Repeater einrichten

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Stiedi
    Stiedi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Repeater einrichten

    Hallo, habe folgendes Problem:

    Bei mir im keller steht ein Speeport W701V, der DSL hat und auch bestens funktioniert. Für Computer im 3. Stock möchte ich jetzt einen Repeater einsetzen. Dafür habe ich einen DWL G700AP von D-Link besorgt. Laut Händler angabe soll dieser dazu in der Lage sein. Verschlüsselt ist mein W-Lan über WPA2 mit pre shared key. Ich habe leider keine ahnung, wie und ob überhaupt der Einsatz dieses Geräts in der Weise möglich ist. Wäre für Hinweise dankbar.

    Alternativ hab ich mich gefragt, ob es möglich ist den DWL über Powerline mit dem Router zu verbinden und so das W-Lan nach oben zu bekommen?!

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Hi!

    Zunächst solltest du einmal überprüfen, ob dein Speedport WDS (Wireless Distribution System) untestützt. Die Betriebsanleitung hilft in dem Fall.

    Tutu die Speedport dies, kann sie als Basis-Station eingerichtet werden. Die 2te Box ist dann der WDS-Repater. Dieser ist im Prinzip genauso zu konfigurieren wie ein WLAN-USB Stick. Du mußt ihm nur "sagen", daß er ein Repeater ist und das WLAN Signal inkl Verschlüsselung aufnehmen soll.

    Infos dazu, wie das geht auch in meinem Blog:

    https://www.penzweb.de/blog/2006/11/1...ion-erweitert/

Ähnliche Themen

  1. Repeater einrichten

    Von kleiner-hans im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 14:28
  2. Repeater einrichten Probleme

    Von king23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:31
  3. W701V als Basis und W501V als Repeater einrichten?

    Von micki70 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 17:01
  4. Repeater einrichten - ich geb auf - bitte hilfe

    Von ogsmokie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:55
  5. S: WLAN Repeater (od. Router mit Repeater Funktion)

    Von thunder1902 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz