Kosten senken

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Pfeilgiftfrosch
    Pfeilgiftfrosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kosten senken

    Im allgemeinen komme ich mit meinem Analog Telefonanschluss + Modem mit 44 kBit/sec aus.

    Etwa zwei Mal im Monat könnte ich aber eine schnelle DSL- Verbindung für vielleicht je eine Stunde brauchen.

    Dafür aber etwa 20 Euro pro Monat Grundgebühr berappen ist mir zuviel.

    Was gibt’s denn für Alternativen ?

    Grüße vom Pfeilgiftfrosch

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein ich glaube für Deine Bedürfnisse gibt es keine wirkliche Alternative.

    Eine Schnelle Internetleitung gibt es halt nur mit monatlicher Grundgebühr. Und wenn dir bereits 20 Euro zu viel sind, dann hast du keine möglichkeit schnell ins Internet zu kommen, da ich nicht weiß wie es bei dir mit UMTS Versorgung über das Mobilfunknetz aussieht.

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Kosten senken

    Zitat Zitat von Pfeilgiftfrosch
    Was gibt’s denn für Alternativen ?
    Ein offenes WLAN in der Nachbarschaft?

    duck & weg
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von Dusistrike
    Dusistrike ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    sry fürs spammen...

    aber...

    LOOOOOOOOOOOL @max93 ^^


    glaube net das er ein wlan netz hat.
    da es nicht ganz billig ist (hardware) und schon 20€ im monat zu viel sind.

    also, denke wenn du nur 1-2 mal im monat eine schnellere leitung bräuchtest relativiert es die grundgebühren nicht

    cya
    dusi

  5. #5
    Avatar von Pfeilgiftfrosch
    Pfeilgiftfrosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Re: Kosten senken

    Zitat Zitat von max93
    Zitat Zitat von Pfeilgiftfrosch
    Was gibt’s denn für Alternativen ?
    Ein offenes WLAN in der Nachbarschaft?

    duck & weg
    Markus Mann
    ]
    Das WLAN in der Nachbarschaft wird zwar im Laptop angezeigt, aber in welchem Haus das nun ist ?????

    PFF

  6. #6
    Avatar von Pfeilgiftfrosch
    Pfeilgiftfrosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kosten senken

    Wie muss ich mir denn das technisch vorstellen ?

    Da ist diese DSL-Box, die das Computersignal konvertiert und in die Telefondose hineinjagt. Über eine entsprechende Telefonnummer kommt das Signal beim Provider an. (Oder nicht, weil z.B. Arcor nicht in meinem Ortsteil verfügbar ist).

    Die Investion für eine DSL-Box scheue ich nicht; das ist eine einmalige Anschaffung.

    Danke fürs Mitdenken und Grüße vom Pfeilgiftfrosch

  7. #7
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Kosten senken

    Zitat Zitat von Pfeilgiftfrosch
    Wie muss ich mir denn das technisch vorstellen ?
    In der Vermittlungsstelle hängt an deinem Port das Gegenstück zu deinem DSL-Modem. Direkt an deinem Kabel, nur für dich.

    Zitat Zitat von Pfeilgiftfrosch
    Über eine entsprechende Telefonnummer kommt das Signal beim Provider an.
    Nein, keine Nummer, es geht tatsächlich um den Draht, der bei dir aus der Wand kommt.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  8. #8
    Avatar von Pfeilgiftfrosch
    Pfeilgiftfrosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kosten senken

    Halloo...

    Bietet die CEBIT etwas neues in dieser Richtung ?

    Ich kann mich erinnern, als ISDN das Nonplusultra war und dann von DSL rechts überholt wurde.

    Wenn ich z.B. ein halbes Jahr warte ist das besser, als wenn ich mich mit einem Vertrag zewi Jahre binde.

    Grüße vom Pfeilgiftfrosch

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die Entwicklung wird so sein: Günstigere Preise mit längerer Laufzeit...

    Gewinnen kannst Du nur noch an der Hardware...

  10. #10
    Avatar von Pfeilgiftfrosch
    Pfeilgiftfrosch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kosten senken

    Ich habe gehört, dass ein Anschluss auch über die 220-V-Steckdose möglich ist. Wer hat da Erfahrung damit ? Und wer ist da mein Ansprechpartner ?

    Und wie ist das mit den Verträgen ? Die müssen doch nicht grundsätzlich für zwei Jahre abgeschlossen werden ! Wenn es Vertragsfreiheit gibt, könnte man - zu etwas höherem Tarif - auch einen Vierteljahresvertrag abschließen oder ?

    Grüße vom Pfeilgiftfrosch

Ähnliche Themen

  1. Kosten?

    Von Phansch im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 13:00
  2. Kosten für den Anwalt

    Von harry210 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:02
  3. Suche möglichkeiten um Kosten zu senken

    Von Mevolu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:30
  4. Kosten bei 1&1

    Von Bööscher im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:30
  5. Kosten, Kosten, Kosten

    Von DaKu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 18:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz