Rausschmiss

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard Rausschmiss

    hallo an euch alle,

    habe den DSL Anschluß über die telekom und Provider 1und1.
    Habe das LAN Modem 330 von der Telekom und Arbeite mit Windows XP
    Wenn ich ein paar minuten im Netz bin werde ich immer rausgeworfen und die verbindung wird getrennt . Was kann das sein
    Wenn ich mit 1und1 spreche die sagen ich solle mich an die telekom wenden und umgekehrt

    Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen zumindest wäre ich euch sehr Dankbar

    ganz netten gruß Holgi

    P.S. habe lange in diesem Forum gelesen und finde dieses Forum wirklich gut aufgebaut..

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    wie wird getrennt? Per DFÜ? Mit welche Fehler?
    Leuchtet die DSL Sync Lampe nach dem disconnect rot?

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard Hallo Patrick

    Nein , laut leuchte vom Modem gehen keine daten mehr durch. Ist so als wenn er stecker gezogen wird .Keine seite lässt sich mehr anzeigen...

  4. #4
    Avatar von Dooble
    Dooble ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    laut leuchte vom Modem gehen keine daten mehr durch
    Also leuchten die DSL und Sync LEDs ganz normal grün ? Das Problem liegt also an der LAN Verbindung ? Ist nach der Trennung eine sofortige Neueinwahl möglich ?

    Das Beste wäre wohl, die Komponenten einzeln auf eine Fehlfunktion zu testen, d.h. funktioniert es
    - mit einem anderen Netzwerkkabel
    - mit einer anderen Netzwerkkarte
    - mit einem anderen DSL Modem
    - an einem anderen PC (Softwareproblem?)

    Falls keine passenden Komponenten zur Verfügung stehen, würde ich einen Freund fragen, der auch einen DSL Anschluss besitzt oder eine Fachwerkstatt bitten, die Geräte zu überprüfen.

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard

    Modem wurde gerade ausgetauscht.
    Kann das an PC einstellung liegen??? Habe in der Lan so ein gelbes achtungsschield gehabt mit dem hin weis leistung hat beschränkte kontuinität ,habe hier nachgelesen und bin fündig geworden .Tritt wwohl öfters beim installieren des SP 2 danach auf .. Könnt ja sein das dieses Problem auch irgendwie eine einstellungssache ist..

  6. #6
    Avatar von Dooble
    Dooble ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Das gelbe Hinweisschild, welches Windows XP SP2 anzeigt, stellt keinen Fehler dar. Da der DSL Anschluss die maximale Geschwindigkeit von 100MBit nicht erreicht, meldet XP eine "eingeschränkte Konnektivität". Das ist völlig normal. Über "Eigenschaften" der Netzwerk-Verbindung kann man auch das entprechende Häkchen dieser Einstellung entfernen, dann verschwindet das Symbol.

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard

    oky, supi.Wußte ich nicht.. Dachte wo es weg wäre dann wäre alles i.o.
    Naja glaube aber irgendwie das es mit der einstellung zu tun hat, meinst du nicht.???? Ist es egal welche netzwerkkarte da drinn ist?? dann nehme ich morgen mal die von meinem kumpel?

  8. #8
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard

    was macht denn sinn oder wo ist der unterschied::

    IP Adresse automatisch beziehen oder eine (welche?) angeben??

  9. #9
    Avatar von Dooble
    Dooble ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Die intern vergebene IP Adresse der Netzwerkkarte spielt für DSL keine Rolle. Das zuständige Gerät ist vielmehr das PPPOE Device, also der verantwortliche Treiber für das DSL, und der bekommt immer automatisch eine Adresse zugewiesen, wenn man sich einwählt.

    Welchen PPPOE Treiber nutzt du eigentlich ? Windows XP hat ja einen integriert, T-Online und AOL haben einen eigenen. Ich empfehle hier immer wieder gerne cfos, da dieser Treiber auch zusätzliche Funktionen wie eine eigene Firewall und Traffic Shaping integriert hat (www.cfos.de)

  10. #10
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard

    Hallo

    nach dem es zwei tage gut ging wieder einen rausschmiss. Habe dann diese fehleranalyse von T-Com durch gefürht und da kam : Die TCD/IP Konfiguration ist unvollständig .Was immer dieses zu sagen hat. Er baut dann keine seite mehr auf und versucht verbindung mit PPPOE aufzubauen , da könnt man tage warten , passiert nämlich nichts.
    Treiber : ????? Die netzwerkkarte von T-Com : tedat 100 PCI kann ich sehen. und wird von Windows XP auch so erkannt.Welchen brauche ich denn noch??

    Gruß Holger

  11. #11
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard

    so habe jetzt mal einen cfos installiert. Mal gespannt ob es jetzt hält.Was meint Ihr???
    Habe Leitung bei Telekom und provider ist 1und1. geht da der C-Fos ??
    Bis jetzt läuft er aber hat ja noch nichts zu sagen .Ging ja vorher auch 2 Tage gut.

    netten Gruß Holgi

  12. #12
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard

    Hallo

  13. #13
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard

    Toll, ging 2 tage gut .Schon wieder rauswurf. Versucht dann über Winport PPPo oder so eine verbindung aufzubauen. Woran liegt das nur????

  14. #14
    Avatar von Holger
    Holger

    Standard

    So habe die schnauze voll mit telekom. Habe gekündigt und 1 und 1 auch.
    bin jetzt bei NetCologne. Dauert noch paar tage bis umstellung erfolgt.

    Trotzdem vielen dank an alle die sich beteiligt haben, echt nett von euch.

    netten gruß Holger aus Hürth

Ähnliche Themen

  1. Rausschmiss bei 3u Telecom

    Von Klaus1001 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 08:33
  2. Flat ist Flat: Rausschmiss von Power-Usern illegal

    Von ShiningKnight im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 09:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz