Speedport W701V - NAT Probleme - kann jemand helfen ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von der_kleine_tom
    der_kleine_tom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V - NAT Probleme - kann jemand helfen ?

    Hallo,

    mein erstes post - gleich ein problem hoffe ich finde hier experten die mir helfen können...

    situation:
    T-DSL Anschluss über einen Speedport W701V ( Firmware 33.04.45)
    Angeschlossen ist ein Laptop via WLan --> DHCP am Pouter ist ein - vergibt adressen bis... 192.168.2.20) und der Laptop bezieht IP, alles funktioniert. Speedport hat die 192.168.2.1 Soweit sogut..
    Nun bringe ich ein Gerät ( Dig Videorecorder) ins Netz. Dieses Teil kann KEIN DHCP !! Also, manuell auf 192.168.2.254 konfiguriert und Kabel dran.
    Vom Laptop aus kann ich das Teil anpingen, auch Verbindung funktioniert. (Ports die ich dazu brauche = 80, 3357, 335 Soweit sogut..

    Jetzt fängt der Shit an:
    Ich möchte die Ports 80,3357 und 3358 auch nach aussen ins internet freigeben. Sollte ja über NAT mit entspechender Regel gehen. ABER:
    NAT Regeln lassen sich nur für PC's aufsetzen die der Speedport kennt - scheinbar nur die die sich über DHCP eine IP geholt haben. Der manuell im Netz eingetragene "PC" wird überhaupt nicht sichtbar. dh. ich kann dadurch keine Portweiterleitung setzen.

    dann habe ich versucht - es gibt in der NAT eine Möglichkeit eines "Servers" --> der soll alle Ports auffangen die NICHT in Regel abgefangen sind. Also mal schnell den Server auf 192.168.2.254 gesetzt. geht auch nicht......

    Hat jemand eine Idee wie ich ein manuell / fixe IP Gerät dem Speedport kenntlich mache damit ich für dieses - ausserhalb DHCP - Gerät NAT Regeln erstellen kann ?

    Um jeden Hinweis dankbar.... und so weitemachen - cooles Board !

    Gruss
    Tom

  2. #2
    Avatar von der_kleine_tom
    der_kleine_tom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ERLEDIGT !!!!

    Hi, Thema ist erledigt.
    beim intensiven Suchen mittels dieser google maschine bin ich auf die Lösung gekommen.

    Lösung:
    Hänge nie ein device in's netz dem du manuell die xxx.yyy.zzz.254 IP gibst.
    Irgendwie kam der Speedport nicht mit der von Hand vergebenen Adresse 254 zurecht. Hab irgendwo gelesen dass diese Adresse intern verwandt wird.

    Auf xxx.yyy.zzz.200 geändert und schon war die Maschine im Router sichtbar. Dann NAT Regeln erstellt und es funktioniert.

    Merci - der Thread kann hier geclosed werden.

    Gruss
    T

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Hauptsache es klappt wie gewünscht. Und selbst gefundene Lösungen befriedigen einen doch am meisten, oder ?

Ähnliche Themen

  1. DSL Probleme und keiner will/kann helfen

    Von esel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 08:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:50
  3. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Von Jaymi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 22:08
  4. verbindungsabbrüche... kann jemand helfen?

    Von paaploo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz