Suche reines DSL ohne MVLZ und Telefon

4Antworten
  1. #1
    Avatar von nervenkeks
    nervenkeks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Suche reines DSL ohne MVLZ und Telefon

    Hi,

    mein Problem ist, dass ich noch bis Juli 2011 auf meinen Vodafone-DSL warten muss, weil ich von der Telekom nicht loskomme. Wer hat einen Tipp, wie ich wieder online gehen kann, um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

    Erstmal die ganze Story von vorne.
    Wir sind mit Telefon bei Telekom, aber durch den Auszug meines Schwagers und die Mitnahme des 6000er DSL (1&1) sind wir gezwungen per Stick (EDGE) zu surfen.
    Danach hab ich bei Vodafone unterschrieben (Hardware kam auch schon), aber es gibt ja anscheinend nur DSL-Flat in Verbindung mit Telefon. Leider gibt es bei uns keine große Auswahl an Anbietern.

    Ich sehe nur folgende Alternativen.
    1) Vodafone-Vertrag kündigen und DSL über Telekom hinzubuchen, was mir wohl 24Monate MVLZ einbringt unter erhöhten Kosten
    2) zweite Leitung beantragen, aber wie werd ich die wieder los und was kostet der Spaß

    Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch ein paar Alternativen aufzeigen könntet.

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Suche reines DSL ohne MVLZ und Telefon

    Warum nimmst du keinen neuen 1&1 Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit.
    Guckst du mal hier. Ein bisschen nach unten scrollen, dann siehst du den Link
    Gerne bieten wir Ihnen auch DSL-Pakete ohne Laufzeit , sowie DSL-Pakete als Ergänzung zum bestehenden Telekom-Anschluss an.

  3. #3
    Avatar von nervenkeks
    nervenkeks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Suche reines DSL ohne MVLZ und Telefon

    Hab ich schon probiert, aber von 1&1 kam nur, dass sie so etwas nicht mehr führen, das ich mit dem Telefon (analog) bei Telekom bleibe bis der Vertrag ausläuft und nur mit dem Internet zu 1&1 wechsel.
    Wie sich herausgestellt hat lässt mich Vodafone auch nicht mehr gehen, obwohl der Vertrag erst 2011 beginnt. Bleibt wohl nix übrig außer per Surfstick mit EDGE-Empfang die nächsten 12Monate überbrücken.

    Hab eben über den Wechselassistenten und einen Service-Mitarbeiter bei 1&1 erfahren, dass man ja doch DSL über die Telekomleitung schalten kann. Leider gibt es hier nur Verträge mit MVLZ, aber hauptsache ich kann wieder ordentlich ins Netz. Muss jetzt nur noch wieder kündigen bei Vodafone - hoffentlich stellen die sich jetzt nicht quer und pochen auf Vertragserfüllung.

  4. #4
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Suche reines DSL ohne MVLZ und Telefon

    Das werden die wohl, wenn Du einen Vertrag hast.

    Und wenn Du jetzt noch bei 1&1 bestellst und es die 24monatige Laufzeit ist - dann hast Du ab nächstes Jahr 2 Verträge.

    Überbrücken würde ich besser das 1. Jahr mit easybell, falls verfügbar:

    www.easybell.de -Volle Leistung zum kleinen Preis.

  5. #5
    Avatar von nervenkeks
    nervenkeks ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Suche reines DSL ohne MVLZ und Telefon

    Das mit 2 Verträgen gleichzeitig will ich ja verhindern und deshalb wird erst gekündigt mit Bestätigung bevor ich nen neuen Vertrag abschließe.

    Wie oben bereits geschrieben, wohn ich am Rand des Verfügbarkeitsnirvanas. Hat also leider nicht geklappt mit easybell, aber trotzdem vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 DSL, jetzt auch ohne 24 Monate MVLZ

    Von lennyd53 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:11
  3. Suche nur DSL-Flat, max. 1 Jahr MVLZ

    Von firewallcracker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 17:32
  4. Suche DSL-Flatrate (Ohne Telefon, VOIP,Handy, Movie...)

    Von 666PeterPan666 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:12
  5. Suche DSL ohne Telefon

    Von telefonhasser im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz