Rechner erkennt wlan stick nicht mehr

3Antworten
  1. #1
    Avatar von GanosLal
    GanosLal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse Rechner erkennt wlan stick nicht mehr

    hi,

    seit kurzem erkennt mein pc den wlan stick plötzlich nicht mehr, wirklich wie aus heiterem himmel. an dem einen usb port selbst kann es nicht liegen, da es auch an anderen nicht geht, aber an allen vier die maus erkannt wird. allerdings ist mir auch aufgefallen, dass mein mp3-player genauso wenig erkannt wird. der stick selbst funktioniert aber einwandfrei an einem anderen pc. dabei habe ich keine updates oder so durchgeführt und hatte auch keine virenmeldungen oder ähnliches.
    bin echt ratlos (hab ja auch kaum ahnung von pc's)...
    falls das wichtig ist, der anbieter ist 1&1, habe fritzbox dsl

  2. #2
    Avatar von ammak
    ammak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Ort
    Nähe Salzwedel / Nord Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Rechner erkennt wlan stick nicht mehr

    Hallo !

    Welches Betriebssystem hast Du denn ?
    XP , Vista ,etc ?

    Wird überhaupt irgendwas am usb port erkannt ? Drucker ,Digitalkamera etc.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Rechner erkennt wlan stick nicht mehr

    Zitat Zitat von ammak
    Wird überhaupt irgendwas am usb port erkannt ?
    Steht doch da:
    Zitat Zitat von GanosLal
    ...aber an allen vier die maus erkannt wird.
    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard AW: Rechner erkennt wlan stick nicht mehr

    Hi GanosLal,

    ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem bei einem Bekannten zu lösen, da wurden auch manche Geräte einwandfrei erkannt (USB-Stick), andere zwar erkannt, funktionierten aber nicht (WLAN-Stick). Nachdem ich einiges ausprobiert hatte, Treiber mehrmals neu installiert, Registry-Keys gelöscht etc. und nix was brachte, habe ich einfach die Systemwiederherstellung bemüht und auf einen Zeitpunkt vor Auftretens des Fehlers zurückgesetzt und es lief wieder. Probier das mal und sag Bescheid, ob es geklappt hat.

    Gruß
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Friz WLAN Stick USB1.0 geht nicht mehr mit DSL6000

    Von PowerGmbH im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 06:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:08
  3. WLAN USB Stick findet Gegenstelle Fritz!Box 7050 nicht mehr!

    Von Psymon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 18:21
  4. PC erkennt W-Lan Stick nicht

    Von westfalenwein im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:35
  5. Fritz WLAN USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 09:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz