Suche möglichkeiten um Kosten zu senken

17Antworten
  1. #1
    Avatar von Mevolu
    Mevolu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Suche möglichkeiten um Kosten zu senken

    Hallo,

    ich suche jetzt schon seit längerer Zeit nach einer guten möglichkeit unsere Telefon- und Internetkosten zu senken und von DSL 1000 auf DSL 2000 zu wechseln. Blos bei den ganzen Angeboten weis ich garnicht was das Richtige ist.

    Der aktuelle Stand:

    Als Telefonanschluss haben wir T-ISDN XXL und den Internetanschluss T-DSL 1000. Als Internetzugang haben wir eine Flatrate von Congst"e"r also nicht verwechseln mit Congst"a"r so wie es heute heist für die wir 6,99 Euro im Monat zahlen.

    Ingesamt zahlen wir im Monat für ISDN, DSL und Flatrate 55 bis 60 Euro.

    Welches Angebot ich zur Zeit interessant finde ist das 1&1 Surf&Phone 2000 Komplett. Dort kann man mir es zum Regio-Tarif für die ersten 3 Monate für 27,99 Euro anbieten und danach für 34,99 Euro.

    Gut finde ich, dass man kein Telefonanschluss der Telekom brauch, das man 2 Rufnummern inklusive hat und für 0 cent ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Wir nutzen alle 3 Rufnummern vom ISDN-XXL und mit einer Nummer weniger kann ich leben. Zur Not würde ich auch mit einer klar kommen wenn es Angebote gibt die noch günstiger sind. Ich frag mich blos ob die Sprachqualität gut ist da man ja das Internet zum Telefonieren nutzt und welche auswirkungen es hat wenn man am downloaden ist denn mehr als ein DSL 2000 Anschluss ist bei uns nicht drinne. Um genau zu sein 1532 Kbit/s laut DSL-Anschlussprüfung.

    Nun lese ich über 1&1 aber nicht gerade positive Sachen in bezug auf Service und der gleichen weshalb ich noch etwas skeptisch bin.

    Eine andere Alternative hatte ich mir auch mal überlegt falls man bei der Telekom bleibt. Dann würde ich den ISDN XXL auf ISDN Standart zurück sezten was schon mal ca. 9 Euro günstiger währe wobei man da aber leider nicht mehr am Wochendende für 0 Cent telefonieren kann oder gibt es da eine bessere Alternative? Den T-DSL 1000 Anschluss (16,99 Euro) und die Flatrate (6,99 Euro) von Congster würde ich dann abmelden und mir dann das Congstar Surfpaket für 14,99 Euro holen. Denn da bekomme ich für das Geld ein DSL 2000 Anschluss mit Flatrate.

    Nun hab ich aber wieder gesehen das man auch bei Congstar eine Telefonflat DSL für 7,99 Euro dazu buchen kann weshalb ich mir überlegt hatte ganz nach Congstar zu wechseln. Allerdings ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom Voraussetzung wodurch natürlich wieder kosten dazu kommen. Allerdings frag ich mich was das für einen Sinn macht ne Telefonflat dazu zu buchen wenn man sowieso einen Telefonanschluss braucht.

    Ihr seht ich weis echt nicht was ich nehmen soll. Deshalb bitte ich euch um Hilfe.

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard eigentlich wirst du mit fast jedem "neuen" Tarif s

    Also die Tarife, die Du (noch) hast, sind einfach absolut veraltet.

    Sparen kannst du hier auf jeden Fall. Die Frage ist für mich, wie viel Wert du worauf legst.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du sowohl eine Internet- als auch eine Telefonieflatrate möchtest.

    Die Frage ist, ob du derzeit nur Telefone oder beispielsweise auch ein Faxgerät hast. Willst du zuverlässig faxen, rate ich persönlich von jedem entbündelten (ohne T-COM) Anschluß ab. Das Faxen via VoIP ist einfach nicht wirklich zuverlässig. Willst du mehrere Nummern des jetzigen Anschlusses mitnehmen? auch das wird in den meisten Fällen bei einem Anbieterwechsel schwierig. Meist bekommst du bei VoIP andere Rufnummern aus einem völlig anderen Nummernbereich und kannst lediglich eine (die erste MSN) mitnehmen. außerdem: wenn du wirklich auf einen Telekomanschluß verzichten möchtest, verzichtest du für eine gewisse Zeit auf DSL UND Telefonie, da ja die "echte" Telefonleitung deaktiviert wird, dann erst der Port für den Reseller (z.B. 1und1) freigegeben wird und dann erst 1und1 schalten kann. Wechselst du beispielsweise zu einem Call & Surf Paket von T-Home, bleibt im Normalfall alles aktiviert. Du behältst deine Nummern, die Hardware kann bleiben, wie sie ist, lediglich die T-Online-Zugangsdaten müssen statt der von Congster im Router eingetragen werden.

    Bei deiner Bandbreite (die wird sich wahrscheinlich so oder so nicht ändern) kann man schon relativ gut via Internet telefonieren, aber bei zwei Gesprächen (und am Ende noch surfen) kommt sie doch an ihre Grenzen.

    Letztendlich ist es natürlich die Frage der Prioritäten in eurem Haushalt: Service und Zuverlässigkeit contra Preisersparnis. Das ist schlicht und einfach beim einen Anbieter mit einkalkuliert, der andere betreibt nur Preisdumping.

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    OK - billiger wäre schon mal das Komplett-Paket der T-Com für 43,95 all inclusive. https://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/

    Am preiswertesten ist, wenn Kabelanschluss verfügbar. Dort bekommst Du auch schnellere Leitung (vermutlich 20.000er) inclusive Telefonie (29,99) Das ist eine echte Alternative.

  4. #4
    Avatar von Mevolu
    Mevolu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also ein Faxgerät haben und brauchen wir nicht.

    Kabelanschluss haben wir auch nicht.

    Die Nummern möchte ich schon gerne behalten.

    Das ich bei einem Wechsel zu 1und1 dann ohne Internet da stehe passt mir eigentlich garnicht. Wahrscheinlich läuft das Internet dann auch nicht gleich auf anhieb über 1und1 sondern erstnach ein paar Wochen wenn ich hier so manche Beiträge lese.

    Da sollte ich mir dann doch lieber ein Call&Surf Paket besorgen.

    Ich würde mich jetzt mal für das "Call&Surf Basic mit Internetflat und ISDN" für 38,95 entscheiden denn mehr als DSL 2000 bekommen wir hier ja eh nicht. Ich frag mich blos ob ich die 240 Inclusivminuten jeden Monat habe denn das würde dann für uns reichen.

    Hab ich denn dann auch noch alle meine drei Nummern?
    Die laufen dann aber auch nicht übers Internet sondern ganz normal über den ISDN Anschluß so da ich keine Einbußen bei der Flatrate habe oder?

    Versteh ich das dann richtig das in dem Paket also der ISDN-Anschluss, der DSL 2000 Anschluss und die Flatrate für den Preis drinne sind. Das wär dann ja um einiges günstiger als das was ich jetz für den ISDN XXL anschluss und den DSL Anschluss zahle.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Mevolu
    Ich würde mich jetzt mal für das "Call&Surf Basic mit Internetflat und ISDN" für 38,95 entscheiden denn mehr als DSL 2000 bekommen wir hier ja eh nicht. Ich frag mich blos ob ich die 240 Inclusivminuten jeden Monat habe denn das würde dann für uns reichen.
    Du kannst ja die Rechnung mal im Auge behalten, wenn es ständig mehr als ~44 Eus sind, dann lohnt sich ein eventuell Wechsel zur Comfort Variante mit der Telefonflat. Die Preissenkungsaktion wurde nämlich mal wieder verlängert.

    Zitat Zitat von Mevolu
    Hab ich denn dann auch noch alle meine drei Nummern?
    Die laufen dann aber auch nicht übers Internet sondern ganz normal über den ISDN Anschluß so da ich keine Einbußen bei der Flatrate habe oder?
    Genau so isses, keine Einbussen beim Surfen während jemand telefoniert. Bei ISDN können ja sogar 2 gleichzeitig telefonieren.

    Zitat Zitat von Mevolu
    Versteh ich das dann richtig das in dem Paket also der ISDN-Anschluss, der DSL 2000 Anschluss und die Flatrate für den Preis drinne sind. Das wär dann ja um einiges günstiger als das was ich jetz für den ISDN XXL anschluss und den DSL Anschluss zahle.
    Das ist so weil man sich mit den Paketen länger an die Telekom bindet. Vor 2 Jahren kommt man in keinen günstigeren Tarif (teurer geht immer) mehr rein. Bei den Einzelsachen die Du jetzt hast, kannste viel schneller kündigen / wechseln.

    Aber aufpassen dass die richtige Variante gewählt wird, denn vom C&S Basic gibt's 2 Varianten : eine mit Internetflat + Freiminuten fürs Telefon, und eine mit Telefonflat und minutenweise Internetabrechnung.

  6. #6
    Avatar von Mevolu
    Mevolu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Die Sache mit 1und1 hab ich mir jetzt auf jedenfall aus dem Kopf geschlagen und werde definitiv ein Call&Surf Paket nehmen.

    Ich muss jetzt halt nur mal die Minuten von uns genau zusammen rechnen damit ich auch ganz sicher bin das die Basic Variante natürlich mit Internetflat auch wirklich ausreicht ansonsten würde ich dann die Comfort Variante nehmen.

    Zwei Fragen hätte ich da aber noch.

    Ich hab ja jetzt noch die Flatrate von Congster. Wird die mir automatisch gekündigt wenn ich ein Call&Surf Paket nehme da ja soviel ich weis Congster also heute ist es ja Congstar eine Tochtergesellschaft von T-Home ist ? Oder gibt es da vielleicht Probleme weil mein Zugang ja noch bei Congster ist und nicht bei Congstar ?

    und ist der Wechsel zum Call&Surf Paket kostenlos oder kommen da noch irgenwelche einmaligen Gebühren dazu ?

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Mevolu
    Ich hab ja jetzt noch die Flatrate von Congster. Wird die mir automatisch gekündigt wenn ich ein Call&Surf Paket nehme da ja soviel ich weis Congster also heute ist es ja Congstar eine Tochtergesellschaft von T-Home ist ? Oder gibt es da vielleicht Probleme weil mein Zugang ja noch bei Congster ist und nicht bei Congstar ?
    Interessante Frage, bei T-Online Kunden ging das. Ob's bei Congsta/er geht weiß ich net, aber ich werd mich mal erkundigen.

    Zitat Zitat von Mevolu
    ...und ist der Wechsel zum Call&Surf Paket kostenlos oder kommen da noch irgenwelche einmaligen Gebühren dazu ?
    Da sollte eigentlich nix dazu kommen, aber ich traue vielen meiner Kolleg(inn)en mittlerweile leider alles zu (alles, außer ordentlicher Arbeit).

  8. #8
    Avatar von Mevolu
    Mevolu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt wolte ich gerade mein Anschluss auf Call&Surf umstellen und da hab ich jetzt eine Fage bei der Bestellung wo ich mir nicht sicher bin was ich nehmen muss.

    Und zwar der "T-Online Internetzugangstarif"

    ich hab da zwei Sachen zur Auswahl

    1. Nein, Ich möchte meinen aktuellen T-Online Internetzugangstarif zu den bisherigen Konditionen weiter nutzen. Bitte buchen Sie mir mit dem neuen Produkt einen zusätzlichen T-Online Internetzugangstarif.
    Bitte wählen Sie diese Option auch, falls Sie noch keinen T-Online Internetzugangstarif nutzen.

    2. Ja, bitte stellen Sie meinen aktuellen T-Online Internetzugangstarif auf die neuen Konditionen um.

    Von T-Com habe ich ja meinen T-DSL 1000 Anschluss aber den Internetzugangstarif habe ich ja bei Congster meine Flatrate eben.

    Muss ich da jetzt das erste nehmen da ich ja eigentlich kein T-Online Internetzugangstarif habe.

    Oder muss ich das zweite wählen. Da muss man dann auch seine T-Online Nummer ohne Mitbenutzerkennung in einem Feld eintragen. Diese Nummer hab ich komischer weise mit in meinen Zugangsdaten von T-Home stehen obwohl ich ja eigentlich kein Tarif bei denen habe. Hab ich vielleicht deshalb eine T-Online Nummer da ich einen Internetzugangstarif bei Congster habe?

    Wenn das so wäre müsste ich dann nicht einfach die zweite Option auswählen und dann die T-Online Nummer eintragen, damit die schliesslich meinen Tarif bei Congster kündigen und auf den Tarif von T-Online wechseln?

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    normalerweise würde ich sagen "dann ruf halt mal die Hotline an", aber die wissen das wahrscheinlich auch nicht.

    Sicher dass Du eine T-Online Nummer hast ? Wo genau steht die in "mein T-Home" denn ? Ich finde meine T-Online Nummer nämlich nicht in mein T-Home.

    Wie ist das nochmal mit der Kündigungsfrist bei Congster ? Sonst kommen nämlich eventuell ne Zeit lang doppelte Kosten wegen ISP auf Dich zu, falls es mit einem nahtlosen Übergang net hinhaut.

  10. #10
    Avatar von Mevolu
    Mevolu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also zu der laufzeit bei Congster kann ich nur sagen das wir da seit dem 09.10.2005 den Tarif haben. Ich glaube der verlängert sich auch alle 12 Monate autmatisch um weitere 12 Monate. Würde also heisen der würde noch bis 09.10.2008 laufen.

    Wenn ich jetzt zu Call&Surf wechsel hätte ich vielleicht zwei Internettarife aber das wär noch immer günstiger als das was ich jetzt Zahle. Die Flatrate bei Congster kostet mich 6,99 Euro im Monat.

    Also meine Mutter hatte sich schon seit längerem nicht mehr die Rechnung online geladen und da ich ja jetzt mal die Aktuelle verbindungsübersicht brauchte um zu gucken ob wir mit den Minuten hinkommen bei dem Call&Surf Paket wollte ich mich also dort einloggen.

    Normal sind wir immer auf die Seite "www.t-com.de/rechnung" gegangen mussten dann die Benutzerkennung und das Passwort eingegeben und man konnte sich die Rechnungen runterladen.

    Also bin ich heute auf die Seite gegangen und wurde aber gleich auf die T-Home Seite weiter geleitet. Dann wollte ich mich halt da einloggen, habe aber beim login gesehen, dass man da aber die T-Online eMail-Adresse oder T-Online Nummer angeben muss und natürlich das Passwort.

    Da ich aber keine E-mailadresse bei T-Online habe und auch keine T-Online Nummer hatte, habe ich einfach die Benutzerkennung dort eingegeben und halt das Passwort.

    Danach kam dann ein Fenster wo ich neue Zugangsdaten einrichten sollte. Das fing dann damit an das ich erstmal ne E-mailadresse einrichten musste und ein Passwort dazu. Danach habe ich dann folgende meldung bekommen:

    "Die neuen Zugangsdaten wurden eingerichtet. Benutzen Sie zum Login ab sofort nur noch die hier angegebene T-Online E-mailadresse und das zugehörige Passwort."

    Dort stand dann die E-mail adresse, das Passwort dazu, eine T-Online Nummer und ein Persönliches Kennwort. Das ganze sollte ich mir dann ausdrucken oder als Pdf abspeichern da die Daten später nicht mehr abrufbar sind.

    So und seit dem hab ich ne E-mailadresse mit der Endung @t-online.de und ne T-Online Nummer.

    Ich kann diese E-mail-Adresse auch nutzen. Bin einfach auf die T-Online Seite gegangen hab mich dort mit den neuen Daten eingeloggt und konnte dann ins E-mail Center und meinen Posteingang einsehen.

    Jetzt frag ich mich warum ich von T-Online auf einmal ne EmailAdresse bekommen habe. Normaler weise bekommt man die doch nur mit einem DSL-Tarif. Ich hab ja aber nur den Anschluss von T-Com und den Tarif von Congster.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Mevolu
    Dort stand dann die E-mail adresse, das Passwort dazu, eine T-Online Nummer und ein Persönliches Kennwort. Das ganze sollte ich mir dann ausdrucken oder als Pdf abspeichern da die Daten später nicht mehr abrufbar sind.

    So und seit dem hab ich ne E-mailadresse mit der Endung @t-online.de und ne T-Online Nummer.

    Ich kann diese E-mail-Adresse auch nutzen. Bin einfach auf die T-Online Seite gegangen hab mich dort mit den neuen Daten eingeloggt und konnte dann ins E-mail Center und meinen Posteingang einsehen.
    Mit diesen Daten solltes Du auch ins Kundencenter rein kommen. Mach das bitte mal und guck was dort für ein Tarif steht ?

    Mit diesem "vereinheitlichen der Benutzerkennungen" hat mein Arbeitgeber mal wieder ganz schön Bockmist gebaut. Vor allem für Leute die nicht mit allem bei T-Online / T-Home sind.

  12. #12
    Avatar von Mevolu
    Mevolu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also wenn ich auf die T-Online Seite gehe und dann ins Kundencenter gehe steht auf der Startseite einmal meine T-Online Nummer und bei Aktueller Tarif ist geschrieben "kein Tarif"

    Das ist ja auch richtig das da steht "kein Tarif" denn ich hab ja mein Tarif bei Congster für den Internetzugang.

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Aha,

    vielen Dank. Also kann man auch ne T-Online Adresse ohne Tarif haben. Das ist sogar mir neu, kommt aber wohl von dem Durcheinander wegen Zugang Vereinfachung.

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hallo Mevolu,
    eigentlich schade, dass du dir "1&1 aus dem Kopf geschlagen hast"

    Bei deiner Bandbreite würde ich das 1&1 2.000er Surf&Phone Komplett Paket nehmen.

    Du zahlst zur Zeit im Regio Tarif (hast du warscheinlich anhand der Internetseite schon herausgefunden) 27,99€ für die ersten drei Monate und dann 34,99 €.
    Inklusive DSL - Anschluss, Internet-Flat, Telefon-Flat (ins gesamte deutsche Festnetz!) DSL Modem.

    1&1 schreibt dir die 16,37€ für den notwendigen analogen Anschluss jeden Monat gut, so dass du in den ersten 3 Monaten lediglich 11,62 und dann 18,62 € an 1&1 bezahlst. Zwei Rufnummern sind inklusive.

    Gehts noch billiger? Bei Fragen schick mir mal ne PM

  15. #15
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Inklusive DSL - Anschluss, Internet-Flat, Telefon-Flat (ins gesamte deutsche Festnetz!) DSL Modem.
    Lächerliches Argument.
    Es geht dabei doch nur um die 0,21 Cent, die wenige Anbieter verlangen und die die Telekom an den Kunden weiter gibt.
    Das Gespräch selbst bleibt doch kostenlos.
    Mit den extra 0,21 Cent musssst Du doch 8 Stunden mit einem eher seltene Anbieter telefonieren, damit sich das auf ein Euro läppert.
    Da wiegt der Vorteil, dass Du bei der Telekom weiterhin Call by Call machen kannst finanziell viel mehr.
    Wenn 1&1 erst einmal richtig "komplett" ist geht das ja nicht mehr.

    Außerdem knapst bei DSL 2000 die Internettelefonie doch relativ viel an Bandbreits ab.
    Bei DSL 6000 oder mehr wäre das nicht mehr so schlimm ...

  16. #16
    Avatar von Mevolu
    Mevolu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also ich werde mal beim Kundencenter anrufen und fragen wie das ganze abläuft wenn ich nun jetzt zu Call&Surf wechseln möchte.

    Ich werde dann hier wieder berichten wenn die Sache klar ist.

    @ stadtindianer

    die Telefon-Flat läuft über das Internet und da ich sowieso schon eingeschränkt bin bei meinen Anschluss mit 1536 Kbit/s möchte ich nicht noch darüber telefonieren sondern immer die volle Downloadrate zur Verfügung haben.

    Auch wenn mir 1und1 den Telefonanschluss jeden Monat gut schreibt, bleibt es trotzdem bei den 34,99 Euro.

    So bei T-Home zahl ich dann zwar 38,95 aber dafür hab ich dann 3 Rufnummern die über ISDN laufen (also immer volle Downloadrate) und ich bekomme auch noch jeden Monat 240 Freiminuten ins deutsche Festnetz die mir bei weitem reichen. Denn bei uns rufen wir öfters vom Festnetz zu Mobilfunknummern an, da das Mobilfunknetz bei uns in der Siedlung etwas schlecht ist. Da hilft mir die Telefonflat von 1und1 dann auch nicht weiter. Bei T-Home kann ich dann dafür die Option "Festnetz zu Mobil" hinzufügen wodurch ich dann für 12,9 bis 14,9 Cent/Min ins Mobilfunknetz telefoniere anstatt für 20,6 bis 22,8 Cent/Min. Diese Option kostet mich auch nichts extra.

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Da wiegt der Vorteil, dass Du bei der Telekom weiterhin Call by Call machen kannst finanziell viel mehr.
    Wenn 1&1 erst einmal richtig "komplett" ist geht das ja nicht mehr.
    Die Frage stellt sich allerdings, ob du Call by Call machen willst/musst.
    Im Regio-Bereich hast du ja auch noch einen Telekom-Anschluss, und kannst Call by Call nutzen.
    Und wann aus dem Regio ein Komplett wird, das wissen allein die Götter

  18. #18
    Avatar von oconnor
    oconnor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hi, ich stand vor dem gleichem Problem wie du. Hatte auch ISDN XXL für knapp 33 € aber keine Inet Flat. Hatte mir auch verschiedene Anbieter ausgesucht. Und bin letztendlich auf Alice gestoßen für 32€ bekommst du da DSL Flat bis 16 Mbit und ISDN Telefon Flat. Deine 3 Telenummern kannst du mit rüber nehemen, kostet knapp 10€. Wartezeit bei Bestellung bis Wechsel bei mir 4 wochen. Der Wechsel sollte dann an einem Tag von statten gehen, so das dein Telefon und DSL nur kurzzeitig ausfallen. Musst aber darauf achten welche [1] Variante du von Alice bekommen kannst. Wenn du Anschlußvariante 1 bekommst ist alles bestens. Bei den anderen varianten telefonierst du nur über voip. Würde ich dir nicht empfehlen, da man davon nur schlehtes ließt. Es könnte sogar sein das du mehr als deine 1,5 Mbit bei Alice bekommen kannst. Das einzige was bei Alice schlecht ist sind die 22 cent wenn du zu Handy Netzte Telefonierst und falls Probleme auftauchen sollten, kostet die Hotline 14 cent/Minute.
    [1] https://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=16397

Ähnliche Themen

  1. Suche DSL Vertrag mit wenig Kosten ins Mobilnetz

    Von spaanky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:42
  3. Rechtliche Möglichkeiten?

    Von wernerffm im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 02:21
  4. Kosten senken

    Von Pfeilgiftfrosch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:49
  5. Möglichkeiten zum DSL Anschluss?

    Von GreenDay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz