Internetverbindung wird ständig getrennt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von habla2k
    habla2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung wird ständig getrennt

    Hallo zusammen,

    ich muss für das Problem etwas ausholen, vor ein paar Tagen habe ich den Rechner angeschalten und mir wurde angezeigt, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist, was aber nicht stimmte, also hab ich den Router überprüft und gesehen, dass dieser aus war, obwohl der Schalter auf ON stand, es leuchteten also keine LEDs.
    Daraufhin hab ich den Strom gecheckt und eine Stromkabelverlängerung ausgetuascht, dann hatte der Router wieder Strom und die LEDs blinkten, allerdings war die zu meinem Rechner immer nur teilweise an, sah fast aus wie ein Wackelkontakt.
    Bei direkter Verbindung zwischen mir und dem Moden ging das Internet zwar, aber ich hatte mit Verbindungstrennungen zu kämpfen.
    Da mein Router schon etwas älter ist, habe ich mir einen neuen zugelegt, ist jetzt ein Linksys WRT54GC und das Netzwerk scheint damit wieder zu funktionieren, allerdings sind die Verbindungstrennungen geblieben, in unregelmäßigen Abständen wird die Verbindung einfach unterbrochen für ein paar Minuten, danach geht wieder alles.

    Die Kabel zwischen Router und meinem Rechner habe ich eigentlich schon getauscht und überprüft daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Wenn so eine Trennung gerade stattfand, kann ich auch ohne Probleme auf die GUI des Routers connecten, die Verbindung scheint also da zu sein, nur das Internet nicht.
    Mein Modem habe ich vor ein paar Monaten erst getauscht, ist ein D-Link also keins von Versatel (meinem Anbieter) da ich schon gelesen habe die machen Probleme.

    Das Kabel zwischen Router und Internet habe ich auch noch nicht geprüft...wie sind also die nächsten Schritte? Mal bei Versatel anrufen? Oder ist das Problem bekannt und es gibt Lösungen? Oder brauche ich schonwieder ein neues Modem? Oder der Splitter?
    Wie kann ich das testen? DMT scheint nicht zu funktionieren durch den zwischengeschalteten Router.

    Nach 2 Foren ohne Antwort hoffe ich hier erfolgreicher zu sein, vielen Dank im Vorraus.
    MfG
    Sten

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich würde in der Tat zunächst das Kabel zwischen Router/Modem und Splitter prüfen.
    Ergibt das keine Besserung, solltest Du den Original Router von Versatel einsetzen.
    Erst wenn es mit dem nicht besser wird, wäre ein Anruf bei Versatel fällig.

  3. #3
    Avatar von habla2k
    habla2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Von Versatel habe ich keinen Router, nur ein Modem.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann versuche es halt direkt über das Modem!

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung wird dauernd getrennt

    Von Mad SkillZ im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 16:26
  2. Telefonie wird ständig getrennt

    Von schlumpfine82 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 13:47
  3. dsl verbindung wird getrennt

    Von matrix999 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 09:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:19
  5. Internetverbindung kurz getrennt

    Von G.Metzel im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz