Call&Surf Comfort

2Antworten
  1. #1
    Avatar von seloesch
    seloesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Call&Surf Comfort

    Nach dem ich seit Tagen eure Empfehlungen zu Internetprovidern vergleiche, habe ich mich nun für das Angebot Call&Surf Comfort DSL 6000 entschieden.
    Ein analoger Telekom Telefonanschluß ist bereits vorhanden.
    Frage
    1. Der DSL Verfügbarkeitstest von T-Home auf deren Website zeigt nur eine Anschlussmöglichkeit für DSL 16000. Ich nehme mal an, dass somit auch DSL 6000 verfügbar ist, auch wenn es mir bei der Prüfung nicht angezeigt wurde?

    2. Wie ich aus dem Angebot entnehme ist der Breitband-Router nicht im Paket enthalten. Weiß jemand den Preis für z.B. Speedport W 700V?

    3. Welche Hard,-bzw. Software wird zusätzlich benötigt, welche nicht in dem Paket inbegriffen ist?

    4. Kann die Installation von einem Laien gemäß der Anleitung problemlos eingerichtet werden, oder empfiehlt es sich dies durch einen Servicetechniker installieren zu lassen?

    Für eure Antworten und Tips bin ich euch jetzt schon super dankbar!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Call&Surf Comfort

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von seloesch
    1. Der DSL Verfügbarkeitstest von T-Home auf deren Website zeigt nur eine Anschlussmöglichkeit für DSL 16000. Ich nehme mal an, dass somit auch DSL 6000 verfügbar ist, auch wenn es mir bei der Prüfung nicht angezeigt wurde?!
    Ja

    Zitat Zitat von seloesch
    2. Wie ich aus dem Angebot entnehme ist der Breitband-Router nicht im Paket enthalten. Weiß jemand den Preis für z.B. Speedport W 700V?!
    Du bekommst das Gerät bei Vertragabschluss für ca. 50 Euro.
    (Neu würde das Gerät 130 Euro kosten)

    Zitat Zitat von seloesch
    3. Welche Hard,-bzw. Software wird zusätzlich benötigt, welche nicht in dem Paket inbegriffen ist?!
    Du bekommst natürlich einen Splitter kostenlos zugeschickt, das ist das kleine Kästchen, das Telefonsignal und DSL-Signal hinter der Telefondose trennt.
    Kabel sind beim Splitter und Router auch dabei, für längere Wegstrecken z.B. Netzwerkkabel müsstest Du natürlich selber sorgen.
    Aber Du hast mit dem Speedport W 700V ja auch WLAN.

    Extra Software brauchst Du gar keine!
    Du stellst eine LAN-Verbindung zum Router her, greifst über einen Internetbrowser auf den Router zu und speicherst die Einwahldaten in diesen ein.

    Die T-Online Software-CD, die mit den Einwahldaten kommt, wirfst Du bitte gleich bedenkenlos weg oder steckst sie auf den Spindel in so einer Sammelstelle, wo sich die Dinger auch schon stapeln.

    Zitat Zitat von seloesch
    4. Kann die Installation von einem Laien gemäß der Anleitung problemlos eingerichtet werden, oder empfiehlt es sich dies durch einen Servicetechniker installieren zu lassen?!
    Hmm, ich kenn Dich ja nicht?
    Guck mal in das von mir verlinkte Handbuch und lese Dir durch wie das mit der Verkabelung geht.
    Wenn der Router gleich in die Nähe der Telefondose kommt, dann gibt es keine Probleme und es ist einfach.
    Hast Du mehrere Telefondosen in der Wohnung, dann melde Dich gleich wieder hier im Forum, das macht u.U. Probleme.
    Ebenso kannst Du Dir das Handbuch des Speedport W 700V bei T-Home holen, auch das ist aber eher einfach.
    Wenn Dir klar ist, wie Du unter Windows eine LAN-Verbindung her stellst, ist es nicht so schwer.

    Ich weiß nicht was der Servicetecniker macht, lasst Dir ggf. aber auf keinen Fall die T-Online Software installieren.

  3. #3
    Avatar von seloesch
    seloesch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Re: Call&Surf Comfort

    Super, vielen Dank für die Tips!

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  2. Call & Surf Comfort

    Von Kriaech im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:22
  3. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  4. T-Com Call & Surf Comfort

    Von fb-sales im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:45
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz