sicherheitsschlussel oder passphrase

9Antworten
  1. #1
    Avatar von lucie1012
    lucie1012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard sicherheitsschlussel oder passphrase

    hallo, ich habe ein großes problem. ich habe die easy box a601 von vodafone bekommen und möchte nun einen 2. laptop anschliesen (leider ohne techn. ahnung ) wer kann mir helfen bzw sagen, wo ich diesen sicherheitsschlüssel bzw passphrase bekomme?

    lieben dank im voraus,

    heidi

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

    Zitat Zitat von lucie1012
    wer kann mir helfen bzw sagen, wo ich diesen sicherheitsschlüssel bzw passphrase bekomme?
    Der werksvoreingestelle Funknetz-Name ("SSID") und der werksvoreingestelle Schlüssel ("Encr. Key") steht auf dem Typschild auf der Unterseite der Box.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von lucie1012
    lucie1012 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

    das habe ich schon probiert. die easybox erkennt er, dann kommt das mit dem sicherheitschlüssel und dann kommt keine verbindung, problem: "der drathlosnetwer-sicherheitsschlüssel ist falsch"

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

    Hallo Lucie,
    dann musst du den Router mit LAN-Kabel mit dem PC verbinden.
    In den Browser 192.168.2.1 eingeben => Konfigmenue erscheint.
    Dann wie im Manual S72. beschrieben den WLAN-Schlüssel neu eingeben;
    Den Schlüssel notieren (oder den vom Geräteboden nehmen)
    Dann speichern und am PC WLAN einrichten, mit diesem neuen Schlüssel
    Dann sollte es gehen...

    viel Erfolg
    egon

  5. #5
    Avatar von Mickey89
    Mickey89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Komme nicht ins W-lan!!

    Sorry wenn ich jetz hier reinschreibe aber ich bin echt am verzweifeln!!
    ICh hab jetzt seit einigen tagen ein neues notebook mit windows vista basic klappt auch alles wunder bar jetzt haperts nur noch an der netzwerkverbindung... also ich hab zu hause w-lan kein problem beim zugreifen inkl. wpa2 verschlüsselung. dann bei der arbeit ins w-lan auch kein problem nicht verschlüsselt. bei mc. donalds ins w-lan ebenfalls kein problem HotSpot.
    so jetzt wenn ich jetzt aber in der schule bin komme ich einfach nicht ins w-lan netzt der schule vorher mit meinem laten Acer Notebook mit win xp war das kein prob. einfach Netz aussuchen passwort also den sicherheitsschlüssel wegen der verschlüsselung eingeben fertig. aber mit dem neuen geht das irgendwie net. wenn ich jetzt verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen klicke und mir dann das netz aussuche geht das wunderbar dann kann ich den Schlüssel eingeben und ab da haperts. ich bekomme immer die fehlermeldung das es nciht geklappt hat. wenn ich dann auf fehler dignaostizieren klicke steht da das der eingegebene Schlüssel falsch wäre! IST ER ABER DEFINITIV NICHT!!!
    BITTE BRAUCHE SCHNELL EURE HILFEEE!!!!!!
    danke schonmal im vorraus.
    Maik

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

    Hallo Mickey,
    hast du mal kontrolliert, das keine Feststelltaste aktiv ist, oder das Läppy auf NUM steht?
    Ansonsten mal die WLAN-Einstellungen checken, siehe hier...

    viel Erfolg !!!
    egon

  7. #7
    Avatar von Mickey89
    Mickey89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

    feststelltaste ist deaktiviert das pw stimmt 100%ig und an den einstellungen konnte ich nichts verdächtiges feststellen da es ja auch bei anderen Netzen funktioniert. ich bin echt am verzweifeln. hab jetzt fast schon seit 6 stunden google mit fragen bzw stichworten gelöchert komm aber keinen schritt weiter. ich chek das einfach nicht. wenn es doch überall sonst funktioniert aber nur da nciht?? der rest aus meiner klasse hat ja auch keine probleme mit dem w-lan netz der schule. und von den lehrern ist es sogar gewünscht das wir das heimnetz benutzen. bin auch grad noch mal durch die stadt gefahren und hab bei verschiedenen leuten die ihr w-lan nicht gesichert haben eingestiegen alles kein prob. dann bin ich noch zu 4 freunden gefahren und hab mich da mit schlüssel angemeldet auch kein problem. kann es sein das evtl. meine w-lan karte mit dem anbieter des w-lan netzes der schule nicht zusammenarbeitet?? aber so was gibts doch eig. gar net. HILFE!! =)
    trotzdem danke für die schnelle antwort. vieleicht findet sich noch einer der das gleiche problem hat wie ich und es gelöst hat.

  8. #8
    Avatar von Mickey89
    Mickey89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

    das danke ist für den link mit den netzsettings.=)

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

    Hallo Mickey,
    google mal nach " Netzwerkkarte mit Router..." natürlich mit deinem Kartentyp und dem Router der Schule...

    Danke auch fürs Danke

    viel Erfolg
    egon

  10. #10
    Avatar von Mickey89
    Mickey89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

    hi ich war gestern mal wieder in der schule und hab mal wieder getüftelt die fehlerquelle konnte ich zwar noch nicht ausmachen aber ich habe mir abhilfe mit einem w-lan stick verschafft mit dem klappt es zwar auch nciht 100% aber jedenfalls etwas. ich weiß auch noch nciht ob es an meinem windows vista basic liegt oder doch am treiber der w-lan karte. wenn ich es endgültig gefunden habe sage ich auf jedenfall bescheid =)
    und danke ncohmal für die tipps.

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsschlüssel änder

    Von giordy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:19
  2. Passphrase

    Von paul60 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:56
  3. Sicherheitsschlüssel für TP-Link

    Von poliport im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:45
  4. Wo finde ich den Sicherheitsschlüssel bzw. Passphrase

    Von felixfofi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz