Seitenaufbauprobleme

10Antworten
  1. #1
    Avatar von mogensf
    mogensf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Seitenaufbauprobleme

    Guten Tag,

    habe seit etwa 4 Wochen massive DSL-Probleme.
    Bin seit etwa 1 1/2 Jahren DSL Kunde. Habe eine 2000er Leitung.

    Seit etwa 4 Wochen habe ich sehr starke schwankungen bei der Downloadgeschwindigkeit. Bisher mit habe ich nur mit dem Speedtest meines Providers gemessen. Die Daten werden dort gespeichert. Die Werte schwanken zwischen 295 kb/sek und 1032 kb/sek.

    Allerdings habe ich auch totalausfälle, obwohl die Verbindung steht. Das DSL-Modem bleibt synchronisiert und die Breitbandverbindung steht auch. Aber kein seitenaufbau. Dann ist ein Speedtest natürlich auch nicht mehr möglich.
    Der Speedtest von meinem Provider kann natürlich nur ausgeführt werden, wenn die Leitung funktioniert. Also kann ich denen gegenüber nicht nachweisen, daß es mit meiner Leitung Probleme gibt.

    Jetzt bin ich auf der suche nach einem Speedtest, den man über mehrere Stunden laufen lassen kann. Habe bereits das Forum durchsucht, habe aber nur Speedtests gefunden, die auf einer Website ausgeführt werden ähnlich dem meines Providers.

    Also falls jemand einen Speedtest kennt, der nicht auf einer Website ausgeführt wird, sondern als Programm wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Aber hast Du denn schon mal bei Deinem Provider nachgefragt?
    Vielleicht sind dem die Probleme schon bekannt?

  3. #3
    Avatar von mogensf
    mogensf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @Waermeleitpaste
    Habe mir die Freeware DMT runtergeladen. Krieg aber bisher keine Verbindung zum Modem. Port ist falsch sagt er immer. Da bin ich noch auf der suche nach hilfe.


    @Jubo
    Ja mit meinem Provider habe ich bereits mehr als 6 Std telefoniert. Wir haben auch schon alles ausprobiert. Wirklich alles.

    - DNS-Server vom Provider eingestellt.
    - Automatische IP-Zuweisung. (Mach ich normalerweise Statisch, da ich eine Firewall nutze und 2 Rechner habe) Aber der Provider meint ich soll sie Automatisch zuweisen, da es ansonsten nicht funktionieren kann. Hat es allerdings vorher 13 Monate super.
    - Mit und ohne Firewall
    - Firmware-Update aufs Modem (Seitdem habe ich allerdings beim Ping keine Paketverluste mehr)
    - Habe auf meinem Laptop das Betriebssystem neu aufgespielt. (Vorher sogar die Festpklatte formatiert) Bin mit dem Clean ins Netz. Nix besser.



    Bin verzweifelt.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    es wäre mal noch interessant zu wissen wer der Provider ist, und welche Hardware (Modem / Router) da bei Dir im Einsatz ist, denke ich mal.

  5. #5
    Avatar von mogensf
    mogensf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Bin Kunde bei Versatel.

    Habe das Original Modem von Versatel (Turbolink AR860)
    Mittlerweile (Auf Wunsch von Versatel) habe ich das ganze mit Original Kabeln angeschlossen. Direkt an den PC.
    Betriebssystem: Win XP Pro
    Firewall: Zonealarm

    Normalerweise habe ich zwischen PC und Modem einen Switch von NetGear. (Auf Wunsch Versatel abgeklemmt)

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK, Danke.

    Kann dieses Modem die Leitungswerte anzeigen, ähnlich die fritzboxen ? Falls nicht, gibt's ein dazu passendes DMT ?

    Übrigens, im Moment stimmt wohl scheinbar mal wieder etwas nicht mit dem Internet, alles geht sehr träge.

  7. #7
    Avatar von mogensf
    mogensf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Habe DTM schon runtergeladen. Aber kriege bisher noch keine Verbindung. Der sagt immer falscher Port.
    Bin auch noch auf der Suche nach dem Loginnamen und Passwort.
    Die Versatel ist da nicht sonderlich hilfreich.
    Gibt es verschiedene DTM´s ??

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von mogensf
    Habe DTM schon runtergeladen.
    Ups, stimmt ja, habe ich überlesen.

    Zitat Zitat von mogensf
    Gibt es verschiedene DTM´s ??
    Ja, hier ist die "Startseite". Aber zumindest mit dem Suchbegriff AR860 habe ich leider nix passendes gefunden.

    Du hast da nen Dreher, es heißt DMT, nicht DTM. Oder meinen wir verschiedene Sachen ?

  9. #9
    Avatar von mogensf
    mogensf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Bin gerade am googlen. Finde aber bisher auch nix gescheites. Die meisten sagen, daß man bei dem AR860 nicht wirklich etwas auslesen kann.
    Auf jeden Fall scheint es hierfüer noch kein gescheites DMT zu geben.

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Kannste denn an diesem Versatel DSL auch handelsübliche Modems anschließen ? Oder geht nur diese spezielle Modem ? Ich weiß es nicht, da ich nicht so nach Versatel gucke.

    Wenn ein handelsübliches geht, vielleicht kannste Dir ja mal irgend woher ne fritzbox ausleihen, zum Testen / Auslesen der Werte ?

  11. #11
    Avatar von mogensf
    mogensf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.
    Habe leider kein Modem zur Hand.
    Ich hatte mal ein zweites. Hab ich aber verkauft. Sch...

    Naja lässt sich nicht ändern. Mal sehen.
    Habe die Versatel auch schon gebeten mir ein 2. AR860 zuzuschicken um zu sehen, ob mit dem hier etwas nicht stimmt.
    Aber dann müsste ich ja auch Verbindungsabbrüche haben. Oder ?

    Und die Verbindung steht immer.


    Habe heute auch wieder eine Störung gemeldet. Habe jetzt die Info bekommen, daß das Problem an meinem System liegt und die Technik nicht tun kann. Seitdem läuft es ohne Probleme.

    Also immer wenn die sagen es geht, dann geht es nicht.
    Und wenn die sagen es geht nicht, dann gehts.

    Wenn der Vertrag ausgelaufen ist geh ich auf jeden Fall wieder zur Telekom.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz