Call & Suft ohne T-Online Software?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Jogolog
    Jogolog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Call & Suft ohne T-Online Software?

    Hi,

    ich habe Call & Suft gerade bekommen.
    Mein alten Router - Fritzbox 7050 WLAN ist bereits angeschlossen und instaliert.
    Für mich wäre am besten wenn ich die T-Online Software vom Rechner weglasse und einfach der Router mit Internet verbinden kann.
    Würde das gehen? Wie?
    Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Call & Suft ohne T-Online Software?

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Jogolog
    Mein alten Router - Fritzbox 7050 WLAN ist bereits angeschlossen und instaliert.
    Für mich wäre am besten wenn ich die T-Online Software vom Rechner weglasse und einfach der Router mit Internet verbinden kann.
    Würde das gehen? Wie?
    Klar, lass den Schrott weg, die T-Online Software installieren glaub nur DAUs.
    Ich kenne wirklich keinen Menschen der das gemacht hat.

    Hast Du bisher auch schon mit Router über Netzwerkverbindung gesurft?
    Dann musst Du eigentlich am PC gar nichts ändern.
    Ansonsten nur eine LAN-Verbindung herstellen und in den Einstellungen TCP/IP aktivieren.
    Die Verbindungsoptionen für den Browser müssen dann auf LAN und nicht auf DFÜ-Einwahl stehen.

    War Dir klar, wie Du die ganzen Parameter von T-Online zur Einwahl in den Router eingibst?
    Falls nicht, ist das Thema wirklich zigtausenfach über Google zu finden, da lass ich Dir erstmal selber suchen.
    Tipp: Steht sogar irgendwo bei T-Online.

  3. #3
    Avatar von Jogolog
    Jogolog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Habe gerade überall geschauft, kann aber meine Fritzboxhefte nicht finden... Ich denke ich mußte ins Fritzboxmenü um die Daten zu ändern, oder? Weiß Du genau welche Daten ich angeben muss? Habe nur das gefunden:

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Call & Suft ohne T-Online Software?

    Zitat Zitat von GEH
    War Dir klar, wie Du die ganzen Parameter von T-Online zur Einwahl in den Router eingibst?
    Falls nicht, ist das Thema wirklich zigtausenfach über Google zu finden, da lass ich Dir erstmal selber suchen.
    Tipp: Steht sogar irgendwo bei T-Online.
    Oder hier nachlesen:

    https://www.dsl-forum.de/ftopic2998.html

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jogolog
    Ich denke ich mußte ins Fritzboxmenü um die Daten zu ändern, oder?
    Genau
    Wie, hat uns Administrator Sonicwave ja eben schon erwähnt bzw. auf seine Erklärung verwiesen.

    Achja, hier steht es auch bei T-Online:
    Wie kann ich eine Verbindung zu T-Online herstellen, wenn ich die T-Online Software nicht nutzen kann oder möchte?
    https://hilfe.t-online.de/c/06/53/01/653014.html
    Beschreiben ist das für die DFÜ-Verbindung im PC, also falls jemand nur ein Modem hat.
    Das gilt für Dich natürlich nicht, aber diese irre Zusammensetzung des Benutzernames ist gleich, wenn der Router keine einzele Eingabe der Werte erlaubt

  6. #6
    Avatar von Jogolog
    Jogolog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke!
    jetzt bleibt nur ins Fritzboxmenü reinzukommen... leider weiß ich nicht mehr wie das geht? Tip?

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jogolog
    Danke!
    jetzt bleibt nur ins Fritzboxmenü reinzukommen... leider weiß ich nicht mehr wie das geht? Tip?
    https://fritz.box oder https://192.168.178.1

    Wenn Du das Passwort vergessen hast, dann musst Du halt ein Reset des Gerätes machen .
    Hier habe ich etwas dazu gefunden:
    https://www.schieb.de/tipps/result.php?id=507338
    https://www.skats.de/software/22444-a...ecksetzen.html
    ...
    Google hilft ...

    Die Sache mit dem Reset per Telefon ist schon ziemlich skuril

  8. #8
    Avatar von Jogolog
    Jogolog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    HAT FUNTIONIERT
    für alle die es benutzen wollen:

    1. FRITZBOX
    https://192.168.178.1

    2. INTERNET - ZUGANGSDATEN
    folgendes angeben:

    a. anderer anbieter

    b. Benutzername: 12teiligeanschlusserkennung (beispiel 111111111111) + Zugehörige T-Online Nummer (beispiel 222222222222) + Mitbenuzernr (0001) @t-online.de
    Beispiel: 1111111111112222222222220001@t-online.de

    c. Kennwort = Persönliches Kennwort

    d. wie c!

    3. EINRICHTUNGSASSISTENT
    weiter-weiter und ihr seid am Ziel

    Grüße

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jogolog
    HAT FUNTIONIERT
    Super!
    Und danke für Deine detaillierte Rückmeldung, so macht ein Forum Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:33
  3. Ins Internet ohne T-Online Software???

    Von Blade Runner im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 21:12
  4. T-Online auch ohne T-Online-Software möglich?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 20:38
  5. DSL Modem ohne T-Online-Software

    Von (et)pille im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 10:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz