Schneller zum billigen DSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von BaNnEd!
    BaNnEd! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Schneller zum billigen DSL

    HI

    Ich will jetzt möglichst schnell DSL, und hab mir gedacht, ob es so gehen könnte:

    1. ich bestell mir nen dsl-anschluss direkt bei t-online, des geht doch schneller als bei resellern, oder?
    2. dann kündige ich den vertrag (6 werktage kündigungsfrist)
    3. dann mach ich nen vertrag bei nem resale-anbieter...

    geht das??? (anbieter)technisch gesehen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn dann müsstest du bei T-Com DSL bestellen. Bei T-Com dauert es 6 Arbeitstage und du zahlst einmalig 99,95 €

    Bei T-Online dauert es ca. 14 Tage, ohne Bereitstellungsgebühr und mit ner Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

    DSL dann zu kündigen bringt überhaupt nix, da dir im 1. Fall keiner die 99,95 € zurückgibt.

  3. #3
    Avatar von BaNnEd!
    BaNnEd! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    ja, bei der t-com... aber kündigen müsst ich trotzdem, sonst muss ich ja immer die gebühren zahlen...

    also geht des so: bei t-com bestellen, dann zahl ich die gebühren für den vertrag, 16,99/monat für dsl-anschluss und 99€ für bereitstellung...

    dann wechsel ich zu 1&1, zahl da die vertragsgebühren/monatl. und die 16,99/monatl. ...


    angenommen der vertrag bei t-com kostet mich monatl. 20€, bei 1&1 10€, dann:


    1x an T-com
    99€
    20€
    16,99€

    monatl. an 1&1:
    10€
    16,99€

    die 99€ werd ich dann wohl hinnehmen... hauptsache ich hab DSL, und langfristig kommt des so immer noch billiger...
    WENN DAS SO GEHT WIE ICH'S JETZT GESCHRIeBEN HAB...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn du den DSL bei T-Com wieder kündigst, dann wird der DSL Anschluss abgeschaltet und kann nicht von dem anderen ISP übernommen werden. (Dann hättest du nämlich den gleichen Status wie jetzt ohne DSL)

    Du müsstest bei dem anderen ISP einen DSL-Wechsel Auftrag stellen. Der Provider würde dann theoretisch den T-Com DSL kündigen und würde dann im Übergang DSL bereitstellen.

  5. #5
    Avatar von BaNnEd!
    BaNnEd! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    heißt das, das wechseln ist im prinzip genau das gleiche wie einen neuen zu bestellen??? also würde es so, wie ich's vorhab, noch länger dauern?

    Du müsstest bei dem anderen ISP einen DSL-Wechsel Auftrag stellen. Der Provider würde dann theoretisch den T-Com DSL kündigen und würde dann im Übergang DSL bereitstellen.
    und dann im übergang dsl bereitstellen... heißt das, dass der isp den dsl-anschluss selber 'neu anlegen' muss, oder wird trotzdem die bereits vorhandene verbindung genutzt???

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ein Providerwechsel ist meist besser (wenn man schon T-DSL hat) da du die Zeit des Wartens besser nutzen kannst.

    x Bei T-Com DSL beantragen. 99,95 € zahlen
    -> DSL schaltung von T-Com abwarten (ca. 6AT)
    x Providerwechsel beim zukünftigen ISP stellen
    x Umschaltung abwarten.

    Nur ob das ganze schneller geht, sei dahingestellt. Bis auf dass du bei T-Com das DSL innerhalb von 6 AT bekommst. Die Umschaltung von T-Com zum ISP dauert sicher trotzdem einige Wochen. Nur mit dem Unterschied, dass du während der Wartezeit DSL über T-Com nutzen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Schneller DSL Tarif für 2er-WG

    Von Chiabr im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 22:26
  2. PC Schneller

    Von PiCaldi im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 16:52
  3. DSL 1000 schneller ?

    Von _Internet_Laie_ im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 15:28
  4. such billigen DSL anschluss für WG & habe allgemeine Fra

    Von Bäda im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 23:59
  5. Suche einen guten und billigen Wlan-Router

    Von predator7 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz