber nicht ins Internet

    Hallo!

    Ich bin seit vier wochen Kunde bei Arcor und habe diese AllInclusive-Paket, d.h. Telefon-Flat und IN-Flat.

    Nach dem Anschluss und Installation der Software lief alles sofort und Problemlos. (DSL 2000, Arcor StarterBox, Speedmodem 100, WinXP).

    Freitag abend war ich zuletzt online (ohne Probleme). Am Samstag morgen möchte ich insInet, verbinde über den ArcorButler (dies funktioniert) und versuche eine Seite aufzurufen --> Geht nicht!

    Die Geschwindigkeit empfangener und gesendeter Daten liegt knapp über 0, aber es scheint eine Verbindung zu bestehen. Firefox und IE öffnen allerdings keine Seiten ("warten auf IP-Add der internetseite, die ich aufrufe").

    Für mich als LAien hat es den Anschein als sei die Verbindung zwar hergestellt aber irgendwie "verstopft", es kommt nix an.

    Manchmal spuckt der Butler jetzt auch Fehlermeldungen aus, das hatte er vorher nie (telefonleitung besetzt, falsches Passwort/username, etc.) Diese treffen aber nicht zu.
    Folgende Dinge hab ich probiert:

    - Butler deinstalliert und neu aufgespielt
    - Verbindung ohne den Butler eingerichtet
    - alles ausgestöpselt, speedmodem resetet und wieder neu angeschlossen

    Alles erfolglos. Habe es auch mit dem Laptop meiner Freundinprobiert ->gleiches Problem!

    Was kann das sein?
    Was mich besonders verwundert ist, dass es Freitag abend noch ging, ich sodann den PC runtergefahren habe und Samstag morgen ging nix mehr. Ohne dass jmd was "verstellt" hätte!

    Ich hoffe jemand kann helfen.

  2. #2
    Avatar von Olli_M
    Olli_M ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Hi

    Hi

    ich weiß nicht, ob ich helfen kann, aber ich kann zumindest sagen, dass ich das Problem mit "nach Neustart des PC geht das Internet nicht mehr" aus eigener Erfahrung kenne.

    Hast du WLAN oder Kabelverbindung zum Modem?

    Bei mir (WLAN) war es so, dass die Einstellungen der Zyxel-Software nicht korrekt waren (und zu diesem Zeitpunkt kam ich nur über die Starter CD ins Internet rein). Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Einstellung das war. Jedenfalls gings darum, dass Windows sich auch die Einstellungen merken muss (dazu gibts ne Einstellung, damit das klappt), damit es diese nach PC Neustart wieder zur Verfügung hat.

    Den Butler kenne ich nun nicht.

    viele freundliche Grüße,

    Olli

  3. #3
    Avatar von power-tower
    power-tower ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Mit dem Butler habe ich leider auch keine Erfahrung, aber ich hatte mal den gleichen Fall. Verbindung besteht, aber nix geht *denk*
    Die kuriose Lösung des Problems der Hotline: Die haben das Passwort zurückgesetzt... Ich kann mir nun wirklich nicht erklären, wie bei einem ja anscheinend falschen Passwort überhaupt eine Verbindung zu Stande kommen kann , aber gut.... wenn es das Problem löst, wäre es einen Versuch wert...

Ähnliche Themen

  1. Es besteht zwar eine Verbindung aber kann nicht ins Internet

    Von PolskaGamer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 10:19
  3. LAN-Verbindung steht, komme aber nicht ins Internet

    Von liam10 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:33
  4. WLAN Verbindung besteht - ABER Internet nicht möglich

    Von burkhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:48
  5. Verbindung ins internet mit xp geht aber mit 2000 nicht

    Von Silverstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz