Euro Flat

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Daluz04
    Daluz04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Euro Flat

    Ich habe von arcor die Telefon Euro Flatrate. Vor ein paar tagen bekam ich ein seltsames und unseriöses schreiben von arcor. Darauf stand ( Außergewöhnliche Nutzung Ihrer Flatrate)

    Sehr geehrter ..........

    Sie nutzen unseren Traif telefon flat mit der Extraportion Euro flat. Dabei ist uns aufgefallen, dass in außergewöhnlichen hohem Maßen telefonieren: Dies legt den Schluss nahe, dass Sie unsere Leistungen nicht ausschließlich zur Abdeckung Ihres privaten Telefonbedarfs nutzen.

    Diese außergewöhnlich hohe Nutzung entspricht nicht unserem gemeinsamen Verständnis bei Vertragsabschluss: Für eine derartige Nutzung des Anschlusses bieten wir Ihnen minutenbasierte Tarife an.

    Sollten Sie Ihre Extraportion nicht umstellen wollen, fordern wie Sie auf, Ihre Gespräche ins Ausland umgehend und erheblich zu reduzieren.

    Das war das schreiben das ich bekommen habe. Wollen die Leute mich verarschen oder bin ich im unrecht??????Wo bitte steht das man begrenzt ins ausland telefonieren darf bei Abschluss dieser Zusatz Option.Wenn dort steht ENDLOS TELEFONIEREN Heisst das für mich so lange und wie es mir passt zu telefonieren.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Naja, ich habe nun natürlich keine Ahnung wieviel Du wirklich ins Ausland telefonierst. Nach Meinung von Arcor jedoch zu viel.

    Da Du dich aber im Recht fühlst, wirst Du wohl kaum bereit sein, den Wünschen von Arcor nachzukommen. Ergo werden sie Dir irgendwann mit der Begründung der nicht vertragsgemäßen Nutzung fristlos kündigen!

    Und jetzt kommt die spannende Frage. Kündigen sie Dir komplett, oder bekommst du nur die Euro-Flat gekündigt.
    Im ersten Fall kannst / musst Du Dir einen neuen Anbieter suchen.
    Im zweiten Fall steckst Du aber in einer echten Klemme. Einerseits will Arcor dann reichlich Geld für die Auslandsgespräche, andererseits kannst Du wegen der Vertragslaufzeit auch keinen anderen Anbieter wählen.

    In diesem Fall solltest Du auf jeden Fall einen Anwalt aufsuchen. Denn wenn Arcor Dir mit der Begründung der nicht vertragsgemäßen Nutzung kündigt, so kann diese Kündigung unwirksam sein, wenn sie sich nicht belegen lässt, bzw. Du das Gegenteil locker und leicht beweisen kannst. (z.B. wenn Du nur mit wenigen, dafür immer den gleichen Nummern teelfonierst)

  3. #3
    Avatar von Daluz04
    Daluz04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe heute bei arcor angerufen und die erstmal bisschen angemacht.Dan fragte mich die person vom service center wieviel ich am tag telefoniere.<ich antwortete mit 3, wenn es hoch kommt 4 stunden. Die person vom service center sagte mir das es in ordnung sei und das normalerweise 10.000 minuten zu verfügung stehen ( monatlich)

    Und jetzt frage ich mich, wo verdammt steht das mit diesen 10.000 minuten???
    Warum sagen die endlos telefonieren und verarschen die leute und sagen nicht die wahrheit?????
    Ich sag mal so, wenn ich das nirgens finde mit den 10.000 minuten im monat und die mich nochmal anschreiben, kann ich die verklagen.

    Wie sieht ihr das?????

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Keep cool!

    Also wenn ich lese
    und die erstmal bisschen angemacht.
    , dann ist das schon mal die erste Möglichkeit sich unnötigen Ärger einzuhandeln.

    Was kann der Mensch an der Hotline dafür, dass jemand in der Abrechnung der Meinung ist, dass Du zu viel telefonierst?
    Und nebenbei ist ein Vertrag immer von zwei Seiten geschlossen.
    Wenn es einer Seite nicht gefällt, was die andere macht, kann diese den Vertrag kündigen.
    Einzig das wann und wie ist die zu klärende Frage.

    Und weswegen willst Du Arcor verklagen? Weil Sie Dir Briefe schreiben?

    Ich denke Du solltest vorsichtshalber schon mal jetzt zu einem Anwalt gehen und mit dem die Möglichkeiten für Dich besprechen.

  5. #5
    Avatar von Daluz04
    Daluz04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Am ende des Gespräches meinte diejenige Person das sie das schreiben oder auch diesen Vorgang aus dem pc löschen werde und ich das schreiben anschließend weg werfen soll.

    Also ich finde sowas sehr ärgerlich, wenn ich mir in der Werbung oder auch im Internet anschauen muss das geschrieben wird ENDLOS TELEFONIEREN und später so ein scheiss dabei raus kommt.

    Wenn das wort FLATRATE begrenzt heißen soll und nicht unbegrenzt dann soll jemand das der Öffentlichkeit mal mitteilen und nicht versuchen zu betrügen.

Ähnliche Themen

  1. congster: Deutschlandweite Flat weiterhin für 4,99 Euro

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 11:17
  2. Als Bonbon T-Online dsl flat für 4,95 Euro -->Update

    Von scarecrow im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:06
  3. 0 EURO VoIP Flat von T-Online

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 19:20
  4. T-Com: Business-Flat für 5,90 Euro

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz