WLAN-Empfang auf den letzten Metern...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sveniii
    sveniii ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN-Empfang auf den letzten Metern...

    Hallo,

    ein Bekannter hat zu Hause WLAN (1.Stock) und wollte es auch vorm Haus im Geschäft nutzen...liegt auf der anderen Seite des Hof (vielleicht so 50 Meter)
    Jetzt habe ich mal mit dem Laptop getestet und man hat noch vor dem Geschäft Empfang, aber nicht mehr, wenn man 5-10 Metern drinnen ist.

    Der Router ist von t-com..ein speedport W (glaube 510 V).

    Hab den PC nun mit ner D-Link AirPlus G DWL-G510 54Mbps PCI ausgestattet und was wäre die billigste Lösung falls ich immernoch keinen Empfang hätte?

    D-Link DWL-50AT Antenne, 5dBi hab ich mir überlegt...also ne größere Antenne die auch nur 12 euro kosten würde, aber glaub ich bräuchte dann noch eine für den Router oder?

    Danke schonmal für eure Meinung!

  2. #2
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    An sich reicht es, wenn Du deinem Router eine bessere Antenne spendierst.
    Der WLAn Karte fürr den Rechner wprde ich so ein Teil nicht "ankleben"

Ähnliche Themen

  1. Wlan Empfang?

    Von Marie99 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 17:50
  2. WLAN Empfang im Kinderzimmer

    Von Tibbelta im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 16:44
  3. Wlan-Empfang durch Zweites Wlan-Modem erweitern ?

    Von edis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:14
  4. Externe Antenne für WLAN-Empfang

    Von Mitudd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 17:54
  5. Kein WLAN Empfang was tun?

    Von speedie0709 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz