DSL Kabel!Wie lange darf das sein?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von 996porsche
    996porsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Kabel!Wie lange darf das sein?

    Hallo,
    Bin neu hier und habe probleme mit WLAN.

    Habe es zuerst mal mit Wlan probiert aber die entfernung bzw. die wände sind zu dick also habe ich ein sehr schlechten empfang.

    So,eine möglichkeit habe ich noch ein Loch in die Wand und ein DSL kabel durchziehen.Doch 10m kabel reicht mir da nicht bräuchte 20-30m.
    Meint Ihr das funktioniert?Oder gibt des da grenzen bei Kabeln?Bei USB ist s ja 5m meines wissens her.

    So ein Kabel meine ich https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
    MFG
    996porsche[/url]

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Die T-Com gibt an, dass die Verkabelung vom Splitter zum Modem/Router nicht länger als 20m sein sollte. (Wenn man nicht grad im Grenzbereich wohnt kann das Kabel hier auch etwas länger sein. 30m sollten hier kein Problem darstellen

    Zwischen dem Router und dem PC dürfen max. 90m CAT-5 Kabel liegen.

    Mit USB hast du recht. Mehr als 5m dürfen ohne Repeater nicht sein. 30m kann man mit UBS keinesfalls überbrücken, so dass es dann später auch funktioniert.

  3. #3
    Avatar von 996porsche
    996porsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Die T-Com gibt an, dass die Verkabelung vom Splitter zum Modem/Router nicht länger als 20m sein sollte. (Wenn man nicht grad im Grenzbereich wohnt kann das Kabel hier auch etwas länger sein. 30m sollten hier kein Problem darstellen

    Zwischen dem Router und dem PC dürfen max. 90m CAT-5 Kabel liegen.

    Mit USB hast du recht. Mehr als 5m dürfen ohne Repeater nicht sein. 30m kann man mit UBS keinesfalls überbrücken, so dass es dann später auch funktioniert.
    Hi,
    Also erst mal dankeschön für die info reiche antwort!
    Das kabel was auf dem link ist ist das zu gebruchen vom DSL Router zum PC?
    Das ich mich einigermasse richten kann was für ein kabel ich nehmen muss.Bei Mediamarkt sind die dinger schweine teuer.

    Danke

    MFG
    996porsche

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Das Kabel kannst du sowohl zwischen Splitter und Modem/Router verwenden als auch zwischen Modem/Router und dem PC.

    Wobei man sagen muss, dass zwischen Splitter und Modem/Router auch ein simples 2-Adriges Installationskabel verwenden kannst. Ist noch günstiger.

  5. #5
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wobei man sagen muss, dass zwischen Splitter und Modem/Router auch ein simples 2-Adriges Installationskabel verwenden kannst.
    Auf welche Leitungsart bezieht sich denn die Telekom mit ihren "20m"?
    Ernsthafter: Wie robust ist denn das "DSL-Modem" gegen Brummeinstreuungen parallel verlaufender 230V-Leitungen, bzw. gegen niederfrequente Einstreuungen generell? Auch gegen Antennenwirkungen nicht abgeschirmter Kabel.
    Ließe sich durch Parallelschaltung zweier Splitter.. an einem dann die ISDN-Anlage, am anderen das DSL-modem; der jeweilige zweite Anschluß jedes Splitters im Leerlauf.. nicht ggf. ein Verkabelungsproblem bei vorhandener Verkabelung umgehen? Macht der Splitter außer simpler Frequenzweichenfunktion eigentlich noch was, was ihn unentbehrlich (und nicht direkt in DSL-Modem und NTBA integrierbar) macht? Schließlich ist, neben dem Verkabelungsproblem, jede Steckverbindung (Splitter zwischenschalten) eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange darf 1&1 meine Leitung blockieren?

    Von Petterson25 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 14:32
  2. TAL - wer darf ran ?

    Von webskipper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:01
  3. Darf das sein?

    Von Pe-tras im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:15
  4. wie lange darf sich bereitstellung verzögern??

    Von jordy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 09:55
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz