Reines DSL-Modem für DSL 16000?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Poing
    Poing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Reines DSL-Modem für DSL 16000?

    Hallo,

    ich surfe z.Zt. mit einem Teledat 330 LAN und einem Linksys WRT54G Router mit DSL6000. Die Anwahl zu meinem Provider übernimmt der Router.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Da ja das Teledat 330 LAN wohl kein DSL16000 kann, ich aber "bald" DSL16000 bekomme (die Hoffnung stirbt zuletzt ), würde ich gerne ein "reines" DSL-Modem für DSL16000 erwerben. Nur finden kann ich keins. Alle nur mit Router oder Modems die auch gleich die Einwahl übernehmen, Firewall haben usw.

    Ich hätte es aber halt gerne, dass mein Router weiterhin die Einwahl übernimmt und auch für die Firewall zuständig ist. Gibts so ein Modem? Gibts evtl. sogar verschiedene zur Auswahl? Welches wäre zu empfehlen.

    Könnte man bei den Modems die Funktione des Einwählens und der Firewall evtl. deaktivieren, damit es praktisch so funktioniert wie mein gutes altes Teledat?

    Für die hoffentliche nützlichen Antworten bedanke ich mich schon mal.

    MfG, P.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der Speedport 200 (Telekom) ist ein reines DSL Modem das ADSL2+ tauglich ist. Ansonsten kann man z.B. aber auch die fritzboxen so einstellen, dass sie als Modem arbeiten. Aber ein Speedport 200 ist bestimmt günstiger als eine fritzbox.

  3. #3
    Avatar von Poing
    Poing ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    danke für den Tip. Ich werde es erst mal damit (SP 200) versuchen. (Schon gekauft )

    Wenn es noch andere Alternativen gibt, immer her damit.

    MfG,

    P.

Ähnliche Themen

  1. Suche reines DSL ohne MVLZ und Telefon

    Von nervenkeks im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:11
  3. Siemens CL-110-I als reines MODEM benutzen - WIE

    Von duffy6 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 23:04
  4. Speedport w701 als reines Modem betreiben

    Von geobaldnr1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:47
  5. Speedport 500v als reines dsl-Modem nutzen

    Von inctube im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz