0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VOIP Nummer als Festnetznummer bekommen ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Baer
    Baer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard VOIP Nummer als Festnetznummer bekommen ?

    Hall an alle,
    Ich habe bei 1&1 diverse VOIP-Nummern, davon sind 4 gleichzeitig meine bestehenden Festnetznummern, die fünfte VOIP-Nummer ist recht einprägsam und die würde ich gerne als Firmennummer künftig veröffentlichen. Deshalb hätte ich die auch gerne als MSN im Festnetz.

    Leider konnte mir die T-COM nicht weiterhelfen da die Nummer bei denen nicht im Bestand ist und deshalb nicht vergeben werden kann.

    Hat jemnad einen Tipp wie ich das veranlassen könnte ??

    Gruß
    Christian

  2. #2
    Avatar von DerWissende
    DerWissende ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Baer!

    Leider kann man die VoIP-Nummern nicht mitnehmen oder konvertieren etc.! Das einzige was du machen kannst ist mal eine Anregung an 1&1 schicken, dass dies dochm sehr kundenfreundlich wäre etc.

    Laut Hotline geht's nicht!

    MfG
    DerWissende

  3. #3
    Avatar von Baer
    Baer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    ich will die Nummer nicht mitnehmen oder portieren, ich will die schon als VOIP-Nummer bei 1&1 behalten.
    Ich will die lediglichz auch als Festnetznummer bei der T-COM. so wie meine anderen Nummern auch.
    Gruß
    Christian

  4. #4
    Avatar von DerWissende
    DerWissende ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Mitnehmen = Von 1und1 weg zu T-Com

    meinte ich. Das geht nicht. Es geht nur, dass du deine VoIP-Nummer in einer Fritzbox dem ISDN Anschluß zuweist und dann an deinem Telefon die Nummer als MSN vergeben kannst wenn das Telefon an der FitzBox angeschloßen ist! Wenn du weg gehst von 1und1 ist die Nummer aber weg! Und denk dran die VoIP-Flat darf man nicht gewerblich nutzen!

    MfG
    DerWissende

  5. #5
    Avatar von Baer
    Baer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Schade,
    das mit der VOIP-Flat wusste ich,
    Ich wollte halt die Nummer um über Festnetz rauszurufen, als VOIP wäre sie mir sogar egal, es geht nur um die Nummer weil die (Vorwah)l - 38 76 76 eine echt tolle Nummer für eine Firma wäre.
    Und wenn Gespräche von Kunden nur über VOIP ankommen könnten wäre mir das zu unsicher.
    Danke für deine Mühe
    Bär

  6. #6
    Avatar von DerWissende
    DerWissende ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Wieso wäre dir das zu unsicher???
    Du kannst doch deine VoIP-Nummer auch auf ne andere Festnetznummer umleiten lassen! Dann rufen deine Kunden auf dem Festnetz an!

    Versuch doch mal ne Anregung an 1&1 rauszugeben!

    MfG
    DerWissende

  7. #7
    Avatar von Baer
    Baer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Wieso wäre dir das zu unsicher???
    Mit unsicher meinte ich zum einen die Verfügbarkeit von DSL ist doch etwas geringer als die von ISDN.
    Zum anderen hatt ich auch schon mal Rauschen und Verbindungsabrüche sowie nicht zustande gekommene Verbindungen über VOIP.
    Und wenn ich eine Nummer als Firmennummer habe die 1&1 gehört und nicht mitnehmbar ist, habe ich vielleicht auf lange Sicht doch mal ein Problem.

    Und Weiterleitungen sind ja kostenpflichtig.........

    Gruß
    Bär[/b]

Ähnliche Themen

  1. über VoIP anrufen aber mit Anzeige der Festnetznummer?

    Von Mical im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 13:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:32
  3. Festnetznummer nicht ueber VoIP erreichbar !

    Von Sonkalli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 11:50
  4. VOIP Nummer von Festnetznummer trennen?

    Von hoernchen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 08:42
  5. Alte Festnetznummer für VoIP - wie funktioniert das?

    Von hufflehuffle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz