GMX: KomplettDSL 6000 + freier VoIP-Anbieter (z.B. zB www.voipbuster.com)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von xaos00
    xaos00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard GMX: KomplettDSL 6000 + freier VoIP-Anbieter (z.B. zB www.voipbuster.com)

    Hallo an alle,

    Habe vor, meinen T-Net-Analog mit Freenet-2000-DSL abzustossen und zu einem GMX-Gesamtpaket zu wechseln.
    > Gibt's hier irgendwelche Erfahrungen mit GMX-Komplettanschluß-DSL aus 2008 ?
    > Wo liegt der Unterschied zu einem 1&1-Anschluß?

    (Sogar in den GMX-AGB's steht oben nur das GMX-Logo. Im Text überall 1&1 - Was soll den das Bitte? Mein Vertrag würde doch mit GMX laufen...)

    Vor allem wichtig wäre mir, ob man mit der FitzBox+Analogtel. (alle Gespräche) über freien VoIP-Anbieter
    (z.B. www.voipbuster.com oder www.pepphone.de)
    führen kann.
    Hat das jemand mal ausprobiert?

    Hab vor kurzem gelernt, dass es wohl bei 1&1 geht. Laut www.teltarif.de hat 1&1 aber "NGN-Protokoll" - GMX aber "VoIP-Protokoll"...
    https://www.teltarif.de/festnetz/voll...gn.html?page=2

    Bin für alle Hinweise dankbar
    Grüße
    xaos

  2. #2
    Avatar von xaos00
    xaos00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: GMX: KomplettDSL 6000 + freier VoIP-Anbieter (z.B. zB www.voipbuster.com)

    Hallo nochmal zusammen,

    Habe heute in der Geschäftszeit (nicht Callcenter/abends) bei GMX angerufen, wo man mir mitgeteilt hat, dass 1&1 den Anschluß schaltet.
    GMX ist nur Vertrieb und hat mit DSL-Leitung nichts am Hut.

    Eine Frechhheit hab ich allerdings empfunden dass der Herr behauptet hat, dass nicht GMX sondern 1&1 mein Vertragspartner wäre.
    Er hat auch noch als Beispiel angebracht, dass wenn ich bei Media-Markt etwas kaufe, nicht MediaMarkt sondern die Herstellerfirma mein Vetragspartner wäre.
    Wenn das bei Media Markt verkaufte Produkt defekt wäre, wäre MediaMarkt nur so "kulant" sich um eine Schadensbehebung zu kümmern.

    Also das ist schlicht und einfach falsch und eine Frechhheit. Wenn ich bei GMX was kaufe ist GMX mein Vertragspartner. Was sich die Firmen für Frechheiten herausnehmen...
    Da hilft im Ernstfall (zB GMX-DSL geht nicht) wohl nur Brief vom Anwalt...

    Grüße
    xaos


    PS: Und noch was: Bei 1&1 hab ich natürlich 5 Min. später angerufen, wo sie mich im Ernstfall nur auf "meinen Vertragspartner GMX" verweisen würden.
    1&1 gibt über nix von GMX auskunft. Das ist richtig so.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: GMX: KomplettDSL 6000 + freier VoIP-Anbieter (z.B. zB www.voipbuster.com)

    Hallo xaos00
    Was lernt man daraus?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 12:38
  2. Welchen VoIP-Anbieter ???

    Von beuschi78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 22:38
  3. welchen VoiP Anbieter für Flat?

    Von EselMetaller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 22:31
  4. Anbieter von DSL mit 'echter' Telefon-Flat (kein VoIP) ?

    Von wagalaweia im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 22:22
  5. Kein freier PPPoE Adapter verfügbar

    Von waldfrieden141 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 21:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz