T-Online für Windows 2000?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ralf0664
    ralf0664 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard T-Online für Windows 2000?

    Hallo,
    ich habe Call & Surf Comfort bestellt und auch das Paket mit der Zugangssoftware erhalten. Den Angaben nach ist für T-Online 6.0 Windows XP bzw. Vista Voraussetzung. Auf einem meiner beiden Rechner habe ich allerdings noch Windows 2000 (und wenig Lust, das Betriebbsystem zu wechseln!). Meine Frage deshalb: Funktioniert T-Online 6.0 auch mit Windows 2000. Falls nicht, welche Version brauche ich, und wo bekomme ich die?
    Danke für die Hilfe...!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo,
    die T-Online-Software ist vollkommen überflüssig, bei jedem Betriebssystem.
    --> sofort bedenkenlos ab zum CD-Recycling

    Für Windows 2000 bräuchtest Du vermutlich die Version 5, aber egal.
    Ich setzte auch Windows 2000 ein, käme allerdings nie auf die Idee mir so einen Schrott auf den PC zu laden, vor allem als Windows 2000 Purist.

    Wenn Du eine ModemRouter wie das Speedport W700V oder W701V bekommst, dann ist dort ganz leicht selbsterklärend beschreiben, wie eine Einwahl erfolgt. Und zwar ohne T-Online-Software.
    Also es ist selbst für die größten DAUs kein Problem, ohne diese Software klar zu kommen.
    Und ich kenne tatsächlich auch niemand, der diese Software einsetzt.

    Viel Spass mit C&S
    GEH

  3. #3
    Avatar von ralf0664
    ralf0664 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Einrichten von E-Mail ohne T-Online-Software

    Hallo,
    danke für die Antwort, das scheint ja wirklich nicht allzu schwer zu sein. Allerdings bräuchte ich noch etwas Unterstützung bei Einrichten des Mailkontos ohne die T-Online-Software. Was muß ich denn bei Outlook "von Hand" für Einträge vornehmen?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Einrichten von E-Mail ohne T-Online-Software

    Zitat Zitat von ralf0664
    Allerdings bräuchte ich noch etwas Unterstützung bei Einrichten des Mailkontos ohne die T-Online-Software. Was muß ich denn bei Outlook "von Hand" für Einträge vornehmen?
    Guck Dir einfach Dein aktuelles Konto an:
    Extras/Konten/Eigenschaften:
    Ausser der Mailadresse stehen die wichtigsten Dinge unter Server:

    Posteingang POP3: pop.t-online.de

    Postausgang SMTP: mailto.t-online.de

    Kontoname setzt sich zusammen aus der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer (meist 0001 beim Anschlussinhaber).
    (Siehe die vielen Zugangsdaten von T-Online für den Router)

    Kennwort: Mailkennwort hast Du glaub selber vergeben.

    Ich habe glaub damals im T-Online-Kundencenter selber erst eine Mailadresse angelegt und dann natürlich auch ein Passwort/Kennwort.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    e-Mails bei T-Online mit Outlook (Express) ist ne Sache für sich. Da brauchts eigentlich gar kein Psswort (ein . muss rein, weil was im Feld sein muss, oder so). Es werden automatisch die E-Mails des T-Online Accounts abgerufen mit dem man online ist.

    Sehr schwierige Sache wenn mehr als ein Nutzer da was abrufen will.

Ähnliche Themen

  1. WLan mit Windows 2000

    Von juergen56 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 23:18
  2. windows 2000

    Von muetze39164 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 13:24
  3. Windows 2000 schneller im Netz als XP?

    Von Hossy im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 16:33
  4. Alice mit Windows 2000

    Von RKHoggene im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:56
  5. Problem mit Windows 2000 und (T-)DSL.

    Von Fahrplan im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz