0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Unterschied Festnetztelefonie - Internettelefonie bei 1&

1Antworten
  1. #1
    Avatar von willson
    willson ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard Unterschied Festnetztelefonie - Internettelefonie bei 1&

    Hallo,

    ich habe nun einen 1&1 2000 mit DSL und Phoneflatrate. Da ich noch im Ausbaugebiet sitze, habe ich noch den Telekom Standard Anschluss. Was meint nun 1&1 mit Festnetztelefonie - telefoniere ich da wieder kostenpflichtig über die Telekom oder faellt das in die Flatrate von 1&1? Die Internettelefonie habe ich noch nicht aktiviert.

    Vielen Dank,
    Willson

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bei 1&1 ist die Telefonflatrate immer über das Internet/VoIP!
    Du musst unbedingt, um umsonst im Festnetz (sagen wir besser: mit deutschen Vorwahlen) zu telefonieren, die Internettelefonie einrichten - da führt kein Weg dran vorbei.
    So lange Du über das "klassische Telefonanschuss" telefoniert, kostet das die normelen Telefoneinheiten, die Du dann auch über die Telekom bezahlst und auf deren Rechnung erscheint.
    1&1 ist nur DSL/Internet!

    Die Kombination mit dem Telekom-Anschuss hat aber auch Vorteile.
    Du kannst auch ein Telefon "klassisch" laufen lassen und dieses für Call by Call zu Mobilfunk und ins Ausland nutzen. Das geht bei der Variante ohne Telekom-Anschluss nicht.
    Ebenso läuft ein Fax daran besser, das ist über Internet noch nicht so das Gelbe vom Ei.

    P.S.
    Was 1&1 nun genau mit Festnetztelefonie meint kann ich so ohne Kontext nicht sagen.
    Das Festnetz ist für mich das kabelgabundene Festnetz - auch wenn letztlich über VoIP telefoniert wird - das kommt ja auch sozusagen im Festnetz an (und nicht z.B. beim Mobilfunk).
    Die können damit aber auch die Telefonie über den klassischen Telefonanschuss der Telekom meinen.
    Aber egal was die meinen, die Fakten sind so, dass die Telefon-Flatrate über Internet/VoIP läuft, etwas anderes hast Du mit 1&1 sicher auch nicht abgeschlossen.
    Der extra Telekom-Basis-Telefonanschuss ist nicht "Flat" wenn Du darüber telefonierst.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Von menoffaith im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:32
  2. Der unterschied

    Von andy1199 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 08:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:42
  4. Internet- oder Festnetztelefonie bei Call&Surf Comfort?

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:34
  5. Rauschen beim Festnetztelefonie !

    Von danielkaduk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz