Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

9Antworten
  1. #1
    Avatar von menoffaith
    menoffaith ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, in welchem Format ich beim Speedport W701V meine Festnetz-Telefonnummer unter "Telefonie" eintragenmuss?
    Ich habe diese ohne Ortsvorwahl eingetragen also nur die Rufnummer (682). Wenn ich nun versuche zu Telefonieren leuchtet ganz kurz die LED für Festnetz am Speedport aber es kommt kein Gespräch zustande, nur 3mal kurzes tut,tut,tut in Endlosschleife.
    Das analoge Telefon ist am analogen Anschluss 1 am Speedport angeschlossen. Die restliche Verkabelung ist auch korrekt. Es muss am eingetragenen Format der Rufnummer liegen.

    Desweiteren habe ich eine zusätzliche DSL-Rufnummer auf dem Anschluss 2 eingerichtet. Wenn ich diese aktiviere leuchtet durchegehend die LED füf Internettelefonie und der Speedport versucht alle Gespräche über die DSL-Rufnummer zu führen, obwohl ich auf eingehende und abgehende Gespräche die Festnetz-Rufnummer auf beiden Anschlüssen eingerichtet habe...woran kann das liegen?

    Vielen Dank vorab!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Hallo

    Mit welchem Anbieter nutzt du denn den Speedport?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von menoffaith
    menoffaith ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Hallo,

    mit T-online.

    Nur als Ergänzung: Die Internettelfonie funktioniert. Aber selbst wenn ich bei "Ankommende und Ausgehende Gepräche über folgende Nr." Festnetz wähle, wird übers Internet telefoniert weil die Festnetztelefonie nicht funktioniert...

    mfg

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Ich vermute mal, das bei dir die Internettelefonie bevorzugt eingestellt ist. Das bedeutet, das der Speedport immer versucht über Internettelefonie zu Telefonieren. Im Menü Telefonie kann man das einstellen.

  5. #5
    Avatar von menoffaith
    menoffaith ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Hi,
    dies ist leider bei mir nicht der FAll.
    Außerdem habe ich bei der "Anrufzuordnung" alles so eingestellt wie er es auch idealerweise machen "sollte". Alles übers Festnetz abwickeln, nur eingehende Gespräche auch der Anschluss 2 sollen über die Internetrufnummer ankommen. In allen anderen Fällen soll die Festnetzflat genutzt werden...

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Hast du den Telefonstecker vom Festnetztelefon mal Direkt in die Telefondose gesteckt? Wenn das Telefonieren dann Einwandfrei funktioniert, liegts wohl am Speedport. Dann würde ich das Ding mal in die Werkseinstellungen zurücksetzen und Neu einrichten.Eventuell mal überprüfen ob es für deinen Speedport eine neuere Firmware gibt, als installiert ist. Funktionierts dann immer noch nicht, ist das Gerät wohl Defekt.

  7. #7
    Avatar von menoffaith
    menoffaith ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Direkt an der Telefondose funktioniert es. Auf Werkseinstellungen habe ich ihn auch schon zurückgesetzt und neueste Firmware ist auch drauf.

    Ich habe gedacht das evtl. das Format der Festnummer falsch eingetragen ist bzw. das man da noch irgenendeinen Zusatz vorstellen muss o.ä. Aber wenn ich nur die Rufnummer ohne Vorwahl eingebe, müsste es doch gehen, richtig?

    Oder kann der Speedport automatisch die vorhandene Festnetznummer erkennen?

    Vielen Dank

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport W701V Festnetztelefonie funktioniert nicht...

    Wenn man den Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzt, ist alles so eingestellt, das man in eine Buchse ein Festnetztelefon einsteckt und Sofort Telefonieren kann. Wenn das bei dir nicht Funktioniert, ist dein Speedport Defekt. Stecke den Stecker von Festnetztelefon direkt in die Telefondose und gut ist. Das 2. Telefon für Internettelefonie kannst du ja am Speedport angeschlossen lassen. Wozu brauchst du eigentlich die 2. Voip Nummer? Falls dir das so nicht gefällt, kannst du auch bei Ebay einen anderen günstigen Speedport erwerben und den anschließen.

  9. #9
    Avatar von menoffaith
    menoffaith ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Gelöst

    Hallo,
    das Problem lag doch tatsächlich an den verwendeten Kabeln. Inden TAE-Stecker am Splitter ging das dünnen 2adrige Kabel. Nachdem ich es gegen ein normales Cat5-Kabel getauscht habe ging auch die Festnetztelefonie!

    Vielen Dank nochmals!

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Gelöst

    Zitat Zitat von menoffaith
    das Problem lag doch tatsächlich an den verwendeten Kabeln. Inden TAE-Stecker am Splitter ging das dünnen 2adrige Kabel. Nachdem ich es gegen ein normales Cat5-Kabel getauscht habe ging auch die Festnetztelefonie!
    Die Kabel sind nicht das Problem.Ich selbst nutze den Router auch mit den originalen Anschlusskabeln. Anscheinend ist dir der Speedport mal heruntergefallen oder(und)es wurde stark an dem Anschlusskabel gezogen so das es Kaputt gegangen ist...

Ähnliche Themen

  1. Speedport 504 funktioniert nicht

    Von Maggy777 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 13:49
  2. Speedport w701v Wlan funktioniert nicht ...

    Von Nero350 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:56
  3. Win98 und Speedport W701V funzen nicht

    Von hutzenpurz im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:37
  4. Pc erkennt Speedport W701V nicht

    Von Alfie81 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 17:08
  5. MSI US54G WLan Stick und W701V funktioniert nicht!

    Von hansiiii im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 01:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz