Internetverbindung wird dauernd getrennt

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Mad SkillZ
    Mad SkillZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung wird dauernd getrennt

    Hallo,
    ich habe einen Speedport W-501V Router und einen DSL-Anschluss bei T-Home. Ich habe diesen Anschluss nun seit über 1 Jahr und alles lief bis vor Kurzem problemlos. Jedoch spinnt meine Leitung jetzt seit 2 Wochen.
    Im Systemlogbuch des Routers steht, dass die Internetverbindung mehrmals am Tag immer etwa für eine Sekunde getrennt wurde.
    So ungefähr sieht das immer aus, wenn ich ins Logbuch schaue:

    11:45:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    11:45:37 Internetverbindung wurde getrennt.
    11:30:37 WLAN-Station wurde angemeldet.
    10:27:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
    10:27:01 Internetverbindung wurde getrennt.

    Woran kann das liegen?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wird nur die Internetverbindung getrennt, oder ist auch die Synch weg ? Was ist im Router denn eingestellt, Verbindung dauerhaft halten, oder was anderes ?

  3. #3
    Avatar von Mad SkillZ
    Mad SkillZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also nur die Verbindung wird getrennt, die Synchronisation ist da, und ich habe Dauerverbindung eingestellt, die Zwangstrennung kann es auch nicht sein, die hab ich auf 3 Uhr nachts eingestellt
    Ein Firmware Update hat auch nichts gebracht

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn am Router nix kaputt ist, kanns auch noch bei T-Online liegen. Haste schon mal bei Heise bei Internetstörungen geguckt ob noch jemand Störungen in der Umgebung hat ?

  5. #5
    Avatar von Mad SkillZ
    Mad SkillZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also laut deren Angaben hat sonst keiner hier Störungen.
    Gestern ist auch für 5 Minuten mein Telefon ausgefallen, danach ging es wieder, könnte es sein, dass der Splitter defekt ist?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ja,

    auch das könnte es sein. Aber es kann so vieles sein.

    Wobei aber Fehler im Splitter sich eher im gleichzeitigem Ausfall von DSL und Internetverbindungen äußern, und nicht nur im Ausfall des Internets. Bei "alten" Verkabelungen könnte es auch sein, dass sich mit der Zeit Korrosion gebildet hat, und dadurch die elektrischen Widerstände schlechter werden.

  7. #7
    Avatar von Mad SkillZ
    Mad SkillZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Komische Sache, ich hab festgestellt, dass der Router die Abbrüche nur dann macht, wenn kein PC mit ihm verbunden ist, wenn der PC eingeschaltet und verbunden ist, gibt es keine Probleme

    Nachtrag:
    Ich habe im Router mal genauere Daten der Leitung ausgelesen,
    die hat eine Signal/Rauschtoleranz von 22db in Empfangsrichtung und 16db in Senderichtung und eine Dämpfung von 33db in Empfangsrichtung und 20db in Senderichtung, sind das eher gute oder schlechte Werte?

  8. #8
    Avatar von binhierundschau
    binhierundschau ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung wird dauernd getrennt

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Probleme mit dem ständigen ausloggen.
    Lade dir mal folgendes Programm runter
    Service : Software

    dieser Netzmanager hat bei mir das Problem gelöst. Nun kann ich wieder problemlos surfen.

    Gruß
    Bernhard

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Internetverbindung wird dauernd getrennt

    ALT. Der Thread ist 2 Jahre alt.

    closed.

Ähnliche Themen

  1. Telefonie wird ständig getrennt

    Von schlumpfine82 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 13:47
  2. Internetverbindung wird ständig getrennt

    Von habla2k im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 14:04
  3. dsl verbindung wird getrennt

    Von matrix999 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 09:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:19
  5. Internetverbindung kurz getrennt

    Von G.Metzel im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz