DSL Forum  

sicherheitsschlussel oder passphrase

Forum Wireless LAN - DSL Hardware; hallo, ich habe ein großes problem. ich habe die easy box a601 von Vodafone bekommen und möchte nun einen 2. ...


  DSL > DSL Hardware > Wireless LAN
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
09. 06. 2009, 08:54   #1
lucie1012
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 2
 
sicherheitsschlussel oder passphrase

hallo, ich habe ein großes problem. ich habe die easy box a601 von Vodafone bekommen und möchte nun einen 2. laptop anschliesen (leider ohne techn. ahnung ) wer kann mir helfen bzw sagen, wo ich diesen sicherheitsschlüssel bzw passphrase bekomme?

lieben dank im voraus,

heidi
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
09. 06. 2009, 10:33   #2
scolopender
erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 5.664
 
AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

Zitat:
Zitat von lucie1012
wer kann mir helfen bzw sagen, wo ich diesen sicherheitsschlüssel bzw passphrase bekomme?
Der werksvoreingestelle Funknetz-Name ("SSID") und der werksvoreingestelle Schlüssel ("Encr. Key") steht auf dem Typschild auf der Unterseite der Box.

G., -#####o:
 
09. 06. 2009, 11:48   #3
lucie1012
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 2
 
AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

das habe ich schon probiert. die easybox erkennt er, dann kommt das mit dem sicherheitschlüssel und dann kommt keine verbindung, problem: "der drathlosnetwer-sicherheitsschlüssel ist falsch"
 
09. 06. 2009, 18:42   #4
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

Hallo Lucie,
dann musst du den Router mit LAN-Kabel mit dem PC verbinden.
In den Browser 192.168.2.1 eingeben => Konfigmenue erscheint.
Dann wie im Manual S72. beschrieben den WLAN-Schlüssel neu eingeben;
Den Schlüssel notieren (oder den vom Geräteboden nehmen)
Dann speichern und am PC WLAN einrichten, mit diesem neuen Schlüssel
Dann sollte es gehen...

viel Erfolg
egon
 
30. 06. 2009, 19:25   #5
Mickey89
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 5
Mickey89 eine Nachricht über ICQ schicken
Komme nicht ins W-lan!!

Sorry wenn ich jetz hier reinschreibe aber ich bin echt am verzweifeln!!
ICh hab jetzt seit einigen tagen ein neues notebook mit windows vista basic klappt auch alles wunder bar jetzt haperts nur noch an der netzwerkverbindung... also ich hab zu hause w-lan kein problem beim zugreifen inkl. wpa2 verschlüsselung. dann bei der arbeit ins w-lan auch kein problem nicht verschlüsselt. bei mc. donalds ins w-lan ebenfalls kein problem HotSpot.
so jetzt wenn ich jetzt aber in der schule bin komme ich einfach nicht ins w-lan netzt der schule vorher mit meinem laten Acer Notebook mit win xp war das kein prob. einfach Netz aussuchen passwort also den sicherheitsschlüssel wegen der verschlüsselung eingeben fertig. aber mit dem neuen geht das irgendwie net. wenn ich jetzt verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen klicke und mir dann das netz aussuche geht das wunderbar dann kann ich den Schlüssel eingeben und ab da haperts. ich bekomme immer die fehlermeldung das es nciht geklappt hat. wenn ich dann auf fehler dignaostizieren klicke steht da das der eingegebene Schlüssel falsch wäre! IST ER ABER DEFINITIV NICHT!!!
BITTE BRAUCHE SCHNELL EURE HILFEEE!!!!!!
danke schonmal im vorraus.
Maik
 
30. 06. 2009, 19:35   #6
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

Hallo Mickey,
hast du mal kontrolliert, das keine Feststelltaste aktiv ist, oder das Läppy auf NUM steht?
Ansonsten mal die WLAN-Einstellungen checken, siehe hier...

viel Erfolg !!!
egon
 
30. 06. 2009, 21:37   #7
Mickey89
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 5
Mickey89 eine Nachricht über ICQ schicken
AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

feststelltaste ist deaktiviert das pw stimmt 100%ig und an den einstellungen konnte ich nichts verdächtiges feststellen da es ja auch bei anderen Netzen funktioniert. ich bin echt am verzweifeln. hab jetzt fast schon seit 6 stunden google mit fragen bzw stichworten gelöchert komm aber keinen schritt weiter. ich chek das einfach nicht. wenn es doch überall sonst funktioniert aber nur da nciht?? der rest aus meiner klasse hat ja auch keine probleme mit dem w-lan netz der schule. und von den lehrern ist es sogar gewünscht das wir das heimnetz benutzen. bin auch grad noch mal durch die stadt gefahren und hab bei verschiedenen leuten die ihr w-lan nicht gesichert haben eingestiegen alles kein prob. dann bin ich noch zu 4 freunden gefahren und hab mich da mit schlüssel angemeldet auch kein problem. kann es sein das evtl. meine w-lan karte mit dem anbieter des w-lan netzes der schule nicht zusammenarbeitet?? aber so was gibts doch eig. gar net. HILFE!! =)
trotzdem danke für die schnelle antwort. vieleicht findet sich noch einer der das gleiche problem hat wie ich und es gelöst hat.
 
30. 06. 2009, 21:38   #8
Mickey89
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 5
Mickey89 eine Nachricht über ICQ schicken
AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

das danke ist für den link mit den netzsettings.=)
 
01. 07. 2009, 05:12   #9
egonolsen68
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von egonolsen68
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Welver NRW
Beiträge: 2.494
 
AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

Hallo Mickey,
google mal nach " Netzwerkkarte mit Router..." natürlich mit deinem Kartentyp und dem Router der Schule...

Danke auch fürs Danke

viel Erfolg
egon
 
09. 07. 2009, 12:35   #10
Mickey89
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 5
Mickey89 eine Nachricht über ICQ schicken
AW: sicherheitsschlussel oder passphrase

hi ich war gestern mal wieder in der schule und hab mal wieder getüftelt die fehlerquelle konnte ich zwar noch nicht ausmachen aber ich habe mir abhilfe mit einem w-lan stick verschafft mit dem klappt es zwar auch nciht 100% aber jedenfalls etwas. ich weiß auch noch nciht ob es an meinem windows vista basic liegt oder doch am treiber der w-lan karte. wenn ich es endgültig gefunden habe sage ich auf jedenfall bescheid =)
und danke ncohmal für die tipps.
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
Antwort

Ähnliche Themen für: sicherheitsschlussel oder passphrase

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo finde ich den Sicherheitsschlüssel bzw. Passphrase
Habe meinen Router (Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl) vor sehr langer Zeit eingerichtet/einrichten lassen und habe nun ein neues Notebook. Beim...
felixfofi Wireless LAN 4 11. 01. 2009 13:06
WLAn verlangt Eingabe Netzwerkname, Sicherheitsschlüssel
Hallo, ich habe ein Problem. Laptop Windows Vista neu - alles hat funktioniert auch WLAN. Verbindung erfolgte problem automatisch. Seit ein paar...
Karla Wireless LAN 4 03. 07. 2008 19:45

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.